Kreuzfahrten Baltikum 2016

Schiffsreisen Baltikum 2016

Im Sommer war unsere Route Ostsee / Ostsee. Baltic Mein Schiff 4 Kreuzfahrten. Es wurden 8 Kreuzfahrtteile für Sie gefunden. St. Petersburg, Stockholm und Tallinn sind Highlights der "Ostsee" und gute Gründe für eine Ostseetour.

Die Norwegian Star auf einer Kreuzfahrt durch die baltischen Staaten.

Meine Schiffsreisen zum Vorzugspreis! Das Mittelmeer mit Fussball EM oder Ostsee und Baltikum

Bei Meiner Yacht entweder ans Mittelmeer oder an die populäre Ostsee. Buchen Sie in der Balkongondel billige TUI Kreuzfahrten ab nur 1.795 ?. Es gibt Vorschläge für Kreuzfahrten im Mittelmeer und eine Transitreise von Mallorca nach Deutschland. Dazu das übliche All-Inclusive-Premium-Paket von TUI Kreuzfahrten mit Vollverpflegung, einer riesigen Auswahl an Getränken, Tipps, Unterhaltung und vielem mehr.

Zuschlag: Außenkabine: ab 150? p. P. / Balkonkabine: ab 200? p. P. Die Reise startet auf Mallorca und bringt Sie nach Korsika, Rom, Monaco, La Seyne, Barcelona, Ibiza und zurück nach Mallorca. Das Schiff mit seinen reizvollen Stationen in Dallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm eröffnet eine Vielfalt an wunderschönen Erlebnismöglichkeiten.

Mit Norwegian Star durch das Baltikum fahren

Du kennst Freestyle Cruising bereits von meiner Bootsfahrt mit der Norwegian Escape im vorigen Jahr. Dieses Jahr fuhren wir mit einem älteren Kreuzfahrtschiff der Norwegian Cruise Line: Ich war mit der Norwegian Star in den baltischen Staaten auf Reisen. Auch auf der Meyer-Werft in Papenburg wurde das Boot gebau. Die Ablieferung des Schiffes erfolgte 2001 und wurde im vergangenen Jahr umfassend umgestaltet.

Neue Produkte der jungen Schwester Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway und Norwegian Escape wurden ebenfalls hinzugefügt. Aber die Fahrt war keine ganz gewöhnliche Fahrt. Zusammen mit einer Reisegruppe des bremischen Reiseanbieters Sea Side Story war ich auf einer Exklusivreise mit dem Thema "From shipyard to shipyard". Von der Papenburger Meyer-Werft zur Neptun-Werft in Rothenburg / Warnemünde und zur Meyer-Turku-Werft in Finnland - eine Besichtigung aller drei Schiffswerften der Meyer-Gruppe.

Hier kann man sich ein Bild vom Zeitalter des Norwegian Star machen - ein Lichthof mit Glasaufzügen und mehr als drei Stockwerke hohen Etagen ist bei neuen Gebäuden nicht zu finden. Während der Sanierung wurden alle Flächen sehr gut erhalten und/oder aufbereitet. Die Norwegian Star ist wie jedes große Schiff mit einem großen Schauspielhaus ausgerüstet.

Aber auf der Showbühne gibt es keine ganzen Broadway-Shows wie auf Flucht und ihren Geschwistern, sondern kurze Shows, die sich jeden Tag ändern. Während der Fahrt war die Spinaker Lounges auf dem 7. Stock die Heimstätte der Gruppe Exotique, die jeden Tag für mehrere Std. die besten Unterhaltungsmöglichkeiten bot.

Unglücklicherweise wurden die Tischchen und Sessel bei der Erneuerung des Norwegian Star im Jahr 2015 wahrscheinlich nicht mit einbezogen - sie sehen nicht mehr wie neu aus. Selbstverständlich sollte auf einem nordamerikanischen Kreuzfahrtschiff das Kasino nicht zu kurz kommen. Der Norwegian Star bietet eine nahezu unbegrenzte Anzahl an kulinarischen Genüssen. Auf dem Boot befinden sich 12 Gaststätten und 10 Bar.

Dort ist das Kapital trotz der generell sehr guten Lebensmittelqualität bei Norwegian Cruise Line gut investiert. Die deutschsprachigen Besucherinnen und Besucher genießen seit Dez. 2015 das Premium-All-inclusive-Konzept von Norwegian Cruise Line. Dies macht die Fahrt noch angenehm. The O'Sheehan's ist die Hauptbar im Innenhof des Norwegian Star und serviert Kneipenessen.

Das 5 O'Clock Irgendwo ist eine neue auf dem Norwegian Star und wurde während der Renovierungsarbeiten von den jüngeren Booten der Schifffahrtsgesellschaft eingenommen. Das Sugarcane Mojito Theke befindet sich neben dem Garten die höchste Theke des Norwegian Star und befindet sich zwischen Cagney's und Modern. Außer Monjitos gibt es natürlich auch alle anderen Getränke, die auf dem Boot erhältlich sind.

Der Norwegerstern macht da keine Ausnahmen und kann mit seinen kleineren Geschwistern durchaus mitmachen. Das Norwegian Star ist meiner Ansicht nach das ideale Ostseeschiff, wenn Sie amerikanische Kreuzfahrten mögen. Nächstes Jahr kommt der Norweger Getaway nach Europa und nimmt die Strecke des Sterns in Angriff.

Sie hat zum Beispiel einen eigenen Climbing Garden, um etwas mehr an Board zu haben.... und hat mich freundlicherweise zu dieser Bootsfahrt mitgenommen. Sie können mich dort auf meinen Fahrten oder durch das Visitor Center der Meyer Schifffahrt "live" mitnehmen.

Mehr zum Thema