Kreuzfahrt Kanaren Erfahrungen

Kanarische Inseln Kreuzfahrt Erlebnisse

Ich weiß nicht, wo es genau war, ich denke, das Programm wurde zurückgespult inkl. Wieder einmal gefiel uns eine Kreuzfahrt mit AIDA Kreuzfahrten sehr gut. Nach meiner Erfahrung sind die Kanarischen Inseln wirklich unglaublich schön. Ein einzigartiges Erlebnis, das alles bietet, was ein Reisender erwartet: Aber zuerst wollen wir Ihnen von der Kreuzfahrt selbst erzählen und würden diese Erfahrung jedem Madeira-Urlauber empfehlen.

Die AIDA Kanaren im November

Seit vielen Jahren sind wir immer im Monat November auf Madeira "Landgang", in den Jahren 2012 und 2013 auch auf Teneriffa (jeweils für 2-3 Wochen). Aus wettertechnischer Sicht hatten wir für den selben Zeitabschnitt verschiedene Erfahrungen. Durchschnittlich kann man von sonnigem und freundlichem Klima mit einer Temperatur um 20 C und mehr sprechen.

Im Jahr 2009 waren wir mehrere Tage in Folge auf Madeira mit sehr stürmischem Klima und nahezu anhaltendem Regen. Dort konnten wir auch sehen, wie eine Aida mehrere Andockversuche im Yachthafen von Funchal durchführte. Das ist nicht gelungen, das Boot hat seine Fahrt fortgesetzt. Das Jahr 2010 haben wir vom 18.12.-25.12. mit Hilfe von Auxiliar die Kanarische Tour erlebt und hatten nahezu ausschliesslich schönes Klima.

Problemlos lag das Boot in Funchal, bei strahlendem Wetter gingen wir durch Funchal. Das Sonnenbad war hauptsächlich auf dem Boot möglich, und bis spät in den späten Nachmittag herrschte eine gute Temperatur. Ein fester Wetterbericht kann jedoch nicht gegeben werden, da er sich von unserer jahrelangen Erfahrung stark unterscheiden kann.

Blog und Kreuzfahrt

Meine Ferien, meine Freizeit, mein Boot 4? Weihnachtsabend auf Lanzarote - eine schöne Stadt, deren Krater und Vulkanlandschaft kahl erscheinen kann, aber mit einem Farbenspektrum von Schwarz und Orange bis hin zu leuchtendem Röt. Badestrände, Weinbaugebiete, Wie wird auf Meiner Werft 4 das Weihnachtsfest geflamm? Auf Teneriffa wurden wir mit einem bewölkten Sternenhimmel und der Perspektive auf Niederschläge begrüßt.

Eins ist sicher: Sie werden nur vom blauen Meer umgeben sein, das das einzige ist.....

Eins ist sicher: Sie werden nur vom blauen Meer umgeben sein, das das einzige ist..... Eins ist sicher: Sie werden zuerst nur vom blauen Meer umgeben sein, das sich vor Ihrem Boot endlos ausbreitet. Weil Ihr Reiseziel die Kanaren sind, und sie sind weit, weit weg.

Kanaren: Entdecken Sie die Kanarischen Inseln mit all ihren Vorteilen!

Kanarische Inseln Kreuzfahrt mit AIDAbella

Machen Sie sich auf den Weg und erkunden Sie einen kleinen Teil der Erde auf der Insel Teneriffa - 11 Tage lang die Kanarischen Inseln und das Westmittelmeer. In März/April 2011 erlebte ich eine Kreuzfahrt auf der AIDS-Bella durch die Kanarischen Inseln und das Westmeriter. Wir wurden von den AIDA-Mitarbeitern freundlich begrüßt und in Bussen vertrieben, die uns pünktlich zum Boot gebracht haben.

Ein weiteres Bild vor der Kulisse der AIDS-Bella und es könnte an Board gehen. Schon die erste Tour durch die Segelyacht auf eigene Initiative gab einen Eindruck von den Einsatzmöglichkeiten des Schiffes - ob für den Einsatz bei sportlichen Aktivitäten, zur Entspannung, zum Essen oder zur Unterhaltung. Das Haus verfügt über rund zwölf Terrassen mit mehr als 1000 Wohnkabinen, sieben Gaststätten, einen Sportplatz mit verschiedenen Ausstattungen und Kursmöglichkeiten, einen grosszügig angelegten und komfortabel eingerichteten Wellnessbereich und einen Theaterbereich für Vorträge und Performances, der sich über drei Ebenen erstreckt.

Der Weg auf der AIDS-Bella führt zunächst nach Teneriffa und Madeira, bevor wir auf dem Weg nach Lissabon einen Tag auf dem Meer verbringen können. Also ging es für die Tanger durch die Straße von Gibraltar, wo als Ausgleich für den vermissten Lantag besonders ruhig und verhältnismäßig nah am Fels getrieben wurde.

Überall habe ich an gut geplanten, strukturierten und informativen AIDA-Exkursionen mitgespielt. Natürlich können Sie die Stadt auch auf eigene Faust entdecken - Taxis stehen bereits in vielen Hafenstädten bereit. Teils saßen die Taxis unmittelbar am Boot, teils kann der Weg vom Boot zum Hafenausgang durchaus 15 - 20 Gehminuten einnehmen.

Ein bis zwei Tage vor den Exkursionen gibt es auch Veranstaltungen an Board, so dass man sich ganz von selbst für eine Exkursion entscheiden kann und dies nicht unbedingt im Voraus tun muss. Diejenigen, die sich entscheiden, an Board der AIDS-Bella zu übernachten, werden sich nicht langweilig fühlen.

Mein Tipp für Ihre Kreuzfahrt: Nimm wärmere Kleider und bequemere Sportschuhe mit. Kostüm und Abendkleidung können zu Haus sein. Es war sicherlich nicht meine jüngste Kreuzfahrt und ich würde mich freuen, AIDA zu sehen.

Mehr zum Thema