Das Schiff Kreuzfahrt

Die Schiffsreise

Auf den Seiten von TUI Cruises sind die Daten des Schiffes sehr gut sichtbar. Der Zustand des Schiffes ist ausgezeichnet. Die Costa-Schiffe bequem von zu Hause oder unterwegs beobachten: Welche Seekreuzungen überqueren zum Beispiel die Costa Diadema aktuell? Das Ziel ist der Weg. Die Kreuzfahrten sind beliebter denn je.

Das Schiff 2

Alter Liebling, alter Name: Mein Schiff 2 verbleibt in der Mein Schiffsflotte. Sie wird ab Frühling 2019 unter dem Flottennamen Mein Schiff Hertz das Zentrum der Schiffsflotte sein und unter einem neuen Namensgeber die Ozeane der Welt durchqueren. Sei dabei und genieße seinen einmaligen Reiz, wenn es zum ersten Mal heißt: Welcome aboard the Mein Schiff Herz! Bei uns ist alles in Ordnung!

Die zur TUI Kreuzfahrtgesellschaft gehörende TUI Mein Schiff in Papenburg wurde am 12. Oktober 1997 auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut und bereits 2011 saniert. Die 262,50 Meter lange, 32,20 Meter Breite und 8,5 Meter tief wirkende Anlage verfügt über genügend Raum für rund 1.912 Fahrgäste und 780 Mannschaftsmitglieder.

Von den 956 Passagierkabinen, die sich auf 13 Plattformen erstrecken, darunter 10 Fahrgastdecks, gibt es 7 rollstuhlgängige Passagierkabinen. Ein mechanischer Dieselmotor ermöglicht eine Schiffsgeschwindigkeit von bis zu 21,5 kn, bei der es durch das Wasser schwebt. Im Herbst segelt das Schiff auf Strecken im südlichen Mittelmeer.

Der karibische Raum ist in den Wintern das Ziel von TUI Mein Schiff 2. In den acht unterschiedlichen Kanälen des Kreuzfahrtschiffs finden alle Schiffsgäste einen geeigneten Ausweg. Der Innenraum der Kabine, der sich auf den Plattformen 12, 11, 12, 10, 11, 12, 9, 12, 5 und 4 befindet, ist die ideale Lösung für Passagiere mit empfindlichen Mägen.

Der Schiffsgast kann auf ca. 16 qm entweder im Ehebett oder auf Verlangen in zwei einzelnen Betten eine gemütliche Übernachtung einlegen. Wer lieber den schönen Blick auf das Meer genießt, dem empfehlen wir die 17 qm große Außenhütte. Für alle, die sich auf ihrem ca. 5 qm großen Privatbalkon, der mit Sitzgelegenheiten versehen ist, ganz in aller Stille und ohne das übliche Trubel erholen möchten, ist die etwas gr. Balkonhütte mit ihren ca. 22 qm ideal.

In den Terrassen 10, 9 und 8 bieten die Hütten eine atemberaubende Aussicht. Die Familienhütte mit Terrasse, die sich auf den Terrassen 10 und 8 befindet, ist für Familien mit Kleinkindern die ideale Oase des Wohlbefindens. In den ca. 27-29 qm, von denen ca. 7-9 qm Balkone sind, können sich sowohl beide Elternteile als auch ihre Kleinen erholen und die Stille auskosten.

Neben der gewohnten Ausstattung wie z. B. mit Direktwahltelefon, Fernseher, Klimaanlage, Safe, etc. verfügt das Interieur auch über eine Xbox, die von den kleinen Reisenden besonders geschätzt wird. In den 73 Quadratmetern großen thematischen Suiten "Ina Müller Suite" oder "Design Suite" können Sie puren Komfort erleben. Von ihrem ca. 24 qm großen Privatbalkon haben die Gäste an Bord des Schiffes an Bord 10 einen atemberaubenden Blick auf das blaue Meer.

In der vom Schlafen getrennten Wohnfläche befinden sich auch eine Schlafcouch und eine Liege. Aber auch das Catering auf Ihrer Kreuzfahrt mit der TUI Mein Schiff 2 läßt keine Wuensche offen. Darüber hinaus können unsere Bootsgäste alle Cocktail-Kreationen und Langgetränke in den diversen Barbereichen wie der "Außenalster Bar", der "Überschau Bar" oder der "Himmel & Meer Lounge" geniessen und den Tag in lockerer Athmosphäre beenden.

Die körperliche Balance zu den gastronomischen Leckerbissen findet man im reichhaltigen sportlichen Angebot des Kreuzfahrtschiffs. Im Anschluss an das anstrengende Fitness-Programm können sich die Passagiere im Schwimmbad, im Sprudelbad oder im eigenen Wellness-Bereich des Schiffes entspannen und entspannen. Zu den Wellness- und Sporteinrichtungen gehören neben dem eigenen Kasino und Schauspielhaus auch ein vielseitiges Animationsprogramm.

In fünf eigenen Geschäften, von Duty-Free-Shops bis hin zu Juwelieren, werden die Herzen der Frauen schneller geschlagen. Erlebe dein ganz individuelles Kreuzfahrt-Abenteuer auf einer der 45 unterschiedlichen Strecken der TUI Mein Schiff 2 2016. Für alle Altersgruppen hat die TUI Mein Schiff 2 das passende Erlebnisangebot und ist damit die ideale Lösung für Ihren nächstfolgenden Ferienaufenthalt auf dem wunderschönen Fahrgastschiff TUI Mein Schiff 2.

Auch interessant

Mehr zum Thema