Asien 2016

Deutschland 2016

Anmeldeschluss: 28. Februar 2016 Januar 2017 Das WDA Network Meeting Asia findet im Christian German School Chaing Mai statt. In Europa und Asien mit Wachstum. Es freut uns, Ihnen ab sofort neue Reedereien und Überfahrten in Asien anbieten zu können! Die Politik aus Asien und Deutschland.

in Angola und "exportierte" Fälle in andere Länder Afrikas und Asiens.

Auftritte in Japan, Taiwan und Südkorea

Seit zwei Jahren ist das Sinfonieorchester des Bayrischen Radios auf Tournee durch Korea, Japan und Taiwan. Höhepunkte des Tournee-Programms sind die Neunte Symphonie von Gustav Mahler, der Feuerschweif von Igor Strawinsky und - ein ganz besonderes Grußwort von zu Hause - die Alpinsymphonie von Richard Strauss. Höhepunkt der Asien-Tour 2016 war das Konzertereignis am zweiten Tag 2016 mit Mariss Jansons und Gil Shaham in Taipeh.

Mit Yi-Rung Lai wurde ein Wunschtraum wahr: Die sympathische jungen Kontrabassistenin durfte in ihrer Geburtsstadt Taipeh mit dem Sinfonieorchester des Bayrischen Radios aufspielen. Woilà: Ein kleiner 360 Eindruck vom Auftritt am I. Dez. in Taipeh, Taiwan. Nun ist er mit dem Sinfonieorchester des Bayrischen Radios um die Weltmusik. #Acht Asien 2016: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rudolf Buchbinder!

Am ersten Tag des Jahres feiert Rudolf Buchbinder, unser Künstlerhaus, seinen Siebzigsten Jahrestag! Die Symphonikerinnen Mariss Jansons und das Sinfonieorchester haben aus dem weit entfernten Taipeh gratuliert und mit einem kleinen Geschenk beglückwünscht! Die Violinistin Aiko Mizushima war die fünfte Vertreterin des Symphonieorchesters des BR.

"Mit dem Eintritt in den Ruhestand kehrte sie in ihre japanische Heimatregion zurück und kommt natürlich immer dann zum Konzertbesuch, wenn ihre früheren Kolleginnen und Kollegen dabei sind. #Nr. 3 Asien 2016: Über eine Kleine Trommel. Neben Generalproben und Auftritten hat Guido Märggrander, Drummer im Sinfonieorchester, einen bedeutenden Fixpunkt auf seiner Reise: in der "Yamaha-Zentrale" in Hamamatsu.

Die beiden musizieren nur 22 Bars zusammen im selben Jahr, aber sie müssen vollkommen sein. Für die Aufführung der "Alpinen Symphonie" von Richard Strauss ist das Sinfonieorchester des Bayrischen Radios auf lokale Betreuung zurückgreifen. Im Hyogo Performing Arts Center Orchestra war man am Samstag, den 13. Oktober, bei der Probenaufführung von Mahlers Neunter Sinfonie in Nishinomiya.

Derzeit befindet sich das Symphonieorchester des Bayrischen Radios auf einer großen Asien-Tournee. Als Teil der Asien-Tournee sind die folgenden drei CD's zu nennen, die mit dem Dirigenten Mariss Jansons eingespielt wurden: Die Mariss Jansons leitet Strauss: "An Alpine Symphony" Die Mariss Jansons leitet Mahler: "Symphony No. 7" Die Mariss Jansons leitet Mahler: "Symphony No. 7" Die Mariss Jansons leitet Strauss: "An Alpine Symphony" Die Mariss Jansons leitet Mahler: "Symphony No. 7" Mariss Jansons leitet Strauss: "An Alpine Symphony

Auch interessant

Mehr zum Thema