Kreuzfahrt Mittelmeer November

Schifffahrt Mittelmeer November

Außerdem haben wir bereits im November eine Mittelmeerfahrt unternommen. Genießen Sie atemberaubende Kreuzfahrten in Nordland, dem Mittelmeer oder der Karibik. Eine Kreuzfahrt Ende November im östlichen Mittelmeer empfohlen. Entdecken Sie das Mittelmeer mit der MSC Magnifica. Erleben Sie die Metropolen am Mittelmeer hautnah.

Das Mittelmeer im November?

Welche Erfahrung haben Sie mit Mittelmeerfahrten im Winter? Für die Costa Serena von Venedig am 14.11. nach Bari, Katalakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik haben wir ein unschlagbares Leistungsangebot. Und wer hat schon einmal eine Mittelmeerreise im späten Herbsten gemacht? Würde das Westmittelmeer für eine Kreuzfahrt im Oktober billiger sein?

Hallo, wir haben vor 4 Jahren die selbe Reise zur selben Zeit im Osten des Mittelmeers gemacht. Das folgende Jahr, anfangs November, machten wir eine Kreuzfahrt im Westmittelmeer. Unsere persönliche Schlussfolgerung: Im November bevorzugen wir eine Kanarenrundfahrt und das Mittelmeer längstens im Monat November. Bei Mondfahrer, ich kann Ihnen meine eigenen Eindrücke nicht erzählen, sondern nur die meiner Schwestern, die vom 20.11. - 30.11. die Kanarische Inseltour gemacht haben und dort nur richtig gutes Wind hatten.

Weil sich das Wasser hauptsächlich im Klima widerspiegelt, kann man vermuten, dass es sich nicht wirklich um "Urlaubswetter" handelte. Hello Moon Rider, vor 4-5 Jahren habe ich von Anfang November bis Ende November 3 Kalenderwochen im östlichen und westlichen Mittelmeer verbracht. Es herrschte ein sehr schönes Klima und von 21 Tagen nur max. 2 Tage Schlechtwetter (Sturm, Schwellung, Decksschließung).

So kann man im November glücklich sein und auch (ein wenig) unglücklich mit dem Klima. Anfangs / mitte November sollten Sie sich in den Hafenanlagen befinden, die zwar anlaufen, aber immer noch gute, milde Außentemperaturen haben und bei den Ausflügen auch sehr schön sind, wenn es nicht genau 40° sind. Guten Tag, wir haben vor etwa 10 Jahren eine fast gleiche Tour mit Costa unternommen.

Das Meer war still, erst vor Kroatien blies die Bora und sorgten für eine geneigte Position des Bootes, aber kein nennenswertes Schaukeln, obwohl das Boot (Costa Tropicale ca. 200 m) nicht so groß war wie die jetzigen Boote von Costa. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen angenehmen Feiertag, das Östliche Mittelmeer hat mir viel besser geschmeckt als das Westl.

Wir haben unsere eigenen Exkursionen veranstaltet, das war kein großes Hindernis, denn die Metropolen sind nicht so groß wie im Westmittel. Hello Moon Rider, wir gehen für einige Jahre mitten im November, mitten im November, egal ob Ost oder West, im vergangenen November waren wir zwei Woche im östlichen Mittelmeer unten 07.11. 09 mit der Pracht der Meere, 14.11. 09 mit der Costa Victoria und das Klima war ein Wunsch.

Bei allen anderen Fahrten hatten wir auch keinen großen Aufwind. Bei schlechtem Klima kann es jahrelang gut gehen und dann ist die ganze Wochenende regnerisch und stuerme. Für dieses Jahr haben wir bereits unsere Fahrt ins östliche Mittelmeer mit der Costa Serena vom 14.11. 2010 geplant.

Hallo, wir waren einmal im November im Mittelmeer auf dem Weg. Im Jahr 2008 waren wir vom 7. bis 14. November mit der AIDA Diva im Westmittelmeer auf Achse. In Neapel und Rom hatten wir auch schöne sonnige Tage (ca. 20 Grad?), in Marseille hatten wir Pech...schlechte Kälte mit Regen....gegen Ende der Fahrt) wurde das Wasser viel rauer...es gab nichts mehr mit Bikini auf dem Pooldeck;-)

Wir hatten aber den Fahrtwind an Bord genießen können, wir hatten ohnehin mit einem solchen Klima zu rechnen. Im November würde ich im November zu jeder Zeit auf eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gehen....und im Osten des Mittelmeers hat man damals wohl mehr Erfolg als im Westen? Im November werden wir es definitiv mit dem Östlichen Mittelmeer erproben.

Am 1. November begann unsere jüngste Mittelmeerreise in Venedig. Egal ob Dubrovnik, Korfu, Tunis, Messina (kurzfristige Streckenänderung statt Catania Messina wegen Ätna-Ausbruch), Neapel, Civitavecchia, Palma/Mallorca wir hatten immer schönes Sommerwetter um 25°. Insbesondere Dubrovnik mit seiner begehbaren Ringmauer und dem strahlend sauberen Stadtzentrum ist ein Highlight jeder Mittelmeerkreuzfahrt. Schon jetzt ist deutlich, dass es keine schöne Wettergarantie gibt, aber man kann zu jeder Jahreszeit glücklich oder unglücklich sein.

Die Costa Serena reist am 16. November in das westliche Mittelmeer.

Auch interessant

Mehr zum Thema