Kreuzfahrt ende Oktober

Abfahrt Ende Oktober

Entfliehen Sie jetzt dem Herbst und buchen Sie die Oktoberkreuzfahrt! Nur in dieser Zeit (Ende September ~ Mitte Oktober) machte eine Karibikkreuzfahrt. Nach der Reise war sein Italienisch perfekt. Mit dem Schiff Costa Pacifica zu den Sonneninseln fahren. Genug, um einmal das Meer zu spüren und am Ende zu fragen: Will ich mehr davon?

Und wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht und kann mir erzählen, wie das Meer ist?

Und wer hat schon mal eine Kreuzfahrt gemacht und kann mir erzählen, wie das Meer ist? Bislang 5 Fahrten. Bisher) habe ich 4 Fahrten gemacht: Die großen Boote haben gute Stützen, so dass es nicht so stark schwankt wie auf kleinen Rots.... ;-) Guten Tag Reisefee, ich habe bisher 4 Fahrten gemacht.

Positiver) Nebeneffekt: Durch die leichte Schwellung schließe ich immer wie ein Kind :-) Der Wunschtraum von einer Kreuzfahrt ist wahr geworden! Nachdem wir durch die Schlüssel gefahren waren und durch Key West gegangen waren, stellten wir uns am Ende Amerikas und zu einer späten Uhrzeit vor die verschlossene Tür unseres Hauses. Wie Oscar immer sagte: Sehr geehrte Reisende!

Es war aber auch so gewalttätig, dass die Shows und auch die Tagesausflüge in Cozumel (wegen des Regens und Windes) ausblieben. Probieren Sie es aus, eine Kreuzfahrt ist ein großartiges Erlebniss! Unter den 10 Fahrten befanden sich 2 in einem Seezustand, in dem die Fahrgäste Schwierigkeiten hatten. Fragen Welche Reisen haben Sie bisher unternommen?

Welche Größe ist für die erste Kreuzfahrt geeignet? Abstimmung Mit welcher Kreuzfahrtreederei haben Sie die besten Erfahrungen gemacht?

Das aktuelle Klima im Westmedium im Okt./Nov.

Hallo, wir haben vielleicht eine AIDA-Reise ins westliche Meer im Herbst geplant (zur bequemen Just AIDA-Zeit!). Könnte uns jemand erklären, wie die Temperatur in Barcelona, Rom, Cannes sein könnte? Gertrud, so sagt mir meine Reiseplanerin, dass die durchschnittliche Temperatur im Westmittelmeer Ende Oktober/Anfang Oktober bei etwa 20°C liegt.

Wenn Sie sich den Bericht der vergangenen 5 Jahre ansehen, können Sie sehen, dass es ab Ende Oktober unbequemer wird, weil es windgeschützt und wellenförmig ist. Dann liegen die Temperaturwerte noch bei 15-20°C, aber bei starkem Wetter und Niederschlag ist der Temperatureffekt kälter.

Möglichst in der ersten Hälfte des Monats Oktober, aber jetzt mit RCCL, aber sie haben auch kein anderes Klima, wie Karigold bestätigt. Vor 2 Jahren waren wir mit der Tagundnachtgleiche Anfang Oktober im Ostmeeres. Wir hatten in Istanbul freundlicherweise 6°C. Im Dezember/Januar war ich bereits im Mittelmeerraum.

Im Barcelona T-Shirt freundlich 15° C und im Freien in der prallen Hitze genossen. In Athen waren es dann frostig 6°C. Hallo, ich war im vergangenen Jahr vom 21.-31.10. 12. im Westmediterran auf dem Weg. Die Wetterverhältnisse an Land waren immer sehr gut, etwa 22° C und Sonnenschein. Lediglich in Barcelona war es mit 14° C und Sonnenschein recht mäßig.

In der WMM würde ich zu diesem Zeitpunkt nie wieder sein wollen, ganz gleich, zu welchem Tarif. Man würde das Westmittelmeer im kommenden Monat wieder besuchen. Es herrschte sowohl an Land als auch auf dem Meer herrliches Zeitgefühl. In den vergangenen Jahren waren wir beinahe jedes Jahr im Monat Dezember im östlichen und westlichem Meer auf dem Weg und hatten bisher immer wunderschönes Klima und eine stille Meer - natürlich war es vielleicht auch eine Glückssträhne damit.....

Auf dem Weg dorthin waren wir nun vom 13.-20.10. im westlichen Mittelmeer, bis nach Monaco hatten wir herrliches Zeitwetter!

Auch interessant

Mehr zum Thema