Linienschiff Hamburg new York

Liner Hamburg New York

Der Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens: Albert Ballin. mit dem norwegischen Juwel von Dover nach New York, aber dann müsste der Rückflug auch per Flug erfolgen. Die Hanse ist in New York ausgebrannt. und hörte den nächsten Mann, der "New York, New York, New York" von Frank Sinatra pfeift. Vom Southampton bis New York.

MST ITALIENIEN

Das MS ITALIA war ein 21.000 GRT HAPAG Fahrgastschiff und ein regelmäßiger Besucher der Stubenhöft. Der MS Italia wurde am 16. Mai 1928 bei Blohm & Voss in Hamburg als KUNGSHOLM gestartet. Sie wurde am 16. September 1928 fertiggestellt und während der folgenden Testfahrt kam es zu einer explosionsartigen Zunahme an Bord, die drei Männer das Überleben gekostet hat.

Die Fähre verließ Göteborg zu ihrer Jungfernfahrt nach New York am 26. Dezember 1928. Die SAL vermied nach Kriegsausbruch 1939 die unsicheren europÃ?ischen Wasser und fÃ?hrte von New York aus Schiffsreisen durch. Der SAL veräußerte das Boot an die US War Shipping Administration, die es in JOHN ERICSSON umbenannte und es als Truppentransport für die United States Lines einsetzte.

SAL erwarb das zerstörte Boot zurück, verkaufte es aber noch im selben Jahr an die Firma Homeline (South Atlantic Lines) aus Panama. Der neue Eigentümer lässt das Boot in Genua instand setzen und den zeitgemäßen Umbau durchführen und benennt es am 9. August 1948 in ITALIEN um. 1952, als die Nachfrage nach Transatlantikfahrten in Deutschland in den 1950er Jahren wieder zunahm, übernimmt die Hamburg-Amerika-Linie (HAPAG) das Management des Kreuzfahrtschiffes für die Heimlinien.

Erster Hauptmann von ITALIEN war Paul Tormöhlen, später Hauptmann der unvergesslichen TS HANSEATIC. Acht Jahre später war die ITALIEN, damals das grösste Segelschiff unter deutschem Flaggendach, auf der Elbe und in Cuxhaven zu sehen. Kurze Zeit vor dem Ende der Hapag-Charter 1959 verlegte ITALIEN vom hochbelasteten Bestimmungshafen New York nach Québec, Kanada, bevor es ab 1961 auf der Route New York - Nassau (Bahamas) verkehrte und an der Seite für Schiffstouren diente.

Im Jahr 1964 wurde ITALIEN an die Firma Freihafen Bahama Enterprises als Hotelfachschiff IMPERIAL BAHAMA veräußert. Die Verschrottung des Schiffes erfolgte 1965 in Bilbao.

Hamburger Amerika Leitung in Schiff & Meer Ansichtskarten (ab 1950), billig einkaufen

Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Hamburg. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Hamburg. Dampfschiff New York. Dampfschiffe / Ozeandampfer. Dampfschiff Albert Ballin. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Hansau. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Hamburg. Dampfschiff Deutschland. Dampfschiff Hamburg. Dampfschiff Albert Ballin. Dampfschiff New York. Dampfschiff Hamburg. Dampfschiff Deutschland. Im Folgenden findest du eine automatisierte Umrechnung ins Englische.

Dampfschiff Milwaukee. Im Folgenden findest du eine automatisierte Umrechnung ins Englische. Dämpfer Hamburg - Rauchsalon 1st Steamer Germany. Im Folgenden findest du eine automatisierte Umrechnung ins Englische.

Mehr zum Thema