Aida Kreuzfahrtschiff

Kreuzfahrtschiff Aida

" Aida Aura": Das Kreuzfahrtschiff musste seine Reise um die Welt unterbrechen. Auf den Kreuzfahrtschiffen der Aida gibt es Innenkabinen, Außenkabinen, Balkonkabinen und Suiten für den privaten Gebrauch. AIDAprima stellt mit AIDAprima eine völlig neue und hochinnovative Generation von Kreuzfahrtschiffen vor. Bei AIDA waren wir auf mehreren Schiffen (Cara, Mar, Sol, Blu). I m.

AIDAnova ist das erste Schiff der nächsten Generation von AIDA-Kreuzfahrtschiffen.

Die Aida Nova: Das welterste Kreuzfahrtschiff für LNG auf See

Auf der engen Elbe hat das neue Kreuzfahrtschiff "Aida Nova" der Meyerwerft in Papenburg nun die Nordsee erobert. Der 337 m lange und 42 m breite Neubauten überquerte am Donnerstag gegen 12 Uhr den letzten Engpass bei Gandersum. Bei Emden wurde sie wegen der verbesserten Manövrierfähigkeit nach Rückwärtsfahrt abgedreht.

Die NLWKN hatte für die Hochbrücke die sieben Pforten des Emswehrs rund 49 Std. früher verschlossen, um den geforderten Pegelstand sicherzustellen. Der neue Bau soll am Mittwochvormittag das niederländische Städtchen Emshaven für einen ersten Testlauf in der Nordsee verlassen. Mit der " Aida Nova " entstand eines der grössten Kreuzfahrtschiffe Deutschlands.

Sie ist das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, das mit verflüssigtem Erdgas (LNG) fährt. Der Beginn der Hauptsaison für "Aida Nova" ist für die Kanaren jeweils eine siebentägige Kreuzfahrt ab der Jahresmitte 2018.

"Mein Kreuzfahrtschiff 6" und "Aida Perla" im Vergleich: Welches Kreuzfahrtschiff ist besser?

Champagnerkörner sprangen am I. Juli auf "Mein Shiff 6", dem neuen Kreuzfahrtschiff von TUI Kreuzfahrten. Aida Perla wird am Stichtag des Jahres eingeweiht. "Was gibt es Neues: Blueprint für "My Ship 6" ist "My Ship 5"; aber identische Konstruktion bedeutet nicht gleich. Da TUI Kreuzfahrten ihre Linienschiffe als "Wohlfühlschiffe" bezeichnet, verfügt "Mein Shiff 6" über mehr Liegestühle (an der "Außenalster Bar & Grill", vor der "Überschau Bar" und dem "Champagne Treff"); mehr Vergnügen (das Hauptrestaurant bietet vier Fünf-Gänge-Menüs inklusive veganer Speisekarte); mehr Vergnügung (Fluchtspiele live) und neue Reiserouten (Kanada, USA).

Auf dem 295 m langen und 35,8 m breiten Boot finden bis zu 2534 Fahrgäste bequem und komfortabel unterkommen. "Das " Mein Gefäß 6 " hat einen eigenen Raum mit Diener, Kneipe und Sonnendeck - für Suitengäste und (Hochzeits-)Paare, die allein sind. "Die " Aida Perla " ist ein "monozygotisches" Doppelschiff der "Aida Prima", die 2016 in Betrieb ging.

Während die "Prima" zurzeit in den nordeuropäischen Gewässern fährt, wird die "Perla" nach ihrer Ernennung am Stichtag 31. Dezember in Palma de Mallorca im Mittelmeer segeln. Auf dem 300 m langen und 37,6 m breiten Boot finden bis zu 3.300 Personen bequem Platz: Drei Kinderclubs für Kinder unter 17 Jahren, Sonnen- und Sonnendecks mit bis zu 3. 000 Plätzen, ein Kinderklettergarten und Glashimmelpfade, vier Infinity-Pools und ein Wellnessbereich mit fünf Saunalandschaften - die "Perla" muss den vergleichbaren Größenverhältnissen mit amerikanischer Mega-Liner nicht büssen.

Mit dem neuen Beach-Club unter der nur auf der "Prima" und der "Perla" vorhandenen UV-transparenten Folienkuppel sorgen die Aida-Schiffe nun auch für eine Insel-Atmosphäre mit Strand-Feeling und Live-Musik. Das Terrassendeck ist mehr wie eine Yacht - mit weissen Sitzplätzen am Swimmingpool, die den Besuchern in den Panorama-Kabinen und -Appartements reserviert sind.

Faszinierend ist die 97 m lange Doppelläuferrutsche, die über vier Etagen führt und von zwei Passagieren genutzt werden kann, um miteinander zu konkurrieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema