14 Tägige Nilkreuzfahrt

14-tägige Nilkreuzfahrt

In der Königin Nofretete - 15-tägige Nilkreuzfahrt der Komfortklasse. Seit 18 Jahren mussten die Liebhaber des alten Ägypten warten, seit 2012 sind sie wieder dabei: die 14-tägige große Nilkreuzfahrt. Die Hurghada | Ägypten Nilkreuzfahrt & Baden. Die meisten der angebotenen Nilkreuzfahrten finden über einen Zeitraum von 7 Tagen zwischen Luxor und Assuan statt. Sie dauern 14 Nächte und beinhalten verschiedene individuelle Dienstleistungen.

14 Tage Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es zwischen Sakkara und Qena? Wahrscheinlich ist das Boot nur kurz in Arschloch, ohne Exkursionen und geht dann nach Minia. Es gibt unzählige Orte zu besuchen: Dendera, Aubydos, Beni Hassan, Hermopolis, Thunfisch el-Gebel, Tell-el-Armana usw. Die Exkursionen in Zentralägypten werden mit militärischer Begleitung durchgeführt.

Das habe ich vor einigen Jahren ohne Organisator getan und in Minia gelebt, weil auf einer solchen Nilfahrt schlichtweg zu wenig Zeit für intensives Sightseeing bleibt und nicht alles auf dem Plan steht.

Es gibt 4 Etagen, eine Reception, einen Saal mit Theke und einen Internet-PC (1/2 Stunde 6 ? - 1 Stunde 11 ?).

Es gibt 4 Etagen, eine Reception, einen Saal mit Theke und einen Internet-PC (1/2 Stunde 6 ? - 1 Stunde 11 ?). Die Schiffe werden sehr gut aufbereitet. Es sind nur deutschsprachige Passagiere an Board. Die Scheiben müssen in allen Hütten geöffnet werden. Die Schiffe sind vollständig mit Klimaanlage ausgestattet.

Es hat 21 Passagierkabinen mit maximal 39 Personen. Das war auf unserer Tour ausverkauft. Die Altersgruppe der Besucher reichte von 30 bis 80 Jahren, die meisten von ihnen zwischen 50 und 65 Jahren. Die Drinks werden rasch mitgebracht und das Büffet ist in der Regel gut. Man hatte " alles inklusive " reserviert, aber die Besucher blieben nicht stehen.

Man ging davon aus, dass alle Besucher für ihre Drinks unterschreiben mussten, aber die Abtrennung wurde durch zwei verschiedene Kellnerblöcke gesehen. Man sollte nicht besonders lauter sein, denn die Hütten sind ein wenig heiter. Spukt bei einem Besucher die Vergeltung des "Pharaos", konnte er an der Abendveranstaltung lokale Tafeln erhalten, was ebenfalls sofort half.

Darüber hinaus werden Dozentenausflüge wie Abu Simbel ( 85,--) Luxor Kutschfahrt ( 14,--) Light und Tonschow Karnak ( 30,--) und Assuan Stadtführung ( 17,--) mitgenommen. Es gibt nur die Stadtführung Assuan, da wir die anderen bereits kannte. Stellt keine zu hohen Anforderungen an das Boot, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Mehr zum Thema