Kreuzfahrt Kurzreise 2016

Kurztrip Kreuzfahrt 2016

der Firma AIDAaura in der Reisezeit von Juni bis August 2016 kostenlos. Kurze Reise auf AIDAvita mit Kopenhagen und Oslo. Costo Crociere / Costa Cruises GmbH. Wunderschönes Schiff, ideal für einen Kurzurlaub. Auszeit vom Alltag zu TUI Cruises Premium All Inclusive Preis?

Die Firma hat mit dem AIDS-Sol von Hamburg aus die Nordsee durchquert.

Unser Kreuzfahrtexperte und AIDA Fan Jessica Kasper nutzte den Herbstbeginn für eine kurze Pause auf hoher See. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns auf die Reise begeben. Von Hamburg aus ging es an Board der AIDSAsol nach Amsterdam und London. Jessica berichtete in unserem Blogeintrag ausschließlich, was Nordseekreuzfahrten so attraktiv macht und warum schon ein Kurzurlaub einen wirklichen Freizeitwert hat.

Wir starten in der HafenCity - meinem bevorzugten Terminal in Hamburg, denn am Ausgang hat man einen herrlichen Ausblick auf Ellphilhamornie und Landgüter. Anschließend ein wärmender Teetrinken in der aida-Bar und schon geht es zur Seenotrettung vorwärts. Den Ausgang geniessen wir dicht in einen bequemen Liegestuhl auf dem Sonnendeck gehüllt.

Auf der Elbe fährt die AIDSAsol, im Theater startet die Welcome Show. Wenn wir in der Nähe von Chuxhaven sind, machen wir uns auf den Weg zum Bambussteak House. Später gibt es ein köstliches 3-Gang-Surf- und Rasenmenü, den Tag beenden wir in der AIDA Bar mit einem Drink und schöner Sound. Nachdem wir ein reichhaltiges Fruehstueck im Bueffelsteak House bekommen haben, suche wir einen warmen Platz in der Lounges hinter der Tresenbar und schauen der Ankunft im Yachthafen von Ejmuiden bei Amsterdam zu.

Zu Beginn unseres Aufenthaltes machen wir einen kurzen Rundgang durch die City, vorbei am Rotlichtmilieu und dem Königspalast zum Domplatz. Vom bunt gemischten Treiben der holländischen Metropole überwältigt, steigen wir am Abend wieder ein. Und bei einer Sektflasche und kleinen Häppchen lässt man die Welle an sich vorüberziehen - purer Sex! Wir sind heute in London, besser gesagt in der etwa 130 Kilometern entfernt gelegenen Stadt Detroit.

Mitten nach 20 Uhr trifft man sich in der AIDA-Bar, um mit anderen Besuchern nach London zu reisen. Sie können also in London auch mit den rosafarbenen Doppeldecker-Bussen unterwegs sein - am Tower of London, der West Abbey und dem London Eye vorbeigefahren. Spätnachmittags sagen wir "Auf Wiedersehen, London!

Kurze Reisen haben den Vorteil, dass sie viel zu rasch vorbei sind. Wir feiern unseren letzen Tag an Board der AIDSAsol, indem wir uns keinen Radiowecker einstellen, ein gemütliches Frühstück im Marktrestaurant einnehmen und dann mit Bettdecken und BÃ??chern auf das Sonnendeck gehen. Allerdings bringt uns die starke Luft nach ein paar Std. unter das Dach, wo wir den Tag bequem beenden.

Wir kommen am naechsten Morgen wieder in unsere Heimatstadt Hamburg und verlassen das Schiff gut ausgeruht und mit vielen schoenen Andenken im Umkreis. Meine Schlussfolgerung: Wenn Sie in der Stimmung für einen erholsamen Kurzaufenthalt sind und mit dem PKW oder der Eisenbahn dorthin reisen möchten, sind AIDA Kreuzfahrten ab Hamburg, Kiel oder Waremünde eine gute Sache für Sie.

An- und Abreise und Entspannung für ein paar Tage - für mich die ideale Pause dazwischen.

Mehr zum Thema