Aida Ostsee Tour

Tour durch die Aida Ostsee

Die erste Aida-Erfahrung: entspannte Atmosphäre und Kleidung, sehr freundlicher Service, vor allem im Restaurantbereich. St. Petersburg und Helsinki auf einer ganz besonderen Tour. Mit AIDA in Warnemünde eine Ostseetour zu beginnen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Hier werden verschiedene Touren und Routen angeboten.

Um zu wissen, ob Sie entscheiden wollen, ob die Tour etwas für Sie ist.

Der erste erste Tag auf See mit AIDAmar an der Ostsee

Nachdem wir zehn Std. geschlafen und eine durch die Zeitverschiebung verlorene Std. hatten, haben wir uns unseren AIDA-TV angeschaut. Sie haben hier die Gelegenheit, einen Einblick in die Ansicht der Heck- und Bugsportkamera zu erhalten. Wir standen nach einer weiteren Schlafstunde um neun Uhr auf. Bei einem solchen kostenlosen Tag auf See kann man es ruhig angehen. Zum Beispiel, dass man es nicht so schnell macht.

Wenn wir die Nase voll hatten und nichts wirklich passte, sahen wir uns einen kleinen Film an und gingen gegen elf Uhr an Bord. Die Zeit hat sich für uns ausgezahlt, denn etwa eine knappe Zeit später verschwanden die Nebel und die Hitze und der strahlend blaue Morgen. Danach nutzten wir den kostenlosen Tag auf See und waren beschäftigt.

Dabei haben wir das breite Angebot an Sportarten bei AIDA ausgeschöpft. Obwohl es für mich nach einer knappen Stunden vorbei war, setzte Anika ihr Training gewissenhaft fort. Am liebsten zerbröckelte ich nach der Duschkabine mit meinem Büchlein auf dem Holz. Bevor wir zu Abend aßen, spielten wir ein paar Tricks an Bord. Issend Issend Issend Issend Essend - so weit das Blickfeld reicht.

Zum Dank für unser "anstrengendes" Tagprogramm am Tag des Meeres besuchten wir die Bars.

Die Reise durch den Archipel vor Stockholm ist schlichtweg einmalig!

Die Reise durch den Archipel vor Stockholm ist schlichtweg einmalig! Drinks, Mineralwasser, Wein, Freibier, gratis zu den Speisen, Mineralwasser und Mineralwasser (trinkbare Tafelweine, rote und weiße) werden reichhaltig am Spieltisch angeboten, die Selbstbedienung bringt viel zu Fuß und manchmal auch zu warten. Weil wir nur zum Anziehen und Übernachten in der Hütte blieben, würden wir uns wieder für eine Innenhütte entscheiden.

Ein Liter Mineralwasser in der Hütte = 2,50 Euro für die Säuberung, was von Zeit zu Zeit etwas unvorsichtig ist. Auf eigene Initiative haben wir die Städte Danzig, Kopenhagen, Helsinki, Stockholm, Danzig und Stockholm "erobert". Helsinki: Der Autobus am Ortsausgang in die Innenstadt, dort die Straßenbahnlinie 2 (oder 3 gleichwertige Touren gegenüber) bringt Sie an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei (auch Felsenkirche).

Stockholm: Die alte Stadt war zu Fuss zu erreichen. Gdañsk: ca. 2 Kilometer zum Danziger Hauptbahnhof, 15 Minuten Rythmus-Zugverbindung nach Gdañsk (ca. 20 km) für 1,50?. In Gdañsk alles zu Fuss. Kopenhagen: Steg bei der Nixe und dann alles zu Fuss.

Auch interessant

Mehr zum Thema