Aida auf der Ostsee

Die Ostsee-Aida

Sogar die Kleiderordnung für das Abendessen war uns ein Dorn im Auge. Mit Aida machen Urlauber eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, in der Karibik oder in der Ostsee. In diesem Jahr haben wir uns für die "kleine" Ostseetour entschieden, die sich von der großen Tour dadurch unterscheidet, dass es keinen Übernachtungsaufenthalt in St. Hallo Aidafans gibt, der bereits eine Ostseetour unternommen hat. Als jüngstes Schiff der AIDA-Flotte wird es zunächst in der Ostsee fahren.

Nur wenige Fotos hatte der Passagier an seine Freunde zu Hause auf der Nordseekreuzfahrt geschickt.

Kreuzfahrt AIDA Ostsee

Vorzüge der " AIDA Ostseekreuzfahrt ab Kiel " Zuhören, schauen und wundern! Dies ist wahrscheinlich das passende Thema für diese AIDA Ostseekreuzfahrt. Besuchen Sie in der Ostseemetropole St. Petersburg eines der schoensten Barockschloesser Europas - den Kathedralenpalast! Ich freue mich auf das Königshaus der dänischen Landeshauptstadt Köpenhagen auf dieser AIDA Ostseekreuzfahrt.

Buche jetzt diese ereignisreiche AIDA Ostseekreuzfahrt zu einem reduzierten Preis. Inklusive AIDA Baltic Sea Cruise Services: Nicht inklusive AIDA Baltic Sea Cruise Services: VARIO*: Du wählst deine AIDA-Route und das Boot sowie zwischen Balkon, Meerblick oder in der Kabine. AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A., Am Strand 3d, 18055 Rostock, überlässt Ihnen die Wahl von Kabinenzahl und Deck.

AIDA Hafenstädte an der OstseeKreuzfahrt: Ports of AIDA OstseeKreuzfahrt on 22.07.2018: AIDA Cruise from Kiel - Port metropolis on the Baltic Sea: The cruise you have selected starts in Kiel. Plane deine Zeit vor deiner Bootsfahrt, Kiel hat viel zu tun! Jahrhunderts gegründet, ist die grösste aller Metropolen Schleswig-Holsteins, zählt heute über 0,25 Millionen Menschen und ist eine der wichtigsten Metropolen an der Ostsee.

Der AIDA Ostsee Reisejournalismus

Mit AIDAmar sieben Tage an der Ostsee..... Startpunkt der Fahrt war die wunderschöne Waremünde. Sie hat sich für uns angeboten, da wir wieder eine wunderschöne Fahrt ohne Flieger machen konnten. Vor unserer Abreise zur AIDA blieben wir elf Tage im Badeort Warmlünde. Eine Reportage mit Bildern über Waremünde war uns eine zusätzliche Seite mehr als wert.

Jetzt war es soweit: Wir sind mit dem PKW vom Haus ca. 5 Minuten lang unmittelbar vor dem Boot gefahren. An Bord des Schiffes übergaben wir das Auto mit dem Schlüssels an einen Mitarbeiter von "Parken und Meer", der sich während unserer Fahrt um die Unterkunft gekümmert hat. Auf dem Rückweg werden Sie wieder auf dem Boot mit einem gepackten Mittagessen begrüßt.

Weil wir schon frühzeitig auf dem Boot waren, konnten wir beinahe einen ganzen Tag lang Waremünde aus einer anderen Sicht erleben. Die AIDA wurde von mehreren kleinen Booten verfolgt und Tausenden von Zuschauern winkte uns zu. Will man nicht die Umgebung, sondern nur die City besuchen, dann fährt der Shuttlebus vom Boot zur Stadtbefestigung.

Ein alter Ort, der an der Ostsee seinesgleichen such. Für uns ist Dallinn auch eine Ostseeperle..... In dieser wunderschönen Kleinstadt waren wir schon zwei Mal, als sie noch Leningrad nannte. Wir können jedem nur einen Petersburger Aufenthalt anregen! St. Petersburgs Hauptstadt hat so viele Bewohner wie ganz Finnland zusammen.

Es ist nicht notwendig, einen Exkursion in diese Ortschaft zu reservieren, alles ist zu Fuß leicht erreichbar. Mit dem Shuttlebus sind wir wieder in den Bus gestiegen und sind unmittelbar am Hafenmarkt ausgestiegen. Dann ging es durch schmale Gassen bis zur Weissen Kathedrale, dem Hingucker der ganzen Innenstadt. Überall in der Innenstadt können Sie Athleten in ihren typischen Trainingsanzügen treffen.

Highlight war ein Musikfest unmittelbar vor dem Kathedrale, dessen riesige Freitreppe in eine Tribüne verwandelt wurde. Das Städtchen auf 14 Inseln: Keine andere Metropole in Europa ist umweltfreundlicher und von mehr Gewässern umringt. Bis jetzt wussten wir von Schweden nur Knäckebrot, Nudeln, Wolken und Ikea, jetzt haben wir eine wunderschöne Metropole an der Wasserfront gesehen.

Mehr zum Thema