Flugpauschalreise

Luftpaketreise

Im Falle einer Pauschalreise mit dem Flugzeug organisiert der Reiseveranstalter auch die Hin- und Rückflüge. Viele übersetzte Beispielsätze mit "Flugpauschalreise" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für englische Übersetzungen. Alle Hotels oder Ferienanlagen können Sie mit (E) eigener Reise buchen - teilweise auch als (F) Flugpauschalreise. Pauschalflug im Juni, um die Gegend zu erkunden.

Flugpauschalreise im Reisegewerbe

Seit einigen Monaten habe ich eine gemietete Paketreise nach Lanzarote (via Madrid) unternommen.

Wegen eines Sachmangels wurde der Kurs jedoch kurzzeitig (ca. 1 Std. vor dem planmäßigen Abflug) gestrichen. Am 07.11.2013 bin ich mit meiner Lebensgefährtin im Zuge einer Rundreise von Frankfurt nach Punta Cana und am 21.11.2013 von Punta Cana zurück nach Frankfurt geflogen. Von dort aus bin ich nach Frankfurt zurückgeflogen.

Wir erfahren 10 Std. vor dem Abflug ( "Eigeninitiative", nicht nach Angaben des Veranstalters, der Geschäftsstelle oder der Fluggesellschaft), dass der regelmäßig bestellte Abflug annulliert wird und dass wir 22 Std. früher ohne Angaben über einen Fluchtweg reserviert wurden.

Auch wenn der Kurs kaum mehr realisierbar war, begann der Aufstieg. Abflug 7 Station 7.10. 00:40 Uhr versäumt (eigenes Verschulden - OK), da das Feriendestination nur einmal pro Kalenderwoche geflogen wird, wollte ich den nächstmöglichen Abflug ( "14. 10.") machen (laut Internetzugang gab es noch Plätze), dann nur eine Kalenderwoche Ferien, ich glaube dem Retourflug an ´, aber ich wurde von der Fluglinie (TAP Air Portugal) von diesem Retourflug abgesagt - also haben sie mir keine Gelegenheit gegeben, den Rueckflug überhaupt in die Waagschale zu werfen.

Flüge und Hotels auf den Malediven vom 28.12.15-12.01.16. ..... Die Stornierung des Hotels ist kostenfrei, die übrigen verbuchten Einzelleistungen (Flug) sind davon nicht betroffen. Frage: Kann es wirklich sein, dass wir auf dem Weg sind? Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hatte im Online-Reisebüro Weg. de eine Paketreise für zwei Menschen geplant, auf dem Hinflug gab es Schwierigkeiten durch Überbuchungen des Anschlussfluges.

Mit meiner gebuchten Pauschaltour kam es beim Abflug von München am 14.03. MÃ??rz darÃ?ber hinaus und nun nach angemessener Rechenzeit eine Aussage des Anfrachters fÃ?nf vor Flugerhalt, die eine weitere Ausgleichszahlung ablehnen wird. Mit einem großen Veranstalter haben wir eine Package-Tour über das Netz angemeldet. Dazu gehörte auch der "Zug zum Flug".

Nachdem der Flieger um 6:30 Uhr München verlassen hatte, beschlossen wir, einen nächtlichen Zug zu benutzen, den wir pünktlich hätten einchecken können. Der folgende Fall: Die Package-Tour mit dem Flugzeug X32156 von S. H. H. nach Las Palmas (Gran Canaria) verzögerte sich um 8 Std. (technischer Fehler der Maschine), so dass wir nicht am 20.11.2010, sondern erst am 21.11.2010 im Haus eintrafen.

Wir haben eine mehrplÃ??tzige Package-Tour mit mehreren Teilnehmern gebuchte und bereits vollstÃ??ndig bezahlte (geplantes Reisedatum 19.04. Â - 10.05.). Auf meine Frage: Was geschieht mit unserem Erstattungsantrag gegen die Versicherungsgesellschaft, wenn wir jetzt einen Teil der Dienstleistung in Anspruch nehmen und zwar die Flugreisen, die im Vergleich zum bestellten Haus und zusätzliche Leistungen wie gebuchte Transfers und Tauchpakete anscheinend bereits vom Veranstalter an die Reederei gezahlt worden sind)?

Guten Tag zusammen, wir haben eine Package-Tour reserviert. Das Flugzeug sollte um 17:30 Uhr pünktlich sein. Nach Ansicht unseres Anwalts muss der Veranstalter für die Durchführung von Gruppenreisen haftbar gemacht werden.

Also hat sie eine Paketreise, Flugtickets, ein Hotelzimmer reserviert. Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt auf Samos/Griechenland sollte mein Heimflug nach Hamburg am gestrigen Tag am 25.09. 2018 um 20:00 Uhr erfolgen, gegen 22:00 Uhr wurde der Flieger aufgrund von schlechtem Wetter gestrichen.

Die AB hat nun unseren Flieger gestrichen und die 986,15 Euro ohne Kommentar transferiert. Wir haben ein Hotelzimmer reserviert, und zwar völlig ungebunden vom Abflug.

In den VAE habe ich eine Package-Tour am Airport mitgenommen.

Meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen, vor einigen Tagen habe ich eine Reise mit dem Online-Reiseveranstalter "logitravel" sowie die An- und Abreise zur Kreuzfahrt (Kanarische Inseln) mit Flug gebucht. Das verstehen Sie also wahrscheinlich unter Pauschalreisen.

Mehr zum Thema