Autoreise zum Nordkap

Autofahrt zum Nordkap

Reisevorbereitungen für die Reise mit dem Wohnmobil zum legendären Nordkap, unsere Auswahlkriterien und die Wohnmobilsuche als Mietwagen. Die Lofoten und Vesterålen; das legendäre Nordkap; Tromsø, Tor zum Arktischen Ozean. Besichtigung des Nordkaps, Bootsfahrt auf dem Sogne-Fjord, den Städten Bergen, Trondheim.

" Irgendwie möchte ich mit dem Auto zum Nordkap fahren. In einem Vortrag mit Fotos sprechen Herma und Fuzzi Huber über ihre Reise ans Nordkap.

> Bis dahin lagerten wir auf überwiegend schönen, gepflegten Zeltplätzen und bis dahin war das Klima mittsommerlich heiß und es gab nichts zu beklagen.

Es ist möglich, dass das Klima im Juli oder im September stabiler wird. Die Rückreise erfolgte durch Norwegen. Norwegen war für uns das spektakulärste unter den Ländern im Verhältnis zu Schweden und Finnland, so dass wir die letzten waren, die Norwegen retteten.

Ich selbst bin mir nicht mehr ganz sicher, ob diese Bewertung richtig ist. Am Ende war ich sehr enthusiastisch über Schweden und Finnland, ein wenig enttaeuscht ueber Norwegen. Das liegt aber sicherlich auch am Klima und an der Einstellung der Menschen. Auf dem Rückweg waren Alta (Felsmalereien), Tromsö, dann Ausflug zu den Löwen, die wir nach Niederschlag, Regenguss und Niederschlag mit Nasszelt und Kronskram hastig verließen.

Unsere Bahnhöfe habe ich für Sie mit unseren Fotobüchern notiert; wenn Sie für einen der Orte Angaben zu Sehenswürdigkeiten, Zeltplätzen usw. machen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mehr zum Thema