Kreuzfahrt Mittelmeer mit Kindern

Mittelmeerkreuzfahrt mit Kindern

Deshalb entscheiden sich die meisten Familien für mediterrane oder skandinavische Routen. Die beiden Kinder, zwei und vier Jahre alt, haben bereits zahlreiche Highlights an Bord erlebt: Lebensalter, Kinderbetreuung, Landausflüge, Hütte, Preis (Ermäßigung für Kinder bis ganz ohne Aufpreis), Wohlfühlurlaub mit der Familie - ist das überhaupt möglich? Die AIDA segelt irgendwann in einem Konvoi durch das Mittelmeer. Was kostet eine Kreuzfahrt mit Kindern zusätzlich?

Mediterran

Guten Tag Mamis, wer von euch hat eine Kreuzfahrt mit Kindern (ca. 5 Jahre alt) gemacht und kann mir davon erzählen? Es gab keine eigenen Kleinkinder, aber wir sahen die Bereiche der Kleinen. Kunsthandwerk, Kinderdisco, für jeden etwas dabei. Es war unsere erste Kreuzfahrt und hat sie bereits unseren Kindern mit ihren Kindern weiterempfohlen.

#iri4 @jacqui66 Welches Boot hast du genommen? Wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber eine Freundin von mir, die den Versicherungsschutz auf die Krankenversicherungen ausdehnen würde, sie hatte das Gefühl, dass ihr Baby erkrankt ist und das Boot an diesem Tag nicht angedockt hat.

Noch haben wir keine Kreuzfahrt gemacht, sondern sind bereits von Italien nach Griechenland und von Travemünde nach Trelleborg gereist, beide mal "nur" einen Tag (ca. 20 Std. und ca. 9 Stunden) mit Kinderschulprogramm. Nur was mir auffiel: Wenn man die "normalen" Fährschiffe anmeldet, kann man dort kaum noch ein Kind finden.

Wenn man Fährschiffe mit einem speziellen Programm für Kinder gebucht hat, gibt es Ã?berall viel AktivitÃ?t (nicht, dass es mich stört, aber es gab nicht viele kinderlose)! In Aida waren wir zweimal mit Kindern. Aida segelt unter der italienischen Fahne. Reiten an der Costa diademia. Im nächsten Jahr ist auch eine Kreuzfahrt mit unseren Kindern geplant (3+6).

Das haben wir vor vielen Jahren selbst gemacht und waren wirklich sehr erfreut. Zu dieser Zeit waren auch viele kleine Jungen an Board, von denen einige im Bereich der Kleinen versorgt wurden. Ich kann eine AIDA-Kreuzfahrt nur weiterempfehlen. Seitdem ist unser Junge drei Mal auf AIDS und es war großartig. Mit den beiden neuen Schiffen (Prima und Perla) sollte es für die Kleinen sehr gut gehen, denn es gibt viele Gebiete für sie.

Meine Erfahrungen sind: Je grösser das Boot, umso weniger schwankt es. Bisher waren wir mit unserer Tocher 2 mal bei einer AIDA. Im nächsten Jahr im Monat May werden wir mit einer Mein Boot durch das Mittelmeer segeln, dann ist sie fünf Jahre alt, und wir mögen es, dass du jeden Tag an einem neuen Platz bist und ihn ein wenig entdecken kannst.

Für viele kleine Späße ist es nicht gerade aufregend, den ganzen Tag über reine Besichtigungen zu machen. Im nächsten Jahr wollen wir eine Turteltierfarm besuchen, wir wollen an nahegelegene Badestrände gehen und ganz unkompliziert über Strandpromenaden zum Meer und ins Meer schlendern. In Rom werden wir wahrscheinlich einen Exkursionen vor allem für die Kleinen einplanen. Diesen Jahr reiste eine Kollegin mit ihrer Gastfamilie mit AIDA ins Mittelmeer (2 Jahre alt, 5 und 3 Jahre).

Viele Orte/Häfen kannte man schon von den Erziehungsberechtigten und sie liebten daher vor allem das Boot und die Zeit der Familie. Das Gehen in der Kleingruppe ist oft ungestüm, besonders bei kleinen Kindern. Bist du mit den Kindern ins Bett gegangen? Von Aida haben wir den Babywächter gemietet....dann haben wir die Kinder ins Schlafzimmer gelegt und dann sind wir auf die Website www......

Meiner Meinung nach werden wir eine tolle Zeit haben und unsere Tochtergesellschaft wird sich sicherlich nicht langweilen. Letzter Monate waren wir auf Aida! Wenn die Kinder die Tür nicht allein öffnen, können Sie sie in der Nacht allein zurücklassen, solange Sie die Balkontür der Balkongondeln befestigt haben. Wenn sie die Tür selbst öffnen, schlafen sie selbstständig.

Meine war gerade mal 6 Jahre alt und hat sie ohne irgendwelche Schwierigkeiten hochgezogen, so dass er nie allein war, wenn er schlief. Die 35 Kreuzfahrten im Kombi mit normalem Strandaufenthalt haben wir nun hinter uns und für uns ist dies der schönste Feiertag auf dem Jahr. Hm, unsere Balkontüre auf der Prime hatte eine zusätzliche Sicherheitsvorrichtung darüber, die unsere auf keinen Fall geöffnet hätte!

Der mit der Balkontür ist gut zu wissen, aber wir werden unsere Tocher nicht allein in der Hütte übernachten laßen. Dass im MSC kein Englisch spricht, kann nicht stimmen, denn meine Mitarbeiterin ist bereits mehrmals mit ihren Kindern im MSC geritten und sagte mir, dass selbst viele Besatzungsmitglieder gut Englisch sprechen.

#caroline2204 Hello, vielen Dank für den Vermerk zur Balkontür, aber wir werden unsere Tocher ohnehin nicht allein in der Hütte übernachten laßen. Dass im MSC nahezu nur englisches Schrifttum spricht, kann nicht sein, da meine Mitarbeiterin mit ihren Kindern ausschliesslich auf den MSC-Urlaub macht und sie bereits oft gesagt hat, dass viele Besatzungsmitglieder sehr gut englisch spricht und auch im Tourismusbüro wurde mir gesagt, dass dort viele Deutsche sind.

Laden Sie hoch, was Ihren Kindern nicht mehr gefällt oder finden Sie, was Sie noch brauchen.

Auch interessant

Mehr zum Thema