ägypten Nilkreuzfahrt 2017

Ägypten Nilkreuzfahrt 2017

Die Astrid nimmt uns mit auf den Nil: Von Luxor nach Assuan. 16. November 2017 Astrid und Andreas - Ägypten, Kreuzfahrt. Am 5. Juli 2017.

Nilkreuzfahrt und Strandurlaub - der perfekte Urlaub in Ägypten. Geführte 7-Nächte-Tour nach Kairo, Assuan und Nil mit Flug. Im Juli 2017 zu einer Polizeistation, etwa 40 km südlich von Kairo, wo 5 Polizisten getötet wurden. admin | General | 06 11th, 2017 |.

"Ägypten, wo alles begann...."

Ich war vor fast zwei Jahren, nach sorgfältiger Prüfung und längerer Vorbereitung, auf einer wirklich spannenden Nilkreuzfahrt und habe mich dem vollen Angebot hingegeben. Da Ägypten* im nächsten Jahr 2017 offizielles Zielland der Reisebörse f.re. e. in München werden wird, habe ich dies zum Anlass genommen, eine kleine Übersicht über meine bisher optisch beeindruckendste Tour zu veröffentlichen.

Es gibt bereits genug Lektüre über die Lebensgeschichte der altägyptischen Bevölkerung aus viel klügerem Munde in Bänden und im Intranet. Schon vor der ersten Stufe der Nilkreuzfahrt war der obligatorische Besuch des Valley of the Kings geplant. Diese Szenerie repräsentiert auch die aktuelle Touristenflaute in Ägypten, denn vor dem Araberbrunnen gab es Schlange mit tausend Besuchern aus der ganzen Weltgeschichte.

Der lang erwartete Boom in der agyptischen Tourismusindustrie wird nach den Vorhersagen verschiedener großer Reiseveranstalter voraussichtlich 2017 kommen. Ein Aufenthalt in Ägypten lohnt sich auf jeden Falle, denn es ist geschichtlich zum Greifen nah. Aber auch zum bekannten Tempelfest der Hatschepsut geht man ohne lange Wartezeit und der Besichtigung dieses Denkmals steht bei jedem Aufenthalt in Oberschweden auf dem Programm.

Die am besten erhaltenen Figuren schützen den Eingang zum Tempeln. Unterwegs zum Liegeplatz des Kreuzfahrtschiffes Nil eine sehr charakteristische Straßenszenerie. "Der Nil ist bis in den späten Nachmittag hinein flussaufwärts - was für ein Panorama! für die klassische Kutschenfahrt zum Horustempel. Nächster Schritt: Aswan übernachten. Es gibt viele interessante Orte, wie z.B. den Isis-Tempel von Philae auf einer kleinen Landzunge vor dem Assuan-Damm.

Die Proportionen auf dieser Ägyptenreise sind immer wieder beeindruckend. Die bunten Marktplätze in Aswan selbst lockt mit Andenken, dem Geruch von frischem Gewürz, Kaffee und weiteren Delikatessen aus der arabischen Region und dem südafrikanischen Teil. Von der kleinen lnsel aus hat man einen Ausblick auf den Nil hinter dem Ort Arschuan, wo es für die großen Nil-Kreuzfahrtschiffe kein Passieren mehr gibt.

Abendliche Stimmung bei Einbruch der Dunkelheit am nördlichen Ende des Nils bei Aswan in Ägypten. Aber auch der gewaltige Hathor-Tempel in Abu Simbel ist beinahe menschenleer. Bei der Rückfahrt von Arschuan nach Luxor machen wir einen Halt am doppelten Tempel von Com Ombo. So praktisch ist eine Nilkreuzfahrt in Ägypten: Viele der alten Denkmäler befinden sich unmittelbar auf dem fruchtbarem Knoten und sind vom Boot aus leicht zu Fuss erreichbar.

Direkt am Steg in Com Ombo kann man sehr gut alten Ägyptischen Tees ausprobieren. Wieder zurück in Luxor, ist ein Abendbesuch des Luxor-Tempels und des Karnak-Tempels verlockend. An meinem letzen Tag müssen wir wieder früher stehen, denn mit dem Ballon fahren wir bei Tagesanbruch über Luxor in Ägypten - der letzte Höhepunkt der beschwerlichen Reise.

Nun, bist du jetzt so aufgeregt wegen einer Nilkreuzfahrt in Ägypten? Die Pressemitteilung über das Land der Reisesemesse f.re. e 2017 finden Sie hier: Erfahren Sie mehr auf der Reisesemesse f.re. e. in München vom 21. bis 28. April 2017 und natürlich auf der deutschsprachigen Website der Ägyptischen Fremdenverkehrsbehörde unter http://www.egypt.travel/de/.

Weiterführende Reiseleiter für Ägypten finden Sie unter Amazon. de:

Mehr zum Thema