Mein Schiff Storno

Meine Schiffsstornierung

My Trip Login - Unsere Angebote. Meine Schiffsphilosophie - Premium All Inclusive - Leben an Bord - Meine Schiffsflotte. Der Schiff im Allgemeinen war sehr schön und hell eingerichtet. Ich kann Ihnen nur meine Meinung sagen: Den Jahreswechsel mit einer Silvesterkreuzfahrt auf einem "Mein Schiff" von TUI Cruises feiern und Silvester auf hoher See erleben - das ist es, was Sie haben.

Stornierung Mein Schiff Tui Kreuzfahrten - TUI Allgemeine Buchungen - AIDAFANS / AIDA-FANS Ihre Clubschifffahrtsgemeinschaft

Wenn Sie eine Fahrt mit Mein Schiff absagen müssen. Falls Ihre reservierte Kabine (evtl. auch der Flieger mit An- und Abflugpaket) später nach Ihrer Kündigung ausgelastet ist, müssen Sie nur 150 EUR Stornierungsgebühr pro Kopf anrechnen. In der Regel beinhalten die Beförderungsbedingungen eine Klausel, die besagt, dass die Reiseteilnehmer das Recht haben, nachzuweisen, dass der durch die Annullierung verursachte Verlust geringer ist als der vom Reiseteilnehmer durch die Annullierung gezahlte Nachteil.

Für den Fall, dass eine Fahrt nach der Stornierung noch voll gebucht ist, kann man wohl von einem geringeren Schadensumfang ausgegangen werden. denyo111 schrieb: "Die Reisekonditionen beinhalten in der Regel eine Klausel, die den Reiseteilnehmern das Recht einräumt, nachzuweisen, dass durch die Stornierung ein niedrigerer Schadensumfang verursacht wurde als der Reiseteilne. Sollte eine Fahrt nach der Stornierung noch voll gebucht sein, kann man wahrscheinlich von weniger Verlusten ausgehen. In diesem Fall kann man von einem geringeren Aufwand ausgingen.

Auch bei AIDA mussten wir absagen (leider hatten wir in diesem Falle keine Versicherung). Dann erhielten wir von AIDA die Storno-Rechnung, die natürlich sehr hoch war, da sie kurz vor Reiseantritt abgesagt wurde. Weil das Schiff jedoch einige Tage später vollständig ausverkauft war, verzichtete AC (zwangsläufig) auf die Stornierungskosten oder es musste nur ein sehr kleiner Teil des Betrages bezahlt werden. aidaurlauber111 schrieb: denyo111 schrieb: "Normalerweise beinhalten die Reisebedingungen eine Klausel, die Reisedienstleister berechtigt, nachzuweisen, dass durch die Stornierung weniger Schäden verursacht wurden als der Reisedienstleister durch die Stornierung bezahlt.

Sollte eine Fahrt nach der Stornierung noch voll gebucht sein, kann man wahrscheinlich von weniger Schaden ausgegangen werden. Auch bei AIDA mussten wir absagen (leider hatten wir in diesem Zusammenhang keine Versicherung). Dann erhielten wir von AIDA die Storno-Rechnung, die natürlich sehr hoch war, da sie kurz vor Reiseantritt abgesagt wurde.

Weil das Schiff jedoch einige Tage später vollständig ausverkauft war, verzichtete AC (zwangsläufig) auf die Stornierungskosten oder es musste nur ein sehr kleiner Teil des Betrages bezahlt werden. aidaurlauber111 notierte: denyo111 schrieb: "Normalerweise beinhalten die Reisebedingungen eine Klausel, die Reisedienstleister berechtigt, nachzuweisen, dass durch die Stornierung weniger Schäden verursacht wurden als der Reisedienstleister durch die Stornierung bezahlt.

Sollte eine Fahrt nach der Stornierung noch voll gebucht sein, kann man wahrscheinlich von weniger Schaden ausgegangen werden. Auch bei AIDA mussten wir absagen (leider hatten wir in diesem Zusammenhang keine Versicherung). Dann erhielten wir von AIDA die Storno-Rechnung, die natürlich sehr hoch war, da sie kurz vor Reiseantritt abgesagt wurde.

Aber da das Schiff einige Tage später vollständig ausverkauft war, verzichtete AC (zwangsläufig) auf die Stornierungskosten und musste nur einen sehr geringen Teil bezahlen. Hello Gaby, aidaurlauber111 schrieb: "Wir haben eine Stornoversicherung für das ganze Jahr und sie war zu diesem Zeitpunkt erloschen. Bei der Stornierung erhielten wir von TC einen Hinweis, dass wir, wenn die Kabine und der Flieger später voll gebucht wären, nur TC anrufen müssten.

Nach 3 Std. nach unserer Kündigung war die Rubrik bereits vergriffen. Weil nun auch die Hin- und Rückflugtickets aus Hannover voll belegt waren, rief ich TC kurz an und heute Morgen wurde bereits alles auf "Meine Reise" umgestellt.

Mehr zum Thema