Aida Kap Hoorn

Die Aida Kap Hoorn

Vergiss den Golf von Biskaya: Das Meer rockt hier, die AIDAcara tanzt hier! Bereits die Namen Patagonien, Feuerland und Kap Hoorn beschwören Geschichten von legendären Expeditionen und abenteuerlichen Reisen. Entertainment am Kap Hoorn im Freien natürlich sehr schwierig, aber es wurde in den Innenräumen etwas angeboten. In Südamerika ist die Umrundung von Kap Hoorn ein Klassiker. im nächsten Artikel AIDA Caribbean Cruise mit New York und den Bahamas!

Bootsfahrt Magdalena Kanalpassage

Die Meerenge von Magellan ist trotz der "Abkürzung" und der Umgehung der Umseglung von Kap Horn keine leichte Route: Starkes Strömen, gewaltige Sturmwinde und ein großer Gezeitenbereich - Differenz zwischen Flut und Ebbe - machen die Passage schwierig. Die Hafenstadt Punta Arenas, im Norden der Passage liegt, ist ein idealer Startpunkt für Ausflüge zu den Chilenen.

Im südlichen Teil der Meerenge von Magellan mündet der Magdalena-Kanal in den Nationalpark Alberto de Agostini, der mit zahlreichen Kanälen, Islands und Gletschern, darunter die Kalbungsgletscher Marinelli und De Agostini, verbunden ist. Der Anblick, wenn das Gletschereis tosend ins Wasser stürzt und dort sinkt, wirst du nicht mehr so rasch wiederkommen.

Erleben Sie die Reise zwischen den einzelnen Inselchen und durch die immer weiter südlich gelegenen Fischgründe. An der Nordseite Argentiniens befindet sich die Ortschaft Ushuaia, die als die südwestlichste Ortschaft der Erde angesehen wird. An der nordchilenischen Küste befindet sich die kleine Ortschaft Puerto Williams, die nicht als solche angesehen wird. Usguaya ist der Ausgangspunkt für die Reise zur südlichen Spitze Südamerikas, zur kleinen felsigen Insel Kap Horn, die von Pinguinen bevölkert ist und nur eine Station der chilenischen Kriegsmarine hat.

Weiter nördlich erstrecken sich die weit verästelten Steppenfjorde zwischen dem lateinamerikanischen Festland und zahllosen Illes. Auf der restlichen Strecke können unzählige Eisschollen besucht werden, ebenso wie die Dörfer Puerto Natales und Torres del Paine. Der Kanal endet im Nordteil am charilenischen Hafen von Puerto Montt. Der kalte und öde Süden der USA verheißt eine ganz spezielle Reiseroute in ein anderes Südamerikas, jenseits von tropischen Städten wie Rio de Janeiro oder Salvador da Bahia in Brasilien.

Sogar Buenos Aires und Puerto Madryn in Argentinien wirken hier oben wie in weiter Ferne. Begib dich auf eine Entdeckungsreise ans Ende der Weltgeschichte!

Bootsfahrt Kap Hoorn Durchgang

Ilsa Hornos steht für die Übersetzung von "Insel der Öfen" und Cabo de Hornos, wie Kap Horn auf Spanisch genannt wird, "Cape of the ovens". Der Archipel, zu dem die Inseln Hornos und Kap Hornhoorn zählen, hat seinen Ursprung in ähnlicher Weise: Der Niederländer Cornelisz Schönuten (Kapitän) und Jakob Le Maire (Kaufmann und Stammkunde ) beschreiben die Inseln und Kap Hoorn am 28. Jänner 1616 zum ersten Mal.

Die beiden waren auf einer Entdeckungsreise im Namen von niederländischen Geschäftsleuten aus der Innenstadt von Hoorn. Die beiden Firmen wurden beauftragt, eine alternative Route zur Meerenge von Magellan und damit eine direkte Route zu den Ost-Indischen Handelsinseln zu suchen. Schoutens Fundort war die Durchfahrt um das Kap und wurde zu Gunsten des Stadtrates seiner Geburtsstadt Kap Horn getauft.

Es waren die Yámana, ein nomadisierender Volksstamm aus Alaska, die auf der Isla Hornos in einer langen Völkerwanderung den ganzen nordamerikanischen Doppelfeld-Kontinent durchquerten und sich hier niederließen. Bei schönem Wetter können Sie mit einem zarten Boot vom Fahrtenschiff zur Landzunge von Kap Horn mit dem Turm fahren. In letzter Zeit wurden in dieser Stelle wenigstens 800 Boote und sicherlich mehr als 10000 Menschen getötet.

Die Künstlerin José Balcells und die Chilenin Sara Vial hatten die große Freude, ein Monument für die verstorbenen Matrosen zu entwerfen, das am 4. Mai 1992 am Kap Horn eröffnet wurde. Sie können auf der ganzen Welt auch ein paar Überreste der alten Siedlung besuchen, darunter eine Kappelle, eine Posthütte und eine Wasserstation.

Auf der Strecke von Montevideo (Uruguay) oder Buenos Aires (Argentinien) in den Pazifik, zu den chileischen Seehäfen Valparaiso und Puerto Montt, durchqueren die meisten Boote die Straße von Magellan mit der Gletscherallee und der gleichnamigen Vorstadt. Weiter im Süden, am Beagle-Kanal, befinden sich Ushuaia auf der argentinischen und Puerto Williams auf der chilenischen Teil.

Usguaya wird als die südwestlichste Insel angesehen und Puerto Williams als die sÃ??dlichste. In Ushuaia war er ein Kind der Großstadt und wurde durch sein Werk "The Uttermost Part of the Earth" bekannt. Kontrastreich ist die Durchfahrt des Kap Hoorn mit seinem rauhen Klima und der kahlen Landstriche von Feuerland:

Wenn Sie auf der Suche nach einem echten, originellen Erlebnis sind, werden Sie es auf einer Seefahrt nach Kap Horn vorfinden - natürlich in der üppigen Umgebung eines Kreuzfahrtschiffs, das Ihnen alle Annehmlichkeiten bietet! Auch wenn Sie sich für ein originelles Erlebnis entscheiden.

Mehr zum Thema