A Rosa Flusskreuzfahrten 2016

Eine Rosa-Flusskreuzfahrt 2016

Das Unternehmen A-Rosa Flussschiff GmbH ist eine deutsche Reederei, die sich auf europäische Flüsse spezialisiert hat. Es werden alle A-ROSA VIVA Kreuzfahrten angeboten. Spitzenpreise und attraktive Last-Minute-Specials für Kreuzfahrten auf der A-ROSA VIVA und anderen Schiffen. Von der Donau mit AROSA über den Main-Donau-Kanal zum Rhein. Die AROSA River Cruise 2016 und mehr finden Sie hier.

Flussfahrten bei e

A-ROSA steht für die Rosazeit an Mitteleuropa. Der Leitfaden der A-ROSA-Flusskreuzfahrten, erstklassiger Fahrservice und kulinarische Köstlichkeiten sorgen für unvergeßliche Augenblicke an Board. Die Rostocker Firmengruppe "Deutsche Seereederei" hat mit der Bezeichnung A-ROSA ein eigenes Segment eröffnet. Zu den Kreuzfahrtschiffen gehören A-ROSA BELLA, A-ROSA DONNA, A-ROSA MIA, A-ROSA LUNA, A-ROSA STELLA, A-ROSA RIVA, A-ROSA AQUA, A-ROSA SILVA, A-ROSA BRAVA und A-ROSA VIVA.

Erholen Sie sich auf einem der bequemen A-ROSA-Schiffe und genießen Sie die exklusiven Themen- und Abenteuertouren. Originale Einrichtung sorgt für Vielfalt an Board und macht die Zeit an Board zu einem unvergeßlichen Erlebniss. Genießen Sie den unbeschwerten Lebensstil an Board der A-ROSA-Flotte.

Komm an Board und tauche ein in ein wahres Paradies für die Augen.

Die A-Rosa: Meine Erfahrungen auf einer Rheinschifffahrt

Ich war vom 21.10. bis 26.10. 2016 Fahrgast auf der Autobahn BRAVA. Während dieser sechstägigen Seminareise auf dem Rhein trainierte die Spedition A-Rosa 11 Reisebüro-Mitarbeiter. Ich nahm mit geteilten Herzen und vorgefassten Meinungen (die ich sehr rasch über Bord geworfen habe!!!) den Tram nach Köln, wo der Umsteigebus bereits auf michtete.

Die A-Rosa Brava brach nach der vorgeschriebenen Schutzübung stromaufwärts in Fahrtrichtung Koblenz auf. Wir verabredeten uns mit der Reisegruppe zum Abendessen und genießen das reiche Mittagsbuffet. Wir wurden von den freundlichen Kellnern mit Drinks versorgt, die in unserem gebuchten "Premium All Inclusive Rate" enthalten waren. Wir haben den ganzen Tag zusammen mit den Besuchern in der Salon verbracht, wo DJ Hans nette Hintergrundmusik spielte.

In Koblenz ankerten wir am 22.10.2016, besuchten das Dt. Grundbahnhof und nahmen die Luftseilbahn zur Breitensteinfestung. Eine nette Reiseleiterin erzählte uns (über das Headset von A-Rosa) die Entstehungsgeschichte der Burg und der Großstadt. Wieder zurück an Board haben wir das Lunchbuffet gegessen, bevor es am Mittag Produktinformationen von A-Rosa gab.

Manche gehen in die Saunalandschaft, andere genießen eine Massagen oder legen sich in den 38° heißen Strudel und lassen die imposante Rheinlandschaft vorbeiziehen. Abends wurden wir von A-Rosa zu einem Abendessen nach A-Rosa Dining geladen, wir bekamen ein großartiges 5-Gang-Menü. In Mannheim ankerten wir am 23.10.2016 und machten eine sehr interessante Reise nach Heidelberg, ein erfrischender und lustiger Stadtführer erklärte uns die Stadtgeschichte.

Zurück an Board gönnten wir uns eine Tasse Kaffe und Gebäck, während unser Seminarleiter uns mehr über A-Rosa informierte. Die Fahrt nach Straßburg und DJ Hans, der während des Tages als Reiseleiter tätig war, erläuterte den Fahrgästen die Besonderheiten entlang des Rheins. 24.10. 2016 Als wir in der Nähe von Kiel ankamen, machten wir eine sehr informative Reise nach Straßburg.

Besonders eindrucksvoll ist das Straßburger Dom, aber auch die kleinen Gassen und die vielseitige Bauweise. Die A-Rosa Brava drehte in Straßburg um und wir sind nun zweimal so flott den Rhein hinunter gefahren. Am Abend mussten wir unsere Koffer packen und ein Letztes Mal am abwechslungsreichen Büffet schwelgen sowie diese wunderschöne Flussfahrt mit DJ Hans beenden.

In Köln haben wir uns entschlossen, das Boot am naechsten Morgen zusammen zu verlassen und haben den mitgelieferten Transport zum Koelner Hbf nicht genommen. Die Flussfahrt war für mich ein wunderbares Erlebnis, das ich mit Sicherheit wiederhole. Ich kann das große Missverständnis "Nur ältere Menschen an Bord" nicht nachvollziehen. Das Angebot von A-Rosa umfasst Flusskreuzfahrten auf dem Rhein, dem Main, der Saar, der Donau, der Saone die Seine.

Du kannst zwischen dem "Premium All Inclusive Tarif" und dem "Basic Tarif" auswählen (nur zu ausgewählten Reisedaten). In der " Pauschalpreisliste " reisen für Kleinkinder bis 15 Jahre gratis in der Hütte ihrer Eltern/Großeltern, Sie bekommen VollpensionPlus, ganztägige Qualitätsgetränke, 15% Rabatt auf Behandlungen im SPA-ROSA, Mineralsalzwasser in der Hütte, WLAN gratis, Transferstation -Schiffs-Station, Strandkleider und Badematerial.

Das Fruehstueck ist im "Grundpreis" enthalten, weitere Verpflegung kann gebucht werden. Starten Sie zum Beispiel mit einer Rhein-Kurzkreuzfahrt: Köln - Worms - Mannheim - Kiel (Straßburg) - Mainz - Köln. Die Strecke wird im MÃ??rz, im Apr und im Nov. 2017 ab EUR 409,00 im "Premium All Inclusive Tarif" zum Kauf angeboten. Das ist eine Option.

Auch interessant

Mehr zum Thema