Aida Silvester 2018

Sylvester 2018 in Aida

AIDA Weihnachten auf Madeira. aida perla silvester 2018 Karibik. Schätze aus Palma & dem Mittelmeerraum mit AIDA. Schätze aus Palma & dem Mittelmeerraum mit AIDA. Fahrtdauer: 7 Tage vom 28.

12. 2018 bis 04.01.2019.

AIDA - Der AIDA Neujahrscountdown 2018

Auf den zwölf Schiffen in sieben verschiedenen Zeiten begrüßten die AIDA-Gäste das neue Jahr: Der Start erfolgt mit AIDAcara. Festverzierte Boote, das Live-Konzert "Happy New Year" des Show-Ensembles AIDA, atemberaubende Shows und eine unvergeßliche Feier machen diesen Jahrgang zu einem ganz speziellen Abend voller überraschender Ereignisse an Board der AIDA-Flotte.

Das alles rund um den Erdball in sieben Zeitzonen: Die Besucher an Board von AIDAcara werden die ersten sein, die das neue Jahr willkommen heißen. Während der ersten Weltumsegelung von AIDA an Silvester im Norden Australiens ist das Boot sieben Autostunden vor der zentraleuropäischen Zeit (MEZ). Dabei sind auch Manfred (70) und Gisela (67) aus Hamburg.

"Aus Gästen und Crew ist heute eine kleine Gastfamilie geworden. Das Neujahrsempfang wird in dieser Gemeinde für jeden an Board etwas ganz besonderes sein. Es ist auch ein ganz besonderer Anlass für den Hauptmann der AIDAcara, Tommy Müller, das neue Jahr als erstes Flottenschiff der Kussmund-Flotte einzuläuten: "Wir werden dann die ersten sein, die unsere Seewünsche und -Anregungen an Bord der AIDA an alle Passagiere, Verwandten und Besatzungsmitglieder in die ganze Weltöffentlichkeit senden.

"Bereits um 18 Uhr wird es wieder "Prosit Neujahr" genannt - diesmal für AIDAbella, die auf dem Weg nach Bangkok und damit sechs Std. voraus ist. "â??Unsere groÃ?e Mannschaft von AIDAbella hat fÃ?r unsere GÃ?ste eine groÃ?artige New Year's Eve Gala vorgesehen. Ich werde auch mit meinem Einsatzteam dabei sein, denn Silvester im thailändischen Meerbusen wird nicht jedes Jahr gefeiert", sagt Jessica Daniela Mielke, Crew-Purser an Board von AIDAbella aus Berlin.

Mitternacht CET werden die Besucher und die Besatzung der Aidsperla (Mittelmeer) dort sein. An Silvester können 2.500 Berlinern und bis zu fünftausend Sektgläsern zur Verfügung gestellt werden. Mit der ersten Silvesterparty an Board des jüngeren Flottenmitglieds Martin Röstel, derzeit Geschäftsführer von der Firma AIDAperla: "Das Jahr 2017 hat bereits mit der Inbetriebnahme der Anlage viele gefühlsmäßige Highlights gebracht.

Den Jahreswechsel mit den Besuchern und der international besetzten Mannschaft zu feiern, ist das Krönungs-Finale und der ideale Auftakt ins neue Jahr", sagt der gebürtige Berliner aus Berlin. Es wird für AIDAvita, Assol, AIDAprima (alle Madeira) und AIDAblu (Lissabon) um 13 Uhr Mitteleuropäische Zeit aufregend sein.

Die aus der Frankfurter Innenstadt kommende und zur Zeit an Board von AIDAblu befindliche Geschäftsführerin Heidi Rothe sieht einen Schiffswechsel auch nach zwölf Dienstjahren immer als etwas ganz Besonderes an. Für mich selbst wird dieser Jahresschluss zu einer persönlichen Uraufführung - zusammen mit den Besuchern und der Crew von AIDAblu werden wir Silvester in Portugals Landeshauptstadt Lissabon feiern und um 24 Uhr sagen: Féliz ano nova!

Lediglich die härtesten Menschen werden Silvester um sechs Uhr zusammen mit der Besatzung von AIDAmar (Gran Cayman) und Aidsluna (Jamaika) miterleben. "Ich werde an Silvester auf der Buehne dastehen - natuerlich auf dem Pool-Deck - und mit meinen Gaesten den Cooldown abrechnen. Ich bin besonders neugierig, was unsere Neujahrsverlosung bringen wird.

Mehr zum Thema