Dubai Urlaub November 2016

Feiertage in Dubai November 2016

Die Klimakarten und Klimatabellen für Dubai im November. Bei dem Klima in Dubai im November weiß man, wie warm es sein wird. Anlässlich unserer Silberhochzeit im Oktober 2016 reisen wir für 11 Tage nach Dubai. Oktober 2016 von Thomas Michel. Dubai mit Kindern:

Blogeintrag - Feiertage in Dubai 2016/2017: November 2016

An den Stränden Jumeirah Public Beach, JBR Marina und Kite Beach....... Nachdem wir (und unsere Füße) nach so viel Aktion eine kleine Auszeit gebraucht hatten, hatten wir einen Strandtag am Jumeirah Public Beach. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Jumeirah Beach Resort mit herrlichem Ausblick auf den Burj al Arab. Es ist ein schönes türkisblaues und von der Hitze her sehr angenehmes Gewässer (zumindest war es im Monat September so), in dem man hineingehen und sich austoben kann.

Dort ist ein Badebereich getrennt (damit man nicht zu weit hinausschwimmt) und es steht auch eine Wassersportzone zur Verfügung. An der Strandstation gibt es eine Rettungswache, wo man sich wirklich geborgen sein kann. Sie haben den Sandstrand und auch das saubere Gewässer vollständig im Visier und reichen auch mal durch, z.B. geht jemand ganz normal in der Wassersportzone baden oder traut sich zu weit hinaus.

Abhängig von der Welle/Strom sind die Bademeister ebenfalls im Boot und achten darauf, dass niemand zu weit draußen ist. Am nächsten Tag waren wir am hippen JBR-Strand. Diese Strandfläche, unmittelbar an der Dubai Marina, ist die heißeste unter den Dubaier Badestränden. Bei uns) findest du alles, was dein Liebhaberherz begehrt und hier findet ihr sogar ein Kamele, das dir den Weg kreuzt:-)

Hier ist das Wasser aufgrund der angrenzenden Jumeirah-Palme recht windstill. Aber für uns war es viel zu überfüllt und zu turbulent - aber man muss es unbedingt erleben, um die Jumeirah-Palme oben zu haben. Im Jahr 2016 fanden wir es etwas leiser und waren deshalb immer am Jumeirah Public Beach neben dem Burj al Arab.

2017 waren wir mit meinem Cousin und Partner in Dubai und dort war der Drachenstrand unser Lieblingsstrand (der Mango Shake hatte uns unter Kontrolle!) ;-) Finden Sie also selbst heraus, welcher Sandstrand am besten zu Ihnen passt.

Mehr zum Thema