Kreuzfahrtschiff Aida vita

Das Kreuzfahrtschiff Aida vita

Das Reisen mit der Aidavita ist ein reines Vergnügen. Entdecken Sie mit der AIDAvita den Norden Europas, das Mittelmeer, Nordamerika und Südostasien. " Nachteil": Als kleines Schiff ist die AIDAvita nicht von großen Häfen abhängig und daher nur vereinzelt in Kiel und Hamburg zu sehen. Mit Lebensfreude reist man auf der AIDAvita, und so betonte auch das Design des Schiffes ein farbenfrohes Ambiente. Mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAvita steht das zweite Clubschiff der AIDA-Flotte zur Verfügung.

virtueller Überblick

Die Verarbeitung der erhobenen personenbezogenen Nutzungsdaten erfolgt zur Verbesserung unseres Leistungsangebots und für statistische Zwecke. Du kannst die Online-Konsultation bei Bedarf auch später wieder stornieren, indem du das Chatfenster schließt.

Der Datenspeicher befindet sich ausschliesslich auf einem Server in Deutschland. Der Online-Beratungsvorgang erfolgt über eine gesicherte Internet-Verbindung.

In den beiden Buffetrestaurants gibt es jeden Tag Vielfalt, die Küche ist immer nach verschiedenen Motiven (Italien, Frankreich, Orient-Express....).

Die Heckkabine 5188 hatten wir ganz weit hinten und waren damit wie bei unseren 4 vorangegangenen Fahrten befriedigt.

Für die Ausflugsordnung gibt es einen Ankerabzug: Hier musste ich krankheitsbedingt absagen und es dauerte länger, bis mein Mann die Ausflugsfahrt kostenfrei absagen konnte (muss vom Bootsarzt auf dem Zertifikat begleitet werden). Bei der Abholung des Flugscheins am Schalter hätte uns mitgeteilt werden müssen, dass die Anzahl der Teilnehmer noch nicht erreicht ist und die Exkursion eventuell abgesagt werden muss.

Die " vita " hat für jeden etwas zu bieten, ob Ruhezone oder Aktion und Spaß mit dem Vereinsteam. Das Ticket ist in der Regelfall bei Anreise in der Hütte, teils überhöht, aber alles ist geregelt.

Steht ein Autobus still oder geschieht etwas Ungewöhnliches, muss die AIDA einhalten. Wenn du dich persönlich über das Netz buchst, solltest du auf ein paar Punkte achten, z.B. ist der Reiseleiter auf Englisch (das war diesmal nicht oft der Fall bei unseren karibischen 16 und ist bei einer großen Anzahl von Personen sehr negativ), das Auto kann klimatisiert sein, die Reise muss im Voraus bezahlt werden, wenn ja, gibt es eine Bestätigung- hier.....

* Der Bordkontoauszug in der Kajüte ist im Unterschied zu den großen Booten auf der "vita" nicht sichtbar. * Wenn Ihr irgendwelche Rückfragen zu unserer Reise "Caribbean 16" (Miami-Port Canavaral-Puerto Rico- Tortola-Samana-Bahamas) habt, könnt Ihr mich jederzeit aufsuchen. * Gegebenenfalls im Falle einer Stornierung aufgrund von Krankheiten den Ehepartner auf das Zertifikat anweisen.

Auch interessant

Mehr zum Thema