Kann man in die Antarktis Reisen

Kannst du in die Antarktis reisen?

Damit sind die Zeiten vorbei, in denen die Antarktis nur als Expeditionsteilnehmer entdeckt werden konnte. Als ich einmal gehört habe, dass ich sogar eine Polarstation besucht habe. Weil an Land das Laufen über Stock und Stein einen schnell ins Schwitzen bringt, entschuldige ich mich und hoffe, dass du meine Motivationen akzeptierst. Reisen Sie doch einfach mit dem Schiff um den Südpol herum.

Kannst du in die Antarktis reisen? Kunst (Freizeit, Reisen)

Es gibt irgendwelche echten Touristenreisen oder ist das nur für Wissenschaftler?????? muss unglaublich spannend sein. Als ich einmal hörte, dass ich überhaupt eine Polstation besucht habe. Du kannst, es gibt zusätzliche Ausflüge dort. Ich habe gerade einen kürzlich erschienenen Report über ein Hurtig Routes-Schiff mit Fahrgästen dort mitbekommen.

Weshalb eine Reise in die Antarktis kosten muss?

Wenige Fahrgäste und ein Fahrverbot für preiswerten Marinediesel: Das sind zwei der Ursachen, warum die Antarktiskreuzfahrten ein sehr ausschließliches Unternehmen sind. Wenn das erste Sonnenlicht aufkommt, befindet sich die Erde tadellos vor den Blicken der Betrachter. Die Antarktis wacht auf. Diese einmalige Lebenswelt ist zu bewegen, weit weg von jeder Kultur. Vor allem nach knapp zwei Tagen Stürmen in der Drake Passage, der Meerenge zwischen Pazifik und Atlantik, wo sehr echte Elementarkräfte den "Austral" zogen.

Nahezu alle Antarktis-Kreuzfahrten beginnen in Ushiaia, Argentinien. Weit nördlich über den nördlichen Teil des Polarkreises hinaus erstreckt sich die Antarktishalbinsel. Mit zunehmender Nähe der Sternzeichen zur Meeresküste erscheint das "Austral" kleiner; und je kräftiger das Empfinden, in das eigene Weltall einzutreten, desto mehr. Die Antarktis ist viel größer als Europa und leer wie kein anderer Land der Welt.

Lediglich etwa 4000 Menschen sind im Hochsommer in Forschungsanstalten entlang einer Küste tätig, die sich von der Schweiz bis Neuseeland erstrecken würde. Darinter verbirgt sich das große Nichts. Adeliepinguine sind um die Ohren geschmückt, Steinpinguine wirken wie verstreute Professorinnen; kleine Albatrosse setzen sich in lächerliche kleine Nester; man kann in der Walfang-Bucht der vulkanischen Insel Täuschungsinsel schwimmen; die Nachkommen der Donutpinguine liegen bei der Verdauung abgestorben auf den Klippen; Elefantenrobben sind die größten Beutegreifer der Welt; Pinguinkolonien sind riesengroß stinkend.

Dieser intensive Kurs über die antarktische Realität und Fantasie erstreckt sich über gut zehn Tage. Wenn Sie möchten, können Sie im Anschluss an die Vorträge teilnehmen, die von den zwölf engagierten Reiseleitern mit sachkundigen Filmen, Fotos und Tischen inszeniert werden. Antarktiskreuzfahrten sind seit einiger Zeit beliebt. Zweidutzend Raumschiffe ermöglichen Reisen an das Ende der Erde zu sehr verschiedenen Tarifen.

Der Verband der Reiseunternehmen der Antarktis, der Verband der Antarktis, hat die Anzahl der Menschen, die zur gleichen Zeit das antarktische Gebiet bereisen dürfen, auf 100 beschränkt. Der " Ozean " transportiert weniger als 200 Fahrgäste. Der Kreis der Kreuzritter wurde stark reduziert, die "Antarktis zur Hand" ist heute zu einem finanzkräftigen Ereignis geworden. Das Gleiche sagen viele Umweltschützer für die Antarktis.

Das Leitmotiv des "Australs" lautet daher, dass jeder Reisende als Antarktisbotschafter nach Haus zurÃ? In der Antarktis treibt die Strömung und der Sturm des Ozeans Tausenden von schwebenden Kolossen in die Bucht. In der Antarktis sind viele Plätze mit dem Leben der Polarforscher verbunden. Der " Ozean " geht auch nach Elefanteninsel.

1916 verweilte die Crew von Ernest Shackleton vier Monaten des Antarktiswinters ohne Versorgung in dieser Ödnis aus Steilhängen und von Gletschern belasteten Kuesten, nachdem ihre Antarktisexpedition gleich zu Anfang im Treibeis versagt hatte. Seitdem ist die Elefanteninsel ein Sinnbild für Tapferkeit und Hybris, Misserfolg und Erfolge für die Menschen, die sich der Antarktis nähren.

Mehr zum Thema