Kurzkreuzfahrt Aida

Kurze Kreuzfahrt Aida

Hier finden Sie Angebote für z.B. die AIDA-Kreuzfahrt ab Hamburg mit AIDAsol oder andere AIDA-Kurzreisen. Verpassen Sie es nicht, denn überall sind Schilder und Servicepunkte der AIDA. Die Top-Angebote von AIDA - Days of the smile!

So ist das AIDAsol immer dort, wo die Sonne scheint.

Kurze Kreuzfahrt AIDA

Mit meiner Tocher (22) und mir haben wir im Monat October ein paar Tage Zeit. Tatsächlich sollte es zusammen mit der Großmutter (gehbehindert) ein paar Tage in die Dunkelheit gehen. Nun bin ich auf eine kurze Kreuzfahrt gestoßen, während ich herumstöbere. Drei Übernachtungen - von Mallorca über Alicante und Valencia zurück nach Mallorca.

Was ist meine Ansicht? Selbst wenn ich kein Begleiter von 2-3-Tage-KF bin, jedenfalls als Newcomer, kann man sich noch nicht wirklich zurechtfinden, also ist die Vorstellung, die Nacht vorher zu bleiben, gut und wenn noch Zeit und ein paar weitere ? übrig sind, geht 2-3 Tage vorher.

Guten Tag Sand, unser erster Aida-Kf war ein kurzer Ausflug an der Ostsee. Wenn es um kurze Kreuzfahrten geht, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Klubs und Verbände aufgrund der niedrigen Tarife oft auf Reisen sind und dass es manchmal ein wenig knifflig sein kann. Das haben wir vor allem gemacht, weil meine beiden Mitbewohnerinnen noch keine Bootsfahrt gemacht haben und es tun wollten.

Dabei würde ich an deiner statt mal nachsehen, ob du *unsere* Bootsfahrt vorteilhaft wirst, denn es gibt auch noch einen Tag Meer, so dass du auch etwas vom Boot hast. Es ist eines der kleineren Schiffe der Aida-Flotte und daher sehr überschaubar, man kann sich sofort zurechtfinden.

Unglücklicherweise ist meine Tocher an ihren Feiertag geknüpft und in der Zeit gibt es nur die Variante Alicante, Valencia. Muß ich die ganze Zeit in den Seehäfen warten, bevor ich vom Boot komme? Kannst du einfach für ein paar Std. in die City fahren und dann den Rest deiner Zeit auf dem Boot sitzen und am Swimmingpool oder so?

Dann vielleicht wieder vom Boot runterkommen? Ist das zu viel Mühe (z.B. zweimaliges Auslaufen des Schiffes in einem Hafen)? Hello Sandie, du musst nicht im Hotel aussteigen, aber du kannst so oft du willst. Also mach dich auf den Weg, je nachdem, wie viele Personen das Boot verlassen wollen, kann es ein paar Augenblicke in Anspruch nehmen.

Guten Tag, nach einem langen Kampf und trotz der vielen schlechten Kritiken habe ich heute eine Bootsfahrt mit der AIDA Stella auf die Kanarischen Inseln (1 Wochenende, 4 Erwachsene) mitgenommen. Ich habe ein völlig unangenehmes Gefuehl, ob ich das Falsche getan habe, weil die Quoten so schlecht sind. Tatsächlich wollen wir immer einen Leihwagen im Yachthafen haben.

Das ist meine erste Bootsfahrt.... Für mich ist es ein Geheimnis, dass AIDA so populär ist, wenn es so viele bessere Dinge gibt. Preise und alles andere. Manche Menschen mögen Hektik, die Suche nach Tabellen, schlecht gekleideten Menschen und der deutschen Landessprache so sehr, dass sie sich nicht von den zunehmenden Negativurteilen erschrecken ließen... jeder so, wie er es will... für mich würde eine Bootsfahrt mit dem AIDA-Konzept nicht in Betracht kommen, auch nicht umsonst.

Doch hallo, sei nicht so sauer. Wer nichts anderes versucht hat, eine negative Einstellung zur deutschen Sprache hat, genügend Eurone hat und viele Einschnitte im Servicebereich machen will, für den ist AIDA in Ordnung. Auch ich bin mehrmals Wechselstrom getrieben, weil die Strecke und der (gerechte) Tarif richtig waren, lassen Sie sich nicht von den schlechten Gewohnheiten an Board abhalten oder mich beeinflußen und machen Sie mein Bestes dort.

Auch FTI oder den Raumgleiter habe ich kostenlos mitgenommen......

Mehr zum Thema