Flug zur Antarktis

Flucht in die Antarktis

Flucht in die Antarktis: Michel Martin umkreiste die Erde viermal für sein Projekt "Planet Desert". Distanz) zwischen Deutschland und der Antarktis in km (Kilometer) online. - Nur die Antarktis-Kreuzfahrt mit Überflug von. Auf dieser Antarktisreise besuchen Sie die Natur- und Tierparadiese der Falklandinseln, Südgeorgiens und der Antarktischen Halbinsel. Fluggerät in der Antarktis (Symbolbild).

Antarktis: In Zukunft werden Sie mit dem Linienflug anreisen.

Ein Ausflug ins unendliche Eis: Was bisher Wissenschaftlern und Militärangehörigen vorbehalten war, soll nun auch für Urlauber möglich werden - mit der ersten regulären Linienverbindung in die Antarktis. Ab 2018 können die Urlauber von Argentinien aus in die Antarktis einfliegen. Laut der Tageszeitung "La Nación" soll die Start- und Landebahn von Marambio vor der Antarktischen Halbinsel mit einem Radarsystem für den gefahrlosen Annäherungsversuch von Linienflügen ausstatten werden.

Die Stadt Marambio befindet sich etwa 3330 km südlich der Landeshauptstadt Buenos Aires. Walter Ceballos, Staatsekretär im Bundesministerium der Verteidigung, sagte, dass rund zehn Prozentpunkte der bestehenden Unterkunft für Urlauber an der Basis zur Verfugung sein werden. Gegenwärtig können auf Marambio bis zu 150 Menschen leben. Andere argentinische Antarktisstationen konnten ebenfalls Besuch erhalten, sofern dies die wissenschaftlichen Arbeiten nicht behindert.

Ein- bis zweimal pro Woche sollen die Flugzeuge von Ushiaia auf Feuerland abheben und nach fast eineinhalb Flugstunden Marambio anlaufen. Geplant sind Tagesfahrten und Aufenhalte von vier bis sieben Tagen, erläuterte der Unterstaatssekretär. Dies war der erste reguläre Linienflug in die Antarktis. Das Marambio Station liegt auf der Insel Seymour vor der nördlichen Spitze der Antarktishalbinsel, dem nördlichsten Punkt des weissen Kontinents. Die Marambio Station liegt auf der Insel Seymour.

Süd-Amerika - Asien: Wird der Norweger bald über die Antarktis fliegen?

Mit einem Flug über die Antarktis könnte Südamerika mit Asien verbunden werden - mit einem Aufenthalt in Pérth, Australien. Norwegisch sollte an der Strecke interessiert sein. Die Billigfluggesellschaft Norwegian eröffnete im vergangenen Jahr eine Niederlassung in Argentinien namens Norwegian Air Argentina. Laut ihr will Norwegian Air Argentina von Buenos Aires über Peru nach Singapur reisen.

Das Luftfahrtunternehmen hat bereits die Rechte für die Strecke nach Perth erworben und versucht derzeit, die Rechte nach Singapur zu sichern, heißt es in der Zeitung. Sie ist eine spannende Strecke, aber es ist nicht geplant, sie bald zu beginnen, sagt Lasse Sandaker-Nielsen. Norwegisch ist immer auf der Suche nach neuen Kontakten und steht in ständigem Austausch mit unterschiedlichen Staaten und Interessengruppen.

Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass je nach Lautsprecher auch eine Strecke geöffnet wird. Sein Leiter Diego Berazategui stellte am vergangenen Freitag, den 22. Januar, den Vertretern der westeuropäischen Wirtschaft und dem Argentinischen Repräsentanten eine Analyse über das Potential von Peru als Knotenpunkt zwischen Südamerika und Asien vor. "â??Die Forschung hat gezeigt, dass ein Transportflug zwischen Buenos Aires und Peru weniger als 15 Std. dauert und peruanisch als idealer Zwischenstopp für Auslandsreisende zwischen Asien und Lateinamerika positioniert werden könnteâ??, so Berazategui.

Ein Weg, der unmittelbar über den Nordpol verläuft, ist auf heutigen Bildern der IHK zu erahnen. In ihrem Studienentwurf vom September 2017 steht jedoch: "Perth und Buenos Aires sind einander gegenüber, mit dem südlichen Pol in der Mittellinie, so dass die Flugzeuge immer nach Osten und die Rückwinde ausnutzen können.

"Die Diagramme in der vorliegenden Arbeit zeigen, dass einige der Flugzeuge über das antarktische Kontinent reisen, aber nicht in der Mitte des Kontinents Antarktis. Norwegische Air Argentina wird in der vorliegenden Arbeit nicht genannt. Die Online-Plattform So Perth berichtet, dass andere Airlines die Strecke überprüfen würden. In Perth - London. Es folgt Perth - Paris, Perth - Rom und Perth - Frankfurt.

Auch Airbus und Boeing hat die Australierin mit der Aufgabe konfrontiert, ein Fluggerät zu stellen, mit dem Quantas ab 2022 von Sydney nach London Heathrow und New York JFK durchfliegen kann.

Mehr zum Thema