Aidaaura 2017

Aidaura 2017 - Aidaaura 2017

Im Jahr 2017 wird AIDAaura im Rahmen des AIDA Selection Programms auf Tour gehen. Ursula / 55-60, Innenkabine. Das Kreuzfahrtschiff AIDAaura ist ein Kreuzfahrtschiff der Carnival Corporation & plc.

Sommertouren mit AIDAaura 2017

Die AIDA Kreuzfahrten befolgt die Reiseempfehlungen des türkischen Außenministeriums und wird in der Sommerszeit 2017 auch in Zukunft auf die Reise in das östliche Mittelmeer verzichten. Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage in der Türkei sind zwei Strecken von den Neuverlegungen betroffen: Welche Alternative AIDA Kreuzfahrten bietet, ist bisher noch nicht entschieden.

Heute, am 16. Februar 2016, hat uns das AIDA Facebook-Team die ersten Infos über die Umleitungen gegeben. Bei den Fahrten mit AIDAaura wird das neue AIDA Selection-Konzept angewendet. Dies sind sieben Tage Reisezeit, von denen die erste Hafenrundfahrt unter anderem nach Elba (Italien), Montpellier/Sete (Frankreich) und Girona/Palamos (Spanien) führt.

Ein besonderes Merkmal der Trassen von AIDS-Auswahl sind die längeren Aufenthalte an Land. AIDAaura hält in ausgesuchten Seehäfen wie z. B. Roms / Civitaveccia, Florenz / La Spezia, Barcelona, Athen / Piräus und Mykonos übernachtet.

Heute, am 19. September 2016, wurden die ersten Erkenntnisse über die Möglichkeiten gegeben: In den Monaten März bis September 2016 wird AIDAaura vier neue Strecken im Westmittelmeer eröffnen, dazu kommen eine 6-tägige Osterferienreise und ein 13-tägiger Transit "Von Mallorca nach Kreta 2".

Mit dem neuen AIDA Selection-Konzept tritt AIDAaura in Erscheinung.

Als relativ kleines Flottenschiff hat die AIDAaura auch ein kleineres und teilweise limitiertes Angebotsspektrum an Wohlbefinden (Sauna), Schwimmbad, Sportmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten, die man machen kann.

Sie ist sehr vertraut und man weiß es rasch, denn die Aura hat nur 12 Dächer. Es ist ein altes und kleines, aber ziemlich gut erhaltenes Boot.

Wirklich sehr ordentlich. Es ist ein altes Boot. Kleines Boot, das sich hervorragend für kleine Seehäfen eignet. Boot für das Lebensalter verhältnismäßig instand gehalten. Es ist sehr gut erhalten, aber viele altersbezogene Verschleißerscheinungen sind ersichtlich. Es war vor nicht allzu langer Zeit auf der Schiffswerft. Die Fahrt wurde wegen der Strecke "Von Venedig nach Mallorca" reserviert und wir haben nicht auf das Boot Acht gegeben.

Trotz des bereits 15 Jahre alten Schiffes ist der Betreuungszustand in Ordnung, aber die Begleitpersonen brauchten viel Gewöhnung, denn es ging um viele laute "Trinkgruppen". Eine Yacht mit nur 11 Deck, noch klar gegliedert, aber schon gut getragen. Die Yacht ist obsolet, beschädigt und auslaufend.

Mehr zum Thema