Aida Hurtigruten 2016

Hurtigruten Aida 2016

Der Sitz der Reederei AIDA ist Rostock. Seit 2016 ist die AIDAprima das ganze Jahr über ab Hamburg buchbar. Meine Schwester - um uns über Aida zum Nordkap fahren zu lassen. Das Schiff wurde am 3. Mai 2016 in Hamburg getauft und bietet Platz für bis zu 3 AIDAprima, 2016, 124.

500, 299,95, 1. 643, 900, AIDA Cruises - Klasse "Hyperion" (Typ Schiff).

Erste Aida Prima in Hamburg - spektakuläre Zeitraffershows im Hafentourismus

Sie ist das grösste Schiff einer deutschsprachigen Schifffahrtsgesellschaft. Die " Aida Prime " ist mit 300 Meter Länge so lang wie kein anderes der zehn anderen Schiffe der Aida Cruises-Kreuzschiffe. Allerdings haben sich die Baumaßnahmen für die "Prima" verzögert: Die Ablieferung des Bootes wurde von der Japaner Schiffswerft mehrfach aufgeschoben, obwohl die Reederei in 86 Tagen die Kajüten für die vorgesehene Erstreise von Tokio über Singapur, Indien mit anschliessender Reise durch den Suez-Kanal und das Mittelmeer nach Hamburg veräußert hatte.

Ein Jahr zu spät konnte Captain Detlef Harms das neue Flagschiff von Aida Cruises mit seiner 900 Mann starken Besatzung und einigen wenigen Passagieren nach Hamburg umsteigen. Obwohl Genua der Heimathafen am Achterschiff ist, wird der aktuelle Heimathafen der " Aida Prima " Hamburg sein. Mit dem weißen Ozeandampfer Lussmund wird erstmals ganzjährig eine Woche lang eine Kreuzfahrt in der Nordsee ab Hamburg angeboten, auch im Sommer.

Aus Rotterdam angereist, kam die "Aida Prima" am Morgen des vergangenen Jahres bei hellem Sonnenschein und eiskalten Winden in Hamburg an, unterstützt von den Springbrunnen des Feuerbootes, mehreren Starts mit Kreuzfahrtfans und Kreishubschraubern. Das neue Gebäude wird als Highlight des 87. Hamburger Hafengeburtstags am Samstag, den 17. Juni, von Emma Schweiger, der 13-jährigen Tochtergesellschaft des Schauspielschülers til Schweiger, offiziell eingeweiht - unter anderem mit einer Feuerwerkskörper. mehr.....

Wie kann ich eine billige Bootsfahrt finden?

In Rostock hat die Spedition AIDA ihren Sitzen. Es ist eine Tochter der Società di Crociere Mercurio und gehört zu den Kreuzfahrtunternehmen der Carnival Corporation & plc. Bereits seit 2004 führt die Spedition den Firmennamen...... Seit 1996 ist die in Rostock ansässige Schifffahrtsgesellschaft AIDA Cruises, eine Tochter der italienische Schifffahrtsgesellschaft Societá di Crociere Mercurio und gehört zur weltweit grössten Kreuzfahrtgruppe, der British-American Carnival Corporation & plc, mit ihrem Clubschiffkonzept am....

Das zweite Clubschiff von AIDA Cruises ist die Segelyacht vom Typ AIDA. Auf einem der AIDA-Kreuzfahrtschiffe ist ihr Lebensalter völlig irrelevant, denn dort wird jeder, ob groß oder klein, eine Reise unternehmen, die Sie zu Ihren Lebzeiten nicht vergessen werden.

Mehr zum Thema