Buchungsmaschine

Reservierungsmaschine

Der Postautomat ist ein Gerät, mit dem Dokumente über Geschäftsvorfälle automatisch verarbeitet werden können. Die Buchungsmaschine lässt sich einfach und flexibel in Ihre bestehende Website integrieren. Die Buchungsmaschine lässt sich einfach und flexibel in Ihre bestehende Website integrieren. Der flexibelste Buchungsmaschine für den Gast, voll konfigurierbar.

mw-headline" id="Hersteller">Hersteller[Bearbeiten | < Quelltext bearbeiten]

Der Postautomat ist ein Instrument, mit dem Dokumente über Geschäftsvorgänge automatisch verarbeitet werden können. Es entstand ab den 1930er Jahren aus der Verbindung von Maschine und Rechner und wurde bis in die 1980er Jahre hergestellt und eingesetzt. Buchhaltungsmaschinen beinhalten zwar auch die Möglichkeit der automatischen Berechnung, werden aber in der Regel nicht als Berechnungsmaschinen mitgerechnet.

Im Zeitalter der Buchhaltung war ein Geschäftsbuchungsprozess kostspielig und zeitaufwändig. Dabei mussten zunächst Einzelpositionen in der Kopfzeile oder mit einem Taschenrechner hinzugefügt und dann manuell unter einem spezifischen Account mit einer zugehörigen Buchungsnote und der dazugehörigen Belegenummer in das Ledger eingegeben werden. Die Gründe für die Diskrepanzen waren unrichtige Kalkulationen, unrichtige Verhältnisse zwischen Positionen, Wort und Verweis und lesbare Handschrift, obwohl die damaligen Wirtschaftsprüfer immer bestrebt waren, alles richtig und lesbar aufzulisten.

Das Rechnungswesen arbeitet seit Anbeginn der Maschinenschrift und Arithmetik auch mit den Geräten, zunächst aber mit zwei Maschinen: einer Berechnungsmaschine zur Summenbildung und einer Maschine, die zur Eingabe von Text und Verweis auf eine Buchseite verwendet wurde. Das Buchungsmaschine vereinfacht diese Buchhaltungsvorgänge, indem sie die typischen Buchhaltungsberechnungen teilweise automatisiert und den Einsatz der notwendigen Anlagen kombiniert.

Aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach elektronischer Datenspeicherung und -aufbereitung ist der Magnetkonto-Computer zu einem ganz neuen Typ von Buchungsmaschine geworden, der im Grunde wie eine herkömmliche Buchungsmaschine betrieben werden kann, aber im Grunde genommen ein spezielles Rechnersystem aus der Datenträgertechnologie ist. Fast alle Schreibmaschinen- und/oder Rechenmaschinenhersteller fertigten auch Buchungsautomaten.

1 >Beschreibung

Deutsch: Englisch: Französisch: Spanisch: Torpedo-Werke Frankfurt/M. Lenz 1924 S. Hertel 2012: "Mechanische Kleinbuchungsmaschinen" Jörg Thien: "Die Evolution von Schreibmaschinen". Essay in HBw Nr, 93, Sept. 2013, pp. 20 - 25. Jäger, Dr. Heinz: "Die Buchungsmaschine" Martin, Ernst: "Die Schreibmaschine" Lind 1954: "Büromaschinen" Schreier/GeiÃler 2011: "Die Seidel & Naumann Story" Booking machines in "americanhistory" please state the source.

Mehr zum Thema