Derentaler Hof

Das Derentalgericht

Egal ob Geschäftsreise oder Urlaub, Entspannung oder Erlebnis: Der Der Derentaler Hof ist Ihre Adresse für eine angenehme Zeit. Egal ob Geschäftsreise oder Urlaub, Entspannung oder Erlebnis: Der Der Derentaler Hof ist Ihre Adresse für eine angenehme Zeit. Die Zt. geschlossen) liegt neben dem Derental und hat ihren Sitz in Niedersachsen, Deutschland. Komfort: Restaurant.

Die Rückfahrt erfolgt über Rottmünde>Derental: Derental > Rottmünde. Kochausbildung im Landhotel Derentaler Hof Hilke Kunze in Derental als Koch.

Allgemeines zum Thema Hotelbetrieb

Sind Sie auf der Suche nach einer hochwertigen Unterbringung in Derental für Ihren Aktiv- oder Badeurlaub? Erstklassig ist das Landgasthaus Derentaler Hof. Hast du irgendwelche Probleme mit dem Haus? Im Derentaler Hof wird der Betrieb seit dem I. Aug. 2017 neu geführt. Hier haben wir sehr gastfreundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter gefunden! Die Küche ist außergewöhnlich und hat allein schon sechs Sternen erlangt.

Sie waren im November/Dezember 2016 5 Tage im Haus. Wir wurden sehr gut betreut, wir hatten schöne Vorträge. Für das Essen gab es abwechselnd köstliche Speisen, die lecker vorbereitet wurden! Im Derentaler Hof wird der Betrieb seit dem I. Aug. 2017 neu geleitet. Hier haben wir sehr gastfreundliche und aufgeschlossene Mitarbeiter gefunden!

Die Küche ist außergewöhnlich und hat allein schon sechs Sternen erlangt. Sie waren im November/Dezember 2016 5 Tage im Haus. Wir wurden sehr gut betreut, wir hatten schöne Vorträge. Für das Nachtessen gab es abwechselnd köstliche Speisen, die lecker vorbereitet wurden! Der Hotelbereich, insbesondere der Aussenbereich, hinterlässt einen unkultivierten und ungezwungenen Gesamteindruck.

Unkräuter auf den Wegen und ein unterbrochener Fußweg vor dem Haus sind nicht sehr anregend.

Im Derentaler Hof wehen frische Winde: Hilke und Stephan Kunze wollen das Traditionshaus wieder mit neuem Schwung erfüllen - Berlin-Italien

Auf der neuen Terasse des Derentaler Hofes befinden sich Hilke und Stephan Kunze. Derental. "â??Als wir vor einigen Wochen zum ersten Mal den Derentaler Hof betrachteten, waren wir sofort Ã?berfordertâ??, sagt Hilke Kunze. Zusammen mit ihrem Mann Stephan suchte sie eine neue berufliche Aufgabe, insbesondere für ein Lokal mit angegliedertem Unterkünfte.

"â??Der Derentaler Hof verfÃ?gt Ã?ber alle erdenklichen gastronomischen Möglichkeiten. Der Hotelbau mit Saunalandschaft und Swimmingpool ergänzt das Angebotsspektrum perfekt", ist die ausgebildete Restaurantfachkraft, die zusammen mit ihrem Mann seit vielen Jahren ein Lokal in Friedeburg/Dose, Ostfriesland, betreibt, davon aus. In einer zweiten Inspektion und einem Gesprächstermin mit den Besitzern Reinhard Garbe und Karl-Friedrich Pieper, die sich zum Ziele gemacht haben, die Infra-struktur von Derental durch den Erwerb der Immobilie im Jahr 2013 zu stärken und zu erweitern, hat die Gastfamilie Kunze Tatsachen geschaffen und beschlossen, ihren Lebensraum von Norddeutschland ins Westergland zu verlagern.

Aber die neuen Mieter haben diesen Weg nicht allein gegangen: Drei ihrer Beschäftigten sind ihrem Aufruf gefolgt und haben es gewagt, zusammen mit ihren Auftraggebern einen Neustart zu wagen. "â??Unser Leitspruch lautet: Wir sind ein Zusammenschluss und deshalb sind wir nur im Zusammenwirken stark!â?? Zugleich wünschen wir uns gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gerne in einem engagierten Arbeitsteam arbeiten", erläutert Hilke Kunze die Unternehmensphilosophie.

Der Derentaler Hof wird nach einem gut einmonatigen "Testlauf" am kommenden Wochenende unter einer neuen Führung eröffnet. Während der Öffnungswoche gibt es für die Besucher im Lokal tägliche Umtauschangebote. Bäuerliche, deutschsprachige Gastronomie mit landestypischen und jahreszeitlichen Besonderheiten auf den Tellern zu beschwören - das ist das Glaubensbekenntnis von Koch Stephan Kunze.

Denn: "Wir wollen nicht, dass unsere Kundinnen und Kunde schon nach wenigen Besuche die ganze Visitenkarte in- und ausgehen sehen! Sonderregelungen im Zusammenhang mit dem Haus, das derzeit Unterkunft für bis zu 40 Gäste anbietet, sind ebenfalls in Bearbeitung. Beispielsweise haben die neuen Mieter des Derentaler Hofs eine neue, helle Terasse gebaut, die bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Auch in der Derental-Bevölkerung findet die Fam. Kunze breiten Rückhalt. "â??Wir wurden von den Deralern sehr gut angenommen und wir fÃ?hlen uns, als ob wir schon seit Ewigkeiten hier sind. Im Derentaler Hof ist der Betrieb jeden Montag, Dienstag, Freitag und Samstag ab 15.00 Uhr möglich. Am Nachmittag werden Kaffee-Spezialitäten und selbst gebackene Backwaren angeboten, warmes Essen von 17:30 bis 22:00 Uhr.

Sonn- und Feiertage sind ab 11.00 Uhr offen, heiße Speisen werden von 12 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 22.00 Uhr serviert.

Mehr zum Thema