Kanaren 2016

Die Kanarischen Inseln 2016

Auf den Kanarischen Inseln ein Film von Michael Schlamberger. H. Beck, München 2016, ISBN 978-3-406-68718-1, S. 1648 Antonio de Béthencourt Massieu (Hrsg.): Historia de Canarias .

In den Bergen der Kanarischen Inseln hat es einen heftigen Wintereinbruch gegeben. Sonnabend, 20.02.2016. Viel Schnee auf den Kanarischen Inseln. Der ZDF-Fernsehgarten auf der Tour 2016 findet auch in diesem Jahr wieder auf Gran Canaria statt.

Kanarische Archipel - Kurzfilm 2016

Abstimmung: Vor etwa 20 Mio. Jahren waren im Atlantik enorme Streitkräfte im Einsatz. Aus dem Meeresboden ragten ganze Felsvulkane und im Laufe der Zeit tauchten neue Inselchen auf, die heute zu den attraktivsten und populärsten Reisezielen der Erde gehören: Auf den Kanarischen Insel. Auf Lanzarote und Fuerteventura gibt es die Ältesten, Gran Canaria, La Gomera und Teneriffa, die vor zwölf Milliarden Jahren beigetreten sind und mit einem Lebensalter von "nur" ein bis zwei Milliarden Jahren sind La Palma und El Hierro die jüngste der sieben Hauptinseln.

Kanarische Inseln 2016

Mit M/V Alida / CQDZ reise ich ab dem 16. Jänner 2016 von Hamburg nach Westafrika als Funker/ICO. Mit dem Zug komme ich nach einer 9-stündigen Reise am Donnerstag, 19.01.2016 gegen 12 Uhr zum Haltepunkt Hamburg-Altona. Unser Anlaufhäfen of the nächsten days are zunächst Rotterdam, then Tilbury/London.

Ich merke kaum die Überfahrt von Hamburg nach Rotterdam. Rotterdamer Hafengelände im Frühnebel. An diesem Mittwochmorgen auf der Sonnenüberquerung von Hamburg nach Rotterdam montiere ich meine AFU-Antenne auf dem Wickel von Brückendeckes und stelle sie auf eine Frequenz von 6. 195kHz ein. Die Hafenstadt Tilbury / England. Die Hafenstadt Tilbury / England.

Die Hafenstadt Tilbury / England. Die Hafenstadt Tilbury / England. In etwa 4 Tagen Fahrt sind wir auf der Teneriffa, unserem ersten Seehafen auf den Kanaren. Die Berichte von Schweden nach Spanien sind trotz der âfaulenâ Sonneneinstrahlung unter 59+10 kaum zu finden. Die Oberschichten sind größtenteils nicht nutzbar.

Ab dem 01.01.2016 kann kein Radio aus Deutschland mehr auf Mittelwellen übertragen werden. Unter Ländern gibt es wie in der Tschechischen Republik, den Niederlanden, England, Frankreich, Portugal, Spanien und vielen anderen noch eine Vielzahl aktiver Mittelwellenstationen. Unter frühen Sonntagmorgens vom 23.01.2016 kommen wir nach Ãle dâOuessant - dem westlichsten französischen Wahrzeichen am à "rmelkanal und vor dem Biskaya.

Nach wie vor werden viele mittelwellige Sender aus Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko gut angenommen. Bis auf die Kanaren gelten die gleichen Witterungsbedingungen. Unsere aktuelle Lage ist am Wednesday, 27.01.2016 um 10:00 UTC N29°23. 31â W15°20. 92â mit COG 194°. Ein UKW-Radio von den Kanaren ist jedoch noch nicht in Aussicht. Es soll wieder auf zwei Funkfrequenzen von den Kanaren ausgestrahlt werden.

Pilotenzeit für Teneriffa am Donnerstag ist 14:00 UTC. Unser Standort im Yachthafen von Teneriffa ist N28°29. 34â W16°13.38â. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien.

Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Eingang zum Port von Teneriffa / Spanien. Landurlaub auf Teneriffa, Wednesday, 27.01. 2016Kurze Hose und T-Shirt sind für der Landurlaub bei nachmittäglichen 25°C völlig ausreichen. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien.

Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien.

Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Das Lotsenboot von Teneriffa. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien. Eindrücke von Teneriffa / Spanien.

Unter Hafengelände ist der Sicherheitshelm nicht notwendig, aber ohne die Warnweste kommt niemand in den Backbord. Bei uns im Yachthafen gehen die Wachen gemütlich langsamer. Unsere Adresse nächster ist Santa Cruz de Gran Canaria, die wir am Donnerstagabend bereits erreichen. Landurlaub in Santa Cruz de Gran Canaria, Thursday, 28.01.2016 Unsere Lage im Port of Gran Canaria ist N28°08. 58â W15°24.69â.

Landgang ist auch auf Gran Canaria möglich. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien.

Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Eindrücke von Gran Canaria / Spanien. Auf nach Agadir. Von Teneriffa aus kommend. Von Teneriffa aus kommend. Von Teneriffa aus kommend. Verlassen des Hafens von Teneriffa. Ungefähr 2 nm vor Teneriffa verankern wir mit Motorschäden bis in die Nacht.

Freitagmorgens gegen 06:00 Uhr ist das Boot segelfertig und wir segeln nach Agadir. Da ich als Gastland in Marokko bin, befolge ich die Bestimmungen von selbstverständlich und achte die Vorschriften und Bräuche des Gastgeberlandes. Das Seekartenbild vor Agadir / Marokko. Der Übergang von Gran Canaria nach Agadir ist sehr umständlich.

Agadir ist nachts von Freitags bis Samstags erreichbar, müssen, aber den ganzen Samstag über etwa 2 Seemeilen von Agadir entfernt auf den Straßen liegen wir. Auf frühen bringt ein Dutzend kleinerer Boote am Morgen ihren Fischfang in den Heimathafen. Die Aussicht auf Agadir aus etwa 2 nautischen Meilen entfernt bei hellem Sonnenlicht über einen ganzen Tag lang ist wunderschön.

Bis 19:40 Uhr Liegezeit auf der Straße, M/S âThomson Majestyâ, ein Passagier, muss nun noch den Port aufgeben. Gegen 21:20 Uhr Liegezeit legen wir schließlich im Port von Agadir an. Krängung vor Agadir an der ankerketten. Fischerboote vor Agadir. Krängung vor Agadir an der ankerketten. Die Hafenstadt Agadir / Marokko.

Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. 76 kt Getreidesilo, Getreide-Port. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko.

Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Ich habe meinen Shore Pass (vorbei am für den Hafen) bereits am Samstag auf der Seite mit den Informationen des Shorespates erhalten. Eine kleine Person von mir führt mich zu zurück im Yachthafen. Das will ich nicht beanstanden, die wenigen km bis zum Hafengelände werden reichen.

Mit ein paar Dreihundert (Dirham = Landeswährung in Marokko ) -Wir motivieren den Taxistraß zum Fahrpreis. Dafür fährt Er bringt mich zur Brücke des Bootes, obwohl das in Agadir überhaupt nicht gestattet ist. Eindrücke aus Agadir / Marokko. Die Stadt Agadir / Marokko. In Agadir die moskische Mohammend V. in Agadir. Agadir. Die Stadt Agadir / Marokko.

Die Hafenstadt Agadir / Marokko. Letzter Eindrücke aus Westafrika. Die Hafenstadt Agadir / Marokko. In Agadir verlassen wir das Land. Die Portierung von nächste ist Huelva / Spanien. Der Bereich ist nicht sicher, wir haben Agadir Sicherheitsstufe 2 auf dem Hauptgedeck. Unsere Portnummer nächster ist Huelva, das sich in Spanien befindet.

Auf frühen morgens vom Dienstags 02.02. 2016 kommen wir am Cabo de São Vicente, der Südwestspitze von Portugal vorbei. Pilotzeit für Setubal ist 14:00 Uhr Abfahrtszeit. Um 13:00 Uhr Schifffahrtzeit betreten wir die Bucht von Setubal. Die Pilotin erklärt uns in exzellentem Deutsch nicht nur die Internet-Seite Tücken der Strömungen und Schwärme im Port, sondern gibt auch unzählige Auskunft über die Chronik der Gegend und gibt für Tipps zum Landgang.

Landurlaub in Setubal, dienstags, 02.02.2016 nachmittags und abends für Landgang an Verfügung. Dabei genieße ich noch die nächtlichen Eindrücke des Bereichs um den Jachthafen und fuhr gegen 22 Uhr mit dem Taxidienst zurück zum Boot. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal.

Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Anlaufen des Hafens von Setubal / Portugal. Auf den Straßen von Setubal. Auf den Straßen von Setubal.

Auf den Straßen von Setubal. Auf den Straßen von Setubal. Auf den Straßen von Setubal. Eindrücke von Setubal. Eindrücke von Setubal. Eindrücke von Setubal. Eindrücke von Setubal. In der Zeit vom Thursday, 04.02.2016 um 08:30 Uhr Versanddauer ist unsere aktuelle Positionen N45°21. 51â W8°13. 73â mit COG 028Â und SOG 16,6 KTS. Abends am 04.02. 2016 sind wir bereits im Ärmelkanal.

Pilotenzeit für Tilbury/London sollte samstags, 06.02. 2016 gegen 20:00 Uhr Lieferzeit sein. Es wird uns mitgeteilt, dass der Port nicht vor Sonntagmorgen aufgerufen werden kann. Eindrücke aus London. Eindrücke aus Tilbury. Eindrücke aus London am Vorabend. Eindrücke aus London. Eindrücke aus London am Vorabend. Montags um 02:00 Uhr verlassen wir bereits wieder die Stadt in Rotterdam.

Die Einfahrt in den Rotterdamer Hafengelände ist immer einen Besuch wert. Eindrücke vom Rotterdamer Markt. Riesige Hafengelände und industrielle Anlagen. Eindrücke vom Rotterdamer Markt. Eindrücke vom Rotterdamer Markt. Eindrücke vom Rotterdamer Markt. Wir legen am Donnerstag, 10. September 2016 im Hamburger Oderhafen an. Wir legen im Hamburger oder Hamburger oder Hamburger oder Hamburger oder Hamburger oder Hamburger oder Hamburger oder Hamburgerinnen an.

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