Kreuzfahrt Kanaren Seegang

Schifffahrt Kanarische Inseln Meereszustand

Wenn dies unsere erste Kreuzfahrt gewesen wäre, wäre es unsere letzte gewesen, es war wirklich schlimm. Es gab fünf Tage lang schwere See. Der Atlantik (Kanarische Inseln) war sowohl im Sommer als auch im Herbst IMMER ruhig. Ich war also letzten Februar mit der AIDA dort und muss sagen, dass man den Wellengang um die Kanarischen Inseln kaum spürt. Springen Sie ins Mittelmeer, zu den Fjorden Norwegens, in die Karibik, zu den Kanarischen Inseln usw.

Reisedokument: Kreuzfahrt auf den Kanaren und Madeira mit AIDA Nova, 23.11.

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 280 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Was ist mit der Schwellung anfangs Jänner?

Was ist mit der Schwellung anfangs Jänner? Kanarienvögel / Madeira / Gemeinsam Morgen, ich bin die "Neue" hier im Blog und habe eine Anregung. Hat einer von Ihnen anfangs Jänner die Kanarische Insel/Madeira-Route mitgenommen? Nicht unbedeutend ist die Reise nach Madeira, denn wir haben unsere ausgewachsenen Kleinen zu uns nach Hause gebeten und hoffentlich werden wir nicht krank (zu viel) und können die Reise nicht geniessen.... Wenn Sie die Madeira-Überquerung in der Nacht haben, dann werden Sie es vielleicht nicht so bemerken ???

Die Meeresarmbänder haben mir gut getan, aber der Atlantik ist sicherlich kein Seegangsvergleich, oder? Ich bin voller Erwartung und zugleich bin ich "Ärmel" Wir haben bisher nur Orient/Mittelmeer-Touren gemacht und es gab kaum Schwellungen, vielleicht kann mir jemand von euch etwas darüber erzählen.

Schließlich gibt es eine Schwellung. Knisternde Kabelbäume

Balkone und Sonnenschein bei Dünung sind großartig. Doch die Kajüte reißt ziemlich abgrundtief. AIDA ist immer noch völlig in Ordnung, auch wenn die Argumentation auf unsererseits ist. Unterwegs nach Madeira haben wir endlich eine Welle. Weil das ein Fehler in unserer Bude ist. Sie deuteten an, dass einige nur sensibel sind, sich mehr und mehr auf das Cracken konzentrierten und dass auch seine Kajüte rissig war.

Stets auf hoher See und vor allem bei stärkerer Schwellung reißt die ganze Hütte, als würde jemand die ganze Zeit mit einem Medikamentenball durchsickern. Er kann uns jedoch nicht sagen, dass dies ganz natürlich ist, wir sind seit fast exakt 3,5 Monaten an Bord bei AIDA und hatten deutlich mehr Wellen als wir hier haben.

Natürlich reißt es im Raumschiff, keine Frage, aber in dieser Hütte bricht ein Maschinengewehr, und das haben wir noch nie zuvor gesehen. Damit haben wir für 7 Tage das Clubniveau "grün" erlangt, was wiederum diverse Rabatte mit sich bringt, wie z.B. tägliches Fruehstueck im Servicerestaurant. Richtig muss ich Ihnen mitteilen, dass wir "grün" angekommen wären, denn AIDA gilt nur, wenn die Fahrt vorbei ist.

Hier muss ich immer wieder über AIDA reden, mit all den guten Dingen, die ich immer wieder über AIDA zu melden habe, hier muss ich noch einmal betonen, wie unglaubwürdig sie hier sind: Bereits auf der letzen Runde habe ich gemeldet, dass ich AIDA gefragt habe, ob sie uns für den zweiten Teil dieser Fahrt die Vereinsebene "grün" geben würden, da es sich um etwa zwei separate Reisen handele, die wir nacheinander durchführen.

Dabei war die Aussage klar: "Gemäß unserem Beitrag und unseren Allgemeinen Bedingungen gelten kombinierte Reisen als eine Reise". Dann wurde ich ein bisschen schnüffelnd und erklärte in aller Freundschaft, dass dies keine Fahrt sein könne, denn wir haben die erste Fahrt im Vario-Tarif und die zweite im Premium-Tarif mitgenommen.

Da Sie nicht 2 Fahrpreise auf einer Fahrt reservieren können, müssen es 2 Fahrten sein. AIDA antwortet: Richtig, man kann nicht 2 Fahrpreise auf einer Fahrt reservieren, also haben sie beide uns Fahrten auf Varioboot reserviert. Jetzt wurde es spannend: Was für viele Nervositäten, Anrufe und Schreibarbeit es dauerte, bis sich jemand bei AIDA mein Problem genau angesehen hat, denn wenn ich die Prämie zahle, will ich natürlich auch die Prämie und sie können mich da nicht mitprägen.

Am Ende verstand eine sehr sympathische Frau in der Goodwill-Abteilung schließlich das aufgetretene Phänomen, konnte nicht genau beschreiben, wie es geschah, aber sie konnte verstehen, dass wir wirklich die Prämie für den zweiten Teil buchten und uns ein grosszügiges On-Board-Guthaben als Ausgleich für die verlorenen Prämie-Vorteile anboten. Selbstverständlich habe ich sie für den zweiten Teil der Tour noch einmal nach der Vereinsebene "grün" befragt, nun, da nachgewiesen ist, dass es sich um zwei Touren handelt.

Ich hatte bis vor kurzem noch auf eine Überraschung gewartet und wir bekamen eine schöne Frühstückseinladung in die Hütte. Jesus, AIDA, was ist mit der Einstellung? Wie viel hätte es dich kosten können zu sagen: Wir erlauben ihnen, mit uns zu frühstücken, dann sind sie zufrieden.... Das ist Dienstleistung.

Statt dessen werden wir wütend über eine kaputte Bude. 24° C in der Mitte des Atlantiks, da gibt es nichts zu erzählen. Der folgende Spielzug und die Offiziers- und Mannschaftsleistung, die wir uns dieses Mal geben, sollten nicht so sehr von der vor 6 Tagen abweichen und vielmehr eine weitere Runde von Level 8 in der AIDA Loungespieler sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema