Mein Schiff 2 Dubai 2015

My ship 2 Dubai 2015

Im November macht sich Mein Schiff 2 auf den Weg zurück nach Dubai. Mein Schiff 2 ist in Dubai angekommen! Ab 2299 EUR inkl. Flug nach Dubai, um mit einem der Wohlfühlschiffe der TUI Cruises Flotte zu fahren. Einwöchig auf Mein Schiff 2 über das Arabische Meer, von Dubai über Oman nach Abu Dhabi und Bahrain.

Fahrt mit dem "Mein Schiff 2" in den Osten.

Es war bereits abzusehen, dass es die Zweiwochentournee Dubai mit Muscat & Bahrain sein würde. Würden wir zwei Tage früher ein Flugzeug besteigen, hätten wir mehr Zeit, Dubai zu ergründen. Das Flugzeug sollte also am Donnerstag um 20:30 Uhr Hamburg verlassen und am nÃ??chsten Morgen waren wir frÃ?h in Dubai.

Das " JA OCEAN VIEW HOOTEL " am Jumeirah Beach ist bereits für zwei Übernachtungen belegt und auch Flugreisen mit einer Boeing 777-300 von den Emiraten wurden angemeldet. Selbstverständlich wollen wir auch die Innenstadt erobern. Nun ist es nur noch eine ganze Weile nach meiner Vorstellung und wir haben bereits Schiff, Flugzeug und Hotelzimmer mitgenommen.

Gerade hatte ich meine Post wegen einer Nachfrage geschickt, als Olaf Frey zwei Min. später aus Dubai zurückrief und wir einige Einzelheiten per Telefon klären konnten. Also machen wir am Sonnabend nach dem Check-in im Haus zunächst eine Stadtführung durch das geschichtsträchtige und zeitgemäße Dubai. Das " Mein Schiff 2 " fährt dann am Donnerstag um 8:00 Uhr und übernimmt den Parcours auf Khor Fakkan, den wir nach einem Tag am Donnerstag um 7:00 Uhr früh und um 18:00 Uhr anfahren.

Die weiteren Etappen auf dieser Strecke auf einen Blick:

Mein Schiff 2 wird im n. V. den Weg zurück nach Dubai antreten.

Mein Schiff 2 wird im n. V. den Weg zurück nach Dubai antreten. Letzte Staffel, im MÃ??rz 2015, waren auch ein Freund und ich an Board - hier waren die schönen EindÃ?chte, die wir wÃ?hrend unserer siebentÃ?gigen Orient-Kreuzfahrt erwarben. Von Dubai aus brachte uns das Schiff nach Khor Fakhan, Muskateller, Abu Dhabi und zurück ins Dubai.

Es war für mich bereits das dritte Mal an Board der Mein Schiff 2 und auch die dritte Fahrt im Morgenland. Montags, 18. Mai 2015: Einschiffung auf der Mein Schiff 2, als wir das Kreuzfahrtterminal betraten, wurden wir von der Mein Schiff Crew freundlich begrüßt - Queue?

Wir waren nach dem Einschiffungsverfahren und der kostenlosen Benützung des W-Lan im Abfertigungsgebäude bereits nach wenigen Augenblicken an Board. Das ist ein stilles Schiff. Mein Schiff 2 hat 10 Kneipen und Lounges - ein großartiges und sehr persönliches Leistungsangebot. Seit dem Start des Mein Schiffes im Jahr 2009 gibt es zur großen Zufriedenheit vieler Fischfreunde die Zusammenarbeit zwischen GOSCH und Tui Cruises, wir haben auch im Kliff Grill auf der Poolterrasse oder im Buffet-Restaurant zu Mittag gegessen und auf der angrenzenden Freiluftterrasse gesessen.

Mein Schiff 2 hat sich am naechsten Morgen von Dubai verabschiedet und wir hatten einen wirklich entspannten Tag auf See vor uns. Die erste Anlaufstelle hiess tatsächlich Khor Fakhan - für uns war es ein anderer Tag auf dem Schiff. Deshalb haben wir uns lieber wieder der Sonneneinstrahlung gewidmet und das ganz locker auf dem Sonnendeck - ganz oben auf der Terrasse - ganz oben auf der Seite mit Aussicht auf die Bucht, ganz unten mit Aussicht auf den Containerbahnhof.

Heute sind wir in Muscat und auch wenn ich die omanische Metropole zum dritten Mal besucht habe, ist sie für mich das Höhepunkt jeder Bootsfahrt. Wir haben am Sonnabend das nächstgelegene Abu Dhabi besucht, auch hier befindet sich Mein Schiff 2 im Industriewolf.

Mehr zum Thema