Große Nilkreuzfahrt

Grosse Kreuzfahrt auf dem Nil

Irgendwelche Neuigkeiten von der Great Nile Cruise nach Kairo? Längere große Nilkreuzfahrt zwischen Kairo und Assuan. Wieder ist es die große Nilkreuzfahrt, auf der man in zwei Wochen mit dem Nilkreuzfahrtschiff den Nil zwischen Kairo und Assuan durchquert. Nilkreuzfahrt von Kairo nach Luxor und Assuan. Kreuzfahrtschiffe haben hier etwa doppelt so große Räume.

Nilkreuzfahrt?

Guten Tag Monika, und das ist exakt das, was ich mit "lokalen Bedingungen" meinte! Nur weil PHX wirklich ein versierter und ansonsten recht guter Ägypten-Organisator ist, sollte man dort wissen, ob zum Zeitpunkt der Kataloglieferung nicht einmal die Rahmenbedingungen für die Realisierung vorhanden sind, dass es schon sehr naiv ist zu erhoffen, die Reise bis ins Frühjahr durchziehen zu können.

Es würde mich wirklich verstehen, wenn unvorhergesehene Umstände die Fahrt auf einmal verunmöglichen würden, aber das Sicherheitsrisiko ist für mich zu groß. Es wird einige recht enttaeuscht sein, wenn es in Qena schlagartig heisst: "Und es geht mit dem Autobus weiter" Und da ich die Entfernung Kairo - Luxor mit dem Autobus weiss, mache ich vorerst ohne Reservierung.

Oder, als unsere Omnibusfahrer und Reiseführer auf einem Wochenmarkt für uns alle Bread, Cheese, Tomatensorten etc. kauften und wir ein kleines Picnic im Park in der Inspektion von Tuna el-Gebel hatten.

Great Nile Kreuzfahrt: 14 Tage Nilkreuzfahrt

Sie können in jedem Geschäft mit dem Trusted Shops Prüfsiegel unbesorgt einkaufen - nicht zuletzt dank unserer Geldzurück-Garantie. Unmittelbar nach der Kaufentscheidung können Sie mit nur einem Mausklick den laufenden Kauf, sowie alle weiteren Käufe in Shops mit dem Trusted Shops Qualitätssiegel, mit bis zu 0,- kostenfrei schützen und einreichen.

Der Sicherungszeitraum pro Kauf ist 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 222 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Long Nile Kreuzfahrt | Segelschiff Nil der Komfortklasse

Die MS VistaMahrousa ist gut ausgerüstet, hat 4 Terrassen und ein großes Sonnendeck mit einem kleinen Swimmingpool. Großes, teils überdachtes Sonnendeck mit komfortablen Sitzmöbeln und Sonnenliegen sowie einem kleinen Swimmingpool. Geräumiges Lokal, in dem alle Gäste zu Tischzeiten sitzen können. Vollverpflegung mit internationalen Gerichten und Ägyptischen Köstlichkeiten. Jede Kreuzfahrt auf dem Nil bietet ein Orientspezialitätenbuffet oder einen Barbecue-Abend an Bord.

Vollverpflegung inkl. örtlicher alkoholischer und alkoholfreier Bar und Tischgetränken von 10 bis 23 Uhr). In den Reisepreisen sind die Exkursionen inkl. deutschsprachigem Reiseleiter und Eintrittsgeld bereits enthalten oder können als Package gebucht werden. Um Ihnen keine Sorgen zu machen, holt sich der Reiseleiter zu Reisebeginn einen Geldbetrag von 35,- pro Kopf und Woch ein und kümmert sich nach einem festen Verteilungsschlüssel um alle Tipps für das Bordpersonal (sowohl im Servicebereich als auch im Maschinenraum), den Buschfahrer, die Gepäckträger, die Tempeltürwächter, die Kutscher, die Bootsleute usw..

Je nach Reiseverlauf sind Landgänge mit deutschsprachigem Reiseleiter und Eintrittsgelder im Tourpreis enthalten oder können als zusätzliches Pauschalangebot mitbestellt werden. Sämtliche Schiffstypen werden regelmässig von agyptischen und internationalen Klassifikationsbüros (z.B. Lloyds London) inspiziert und akzeptiert.

Mehr zum Thema