Donau 2017

Die Donau 2017

Wasserüberwachungsbericht der oberösterreichischen Donau für das Jahr 2017. Version 1.0. Erstellt von:. Das Einwohnermeldeamt hat nach Angaben des Einwohnermeldeamtes am 30.

06. 2017: 30.017 Einwohner der Stadt Neuburg an der Donau gezählt. Gedenkveranstaltung für unsere lieben Vorgänger an der Donau, am 30.06. 2017. Am Sonntag, 29. Oktober 2017, um 14 Uhr. Festival der Lichter an der alten Donau 2017, öffentlich. Die Passagierschifffahrt im Donau- und Altmühltal hat es mit der Veranstaltung "Feuer & Flamme an Donau und Altmühl" geschafft: Rund 1.600 Gäste können sich einen beliebigen Tag aussuchen, Programmeinträge über die Seitenleiste filtern.

Flussfahrt auf der Donau 2017 - Dresden

Wir haben vom 3. bis 4. Dezember 2017 eine Donau-Kreuzfahrt mit dem Reiseunternehmen KOMM MIT unternommen, die uns sehr gut hat. Danach wurden wir zu einer Stadtführung und einer Besichtigung der Danumetropole einladen. Die Reise ging weiter in südlicher und südlicher Richtung nach Ungarn. Eindrucksvoll war der Halt an der Fischerbastion mit Aussicht auf die Donau und die vielen Sehenswürdigkeiten.

Weiter ging es nach Kroatien. In Vukovar lag das Boot vor Anker, und wir nahmen den Autobus nach Osijek, der wunderschönen Metropole an der Drau. Unsere Schifffahrt ging weiter in südlicher und südlicher Richtung nach Serbien. Der nächste Tag passierte wir den schoensten und spektakulaersten Teil der Donau - den berühmten Kataraktweg. Das Gestein erhebt sich bis zu 300 Meter von der Donau, die sich hier auf eine Tiefe von 200 Metern verjüngt.

Diese Figur wird wegen der Erzlagerstätten auch "Eisernes Tor" oder "Eisernes Tor" oder "Eisernes Tor" genannt. Das Donaugebiet stellt die Schnittstelle zwischen Rumänien und Serbien dar. Durch das " Eiserne Gate " Durch das " Eiserne Gate " Wir setzten unsere Fahrt zur zweistufigen Sperre Tjerdap 1 fort, wo unser Boot um 32 Meter gesenkt wurde. Schon nach ca. 500 Metern drehte sich unser Boot um und wir sind wieder stromaufwärts durch die imposanten Schlösser gefahren.

Übernachtend fuhren wir in Fahrtrichtung Belgrad zu unserer nächstgelegenen Station. Beograd befindet sich an einem Zufluss der Donau, der Sava. Danach besuchten wir eine geräumige geschichtsträchtige Festung über der Innenstadt mit einem hervorragenden Ausblick auf den Fluß und die Innenstadt. Wieder auf dem Boot, war unser nächster Bestimmungsort Ungarn. Jetzt ging es nur noch auf dem Meer weiter, abends kamen wir an Budapest vorbei, morgens das Donaukniestück bei Estergom; in der darauffolgenden Auszeit Bratislava, um am Frühmorgen in Wien vom Boot zu gehen.

Aktuelle Nachrichten

Vielen Dank an die Herren für ihre Berichterstattung über das Freundschaftstreffen der TID bei der ESV Lok RAW Cottbus..... TID 2019.... der Stundenplan der Sektion Deutschland der 60. TID ist unter "Tour" Was ist die TID?.... die Beantwortung erfolgt durch Rolf Sturtz mit seinem Filmmaterial auf Youtube.... vielen Dank für die Verbindung zum Filmmaterial.

Die TID 2019.... der Terminplan steht unter "Tour" Freundliche Aufforderung an das TID-Treffen in Hainburg vom 28. bis 28. Oktober 2018. Die Anmeldung ist noch möglich. Rückblick auf die TID 2018, dank der Bilder von Bärbel: Hinweis: Wenn Sie nicht bei uns eingeloggt sind, öffnet sich nach dem Öffnen ein Login-Fenster, darunter können Sie auf "Nicht jetzt" klicken, danach können Sie es ansehen.

Vom 16.08.2018 bis 15.09.2018 sind Registrierungen für das 4. Freundschaftstreffen der TID in Cottbus möglich. Die Ankündigung und Registrierung erfolgt im Rahmen von Veranstaltungen. Mit seinen Bühnenfotos erinnerte uns Hansjörg Schwarz an die TID 2017: Seit dem 17.01.2017 ist die neue Ausgabe des DKV-Auslandsführers Band 9: DONAU und Seitenflüsse, von Otto Kaufhold zu haben. Weitere Informationen zur TID 2018 finden Sie unter'Tourinfo'.

"Kajakfahrt zum Schwarzen Meer", veröffentlicht von CHRISTIAN am 4. Oktober 2017 unter https://exploreborders.com..... Gute Nachrichten: 2018 wird das Freundschaftsspiel vom 16. bis 21.10.2018 in Cottbus stattfinden. Gastgeber des Treffens ist die ESV-Lok RAW Cottbus. Die Veröffentlichung des Programms erfolgt im Frühling 2018, das österreichische TID-Team läd Sie zum TID-Meeting 2017 ein, mit den nachfolgenden Zusatzinformationen:

"â??Die Donau-Wikinger auf dem Weg zum WeiÃ?en Meerâ??, bei Ausfall der Tours am sechzehnten Juli 2017, zusammengefasssen unter https://goo.gl/photos/. Vielen tollen Dank to Falk Brüder for the connection to the report "TID: On the Danube on the way for international understanding" by Andrea Schöne, on http://www.firstlife.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema