Kapitan Khlebnikov

Captain Chlebnikow

Das nordsibirische Klima ist das Segelgebiet der Kapitan Khlebnikov. Die Eisbrecher Kapitan Klebnikov wurden für den harten Einsatz im nordsibirischen Eis konzipiert. Deutsch: Eisbrecher Kapitan Khlebnikov in w:Arctic. elegant / elegant: -/ /- Besondere Anlässe casual/sportlich elegant / elegant: -/ / Kapitan Khlebnikov Der Eisbrecher Kapitan Khlebnikov ist wesentlich robuster als. Auf dem Weg mit dem Eisbrecher Kapitan Khlebnikov.

Die Eisbrecherlegende in der Polarreisewelt - Kapitan Khlebnikov

Der Kapitan Khlebnikov ist ein Eisbrecher der Polar-Klasse, der Pferdestärken und technische Ausrüstung mit Komfort verbindet. Expeditionsschiff IB Kapitan Khlebnikov - Schiffsdaten: 3-Bett AußenkabineDie 3-Bett Kabine mit eigenem Badezimmer und Fenster ist mit Schreibtisch, Haartrockner, Bademantel und viel Stauraum ausgestattet.

Außenkabine mit 2 BettenDie 2-Bettkabine mit eigenem Badezimmer und Fenster ist mit Schreibtisch, Haartrockner, Bademantel und viel Stauraum ausgestattet. Standard SuiteDie Standard-Suite mit eigenem Badezimmer und Fenster hat ein separates Schlafzimmer und ist mit einer Sitzecke, einem Schreibtisch, TV mit DVD-Player, Haartrockner, Bademantel und großem Stauraum ausgestattet. Eck-SuiteDie Eck-Suite mit privatem Badezimmer und Fenstern nach vorne und zur Seiten hat ein separates Schlafzimmer und ist mit einer Sitzecke, einem Schreibtisch, TV mit DVD-Player, Haartrockner, Bademantel und großzügigem Stauraum ausgestattet.

Der 1981 als Schwesternschiff der  "Kapitan DranitsynÂ" von der bekannten finnischen Wartsilawerft gebaute Polar-Eisbrecher überzeugende kombiniert leistungsorientierte Daten und fortschrittliche Technologien mit allem Komfort eines Internetauftritts.

Für die Dreierkabinen gibt es zwei niedrigere Schlafplätze und eine Schlafcouch. Alle über sind mit zwei unteren Schlafplätzen ausgestattet.

"Kapitan Khlebnikov" vor dem Schluss

Der " Kapitan Khlebnikov " nähert sich seinem Ende - jedenfalls für Touristenreisen in der Antarktis. Mit Wirkung vom I. Aug. 2011 tritt eine neue Vorschrift der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) zum Schutze der Antarktis inkraft. Von diesem Datum an ist die Verwendung von Schweröl als Brennstoff im Süden des Breitengrades 6. März 2008 untersagt.

Es wird den Schiffen nicht einmal mehr erlaubt sein, Schweröl in ihren Behältern zu transportieren. Schweres Heizöl ist die preiswerteste und gleichzeitig die umweltschädlichste Quelle für Energie für die Seefahrt, die durch den Rußausstoß verursacht wird. Nachteilig für die Berufsschifffahrt ist, dass Schweröl heute rund 460 EUR pro tonnenweise und Marinediesel 715 EUR pro tonnenweise ausmacht. Vor diesem Hintergrund ist es gut, dass der Russe "Far East Shipping Company" den Icebreaker aus dem Touristikbereich zurückzieht.

Der 31-tägige Ausflug mit dem viel versprechenden Namen "Antarctica's Far East" beginnt bei 37.990 US-Dollar. Große Kreuzfahrtschiffe mit 800 und mehr Fahrgästen, die nur am Rande der Arktis fahren und wegen der großen Zahl von Fahrgästen nicht an Land gehen dürfen, beziehen ihre Folgen auch aus den neuen Vorschriften. "â??Das Schwerölverbot hat Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Die Gästezahl wird in der kommenden Staffel 2011/12 deutlich reduziert", so Steve Wellmeier, Managing Director von IAATO, der Freiwilligenschutzorganisation für Softtourismus in der Antarktis. Es geht zu mittelgroßen und kleineren Booten, die nicht so weit in die Weite der Stöcke eindringen wie die 25.000-PS-Geräte " Kapitan Khlebnikov ", aber ihren Besuchern dennoch genügend aufregende Landausflüge anbieten können.

Seit einiger Zeit sind sie in der Antarktis zum Schutze der Umwelt auf vier Std. und 100 Menschen beschränkt.

Auch interessant

Mehr zum Thema