Mein Schiff Januar 2017

Das Schiff Januar 2017

Besonders sportlich wird die My Ship Yoga Week und Fitness Week 2017 sein. Durch die *My Ship 6* von TUI Cruises wird ein weiteres Kreuzfahrtschiff in die Wohlfühlflotte aufgenommen. Im Januar 2017 im Baudock und die ersten Seeversuche fanden im April 2017 statt. Das sechste Schiff, "Mein Schiff 6", wird im Frühjahr 2017 in Betrieb genommen. Das jüngste Mitglied der TUI Kreuzfahrten hat noch nicht ganz Recht.

Es wurden die Sieger des Mein Schiff Foto-Wettbewerbs bekannt gegeben.

Es wurden mehr als 3.000 Fotos eingesandt. Egal ob das Schiff in einem pittoresken Yachthafen, der heftige Sonnenunter- oder -aufgang oder die kleinen und großen Augenblicke der Fahrt - hinter jedem Foto steckt ein Fächer und die kleine Story, die dazugehört. Das My Ship Calendar 2018 ist der ideale Reisebegleiter durch das Kreuzfahrt-Jahr - optimal, um die Tage bis zu Ihrer nÃ??chsten Fahrt mit My Ship zu berechnen.

Jetzt erstmals an Board der Wohlfühlflotte: Mein Schiff Magazine 1/2017

Jeder, der in den vergangenen Woche an Board der Wohltätigkeitsflotte war, hat sie bereits in den eigenen vier Wänden in der Hand gehabt - die jüngste Auflage der Zeitschrift Mein Schiff. Darüber hinaus bietet das vorliegende Heft spannende Hintergrundberichte über die Fahrzeugflotte und spannende Hinweise für die Planung Ihres Urlaubs an Board. Übrigens, Sie können 2×5 der begehrten Tickets für den hochkarätigen Konzertsaal bei der Verlosung im Heft mitgewinnen.

Mit der Taufe der Ellphilharmonie wird Mein Schiff 6 getauft.

Der jüngste Wohlfühl-Schiff wird am kommenden Tag von der Elbephilharmonie umbenannt. Iveta Apkalna wurde zur Patin ernannt, die die Hochzeitstaufe im Auftrag der Ellphilharmonie durchführt. Christoph Lieben-Seutter, Leiter der Ellphilharmonie, ist bereits voller Vorfreude: "Die Ellphilharmonie ist ein Platz für aussergewöhnliche Erfahrungen. Es freut mich sehr, dass Mein Schiff 6 vom Hamburger Kulturleuchtturm eingeweiht wird."

Mit großer Begeisterung habe auch ich die Entwicklung der Ellphilharmonie, dieses außerordentlichen Ortes, miterlebt. Die Tatsache, dass wir unser Neubauten zusammen mit der Ellphilharmonie auf eine große Reise schicken können, ist für uns eine große Ehre". Auf der ITB wurde nicht bekannt gegeben, wie konkret die Jubiläumstaufe stattfinden wird. Selbstverständlich werden wir hier im My Ship Blog mehr Informationen publizieren, sobald sie fertig sind.

Mein Schiff 6 ist der vierte Schiffneubau der Hamburgischen Kreuzfahrtgesellschaft in Serie, zwei weitere sind gerade im Aufbau. Die Mein Schiff 6 wird nach der Tauf- und Jungfernreise bis zur Jahresmitte 2017 auf diversen Strecken in Nordeuropa und den baltischen Staaten fahren. Die Fahrt von Mein Schiff 6 nach New York beginnt dann in Hamburg.

Das letzte Flottenwachstum wird sich ab Sept. 2017 in den USA und Kanada sowie ab Nov. in Mittelamerika vollziehen.

Mehr zum Thema