Karibik Schiffsreise Reiseberichte

Reiseberichte über die Karibik Reise Reiseberichte

Was macht das Schiff selbst? Leider mussten wir diese Reise verschieben. Reisespielzeug einer Kreuzfahrt in der Karibik nach Barbados, Guadeloupe, Martinique und einigen anderen karibischen Inseln. Das Ziel sollten die Nordantillen in der Karibik sein. Travelogue Ostkaribik-Kreuzfahrt mit der Celebrity Equinox.

Ankunft in Barbados für eine Kreuzfahrt durch die Karibik.

Da war ich sooo begeistert, kurz bevor es losging und tatsächlich schon die letzen drei Monate vor Mir fiel nichts mehr ein, ich las immer wieder andere Reiseberichte über die Karibik und sah mir auf Youtube an. Es war ein absolutes Reisespektakel. In die Karibik zu unserer "Startinsel" Barbados ging unser Fliegerstart am frühen Montagmorgen von Köln aus.

Für uns bedeutet das noch knapp 2,5 Std. Bahnfahrt von Hannover. In der Dunkelheit gingen wir am folgenden Morgen zum Flugplatz, brachten unsere Taschen, Frühstück und Zack, ins Flugzeug. Auf Wiedersehen kühles winterliches Wetter und strahlender Karibik-Sonne. Nur 9,5 Flugstunden haben mich nun vom paradiesischen Leben getrennt.

Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte und da noch einmal anfangen könnte. Die Touren mit TUI My Ship kann man als Paket mit Flugzeug und Bahn zum Flugzeug oder auch separat buchbar machen, so dass man die Reise selbst gestalten muss. Du gibst deinen Gepäck am Airport ab und holst ihn (im besten Fall #crossingfingers) zurück auf das Boot, bis du die Raumtür erreichst.

Mit Ihren Reisedokumenten erhalten Sie jedoch zusätzliche Gepäckanhänger, so dass das Gepäck exakt Ihnen zugewiesen werden kann. Und selbst der mit zwei großen Booten ausgestattete Seehafen war aus der Luftzug. Beim Check-in machen wir bereits die ersten Souvenirfotos, wie vollständig verarbeitet und hellweiß wir sind ( "immer toll" diese Bilder, du siehst sie dir gerne an - nicht!), und kannst es kaum abwarten, endlich zum Boot zu gehen.

Nun kann oder muss man ein Bild von sich selbst machen, das dann auf seinem eigenen "Ausweis" abgelegt wird, so dass man immer exakt zuordnen kann. Immer wenn du das Boot verlassen und wieder betreten willst, musst du dich mit dieser Visitenkarte identifizieren. Nach ca. 10 Flugstunden fühlen Sie sich also definitiv am wohlsten. Nun, dann bekommen Sie Ihre Visitenkarte, die auch Ihr Zimmer-Schlüssel ist, und jetzt können Sie endlich auf das Boot steigen!

Das ist mein Boot, dein Boot, definitiv mein Haus für die kommenden zwei Wochent. Um 16 Uhr lokaler Zeit konnten wir endlich das Raumschiff besteigen und zum ersten Mal in unseren Raum einziehen. Es ist immer nett, zuerst eine kleine Schiffstour zu machen, sich zurechtzufinden und ganz entspannt zu sein.

Das haben wir auch gemacht - geniessen Sie die Sonneneinstrahlung auf unserem eigenen kleinen Südbalkon mit Blick auf das fantastische türkisblaue Meer und werden Sie sich dessen bewußt, wo wir waren. Als wir gegen 18 Uhr endlich unsere Taschen vor die Haustür gelegt bekamen, konnten wir uns in etwas mehr luftige Kleidung stürzen und uns etwas erfrischen.

Dann probierten wir am ersten Tag eines der beiden à la carte à la Carte-Restaurants aus und fielen dann recht zeitig ins Lager. Endlich bekamen wir 5 Std. "gegeben" in der Karibik und es war nach deutschem Zeitalter schon weit nach 24 Uhr. Aber das Gute daran ist, dass du am frühen Morgen des folgenden Tages wieder gesund warst.