Beste Reisezeit für Panamakanal

Die beste Reisezeit für den Panamakanal

Nächstes Jahr möchten wir eine Kreuzfahrt auf dem Panamakanal machen. Die beste Reisezeit für den Panamakanal. Du solltest einen Platz auf dem Sonnendeck für die Zeitreise reservieren! Präzise Tipps zu Wetter, Klima und der besten Reisezeit in Panama. Der beste Zeitpunkt für eine Kreuzfahrt durch den Panamakanal ist von November bis Mai.

Panama-Kanal - Reise-Forum und Reise-Community von Intrids World

Ein tolles Diskussionsforum! Im Jahr nächsten möchten wir eine Panamakanal-Kreuzfahrt machen. Ab wann ist die beste Reisezeit? Was ist die beste Reiseroute für wählen oder ist es notwendig, den Grachtenkanal vollständig zu überqueren oder genügt eine kürzere Bootsfahrt z.B. von Miami und wieder zurück nach Miami? Für gute Tips wäre Ich bin sehr froh.

Guten Tag Helga, wir haben bereits eine Panamakanalüberquerung (2004) hinter uns und haben, weil es ein fantastisches Ereignis war, bereits wieder für im April 2009 mit einem Platzangebot gebucht. Am besten wird die Reisezeit wohl sein, wie für die Fotokaribik üblich, Frühjahr, denn dann ist im Unterschied zu den Monaten September und September auch die Hurrikan-Gefahr nicht so groß.

Empfehlenswert ist die Überfahrt, denn dann können Sie dieses Ereignis wirklich genießen, im Unterschied zu einem simplen Ein- und Ausstieg. Dabei sind die Strecken der Panama-Reise ähneln selbst, jedenfalls bei RCCL, bereits sehr gut. Kostengünstiger soll von Puerto Rico aus starten, weil dann die Kreuzfahrt günstiger wird, weil nicht so hoch besteuert wird und Gebühren für für Die Schifffahrtsgesellschaft wird entstehen, als ob sie von Florida aus fährt.

Für weitere Informationen bitte kontaktieren Sie uns. Ein tolles Diskussionsforum! Hallo, wir haben die Panamakanalüberquerung von Panama City aus gemacht. Unser Panama-Urlaub hatten wir speziell um diese Reise herum eingeplant, da dieses Schiff nur jeden vierten Sonnabend im Jahr fährt. Auch Panama selbst ist mit dem Mietwagen sehr leicht zu ergründen.

Dort hat man dann unter anderem auch die Möglichkeit, an den Panama-Schlössern die Fertigstellung von der anderen Uferseite, also von der Aussichtsplattform aus zu verfolgen. Ein tolles Diskussionsforum! Danke für die interessante Info. Meiner Meinung nach: Wie läuft es ab, wenn das Raumschiff nicht durch den Channel fährt fährt - kehrt es im Channel wieder um oder fährt kehrt es um und kehrt wieder um?

Reg. Puerto Rico - Ich kann keine Bootsfahrt zum Panamakanal von Puerto Rico aus finden..... Bereits einmal sind wir mit RCC von Puerto Rico nach Südkaribik geflogen - würde würde dies bevorzugen. Ein tolles Diskussionsforum! Guten Tag Helga, wo sich die Boote exakt drehen, ich weiß es nicht. Man muss sich den Graben nicht so vorstellig machen wie vielleicht den Nord-Ostsee-Kanal oder den Wiener Graben.

Das Panama-Kanal ist zum Teil ganz schön weitläufig und geht z.B. auch auf ca. Hälfte über einen großen Dschungelsee. Ein tolles Diskussionsforum! Herzlichen Dank - in der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die meisten Boote zum Gatun-See unterwegs sind. Guten Tag Helga, die Boote gehen normalerweise bis zum Gatun-See und biegen dort ab. http://www.royalcaribbean.

und geben Sie in der Eingabemaske "Panamakanal" als Ziel und "San Juan" als Abfahrtsort ein. Ein tolles Diskussionsforum! Inzwischen haben wir eine Tour mit dem Juwel der Meere - Miami - Labadiee, Cartagena, Panama-Kanal, Cristobal Pier Panama, Puerto Limon - Grand Cayman - Miami angemeldet.

Weil wir nicht zu viele Meerstage haben möchten, haben wir uns für die für diese kürzere Fahrt ausgesucht. Am frühen Morgen überqueren wir den Panamakanal im Monat Mai und enden unsere Fahrt in San Francisco, wo wir noch 4 Tage verbringen werden und dann wieder nach Deutschland zurückkehren werden. "für Vorurteile."

Auch interessant

Mehr zum Thema