Mein Schiff Transreisen 2017

My ship Transreisen 2017

Im April 2017. Mein Schiff Transreisen...: Meine Schiffsreise meldet Transit und Positionierung.

Fahrtdauer: Frühjahr 2017 06.04. 2017 bis 23.04. 2017 (17 Tage) mit Mein Schiff 1. Tagesarchiv: Transreise. Auf meinem Schiff 3 - Singapur nach Dubai. 27.05. 2017 TUI Kreuzfahrten Transreise ab 1795 ? auf den Mein Schiff 5 Achtung Sonderpreis!

My ship Transreisen: Leb wohl, Europa. Guten Tag Karibik und Mittelamerika!

Nach dem Ende des Sommers steht für die Mein-Schiff-Flotte eine spannende Zeit bevor: Der Austausch der Segelgebiete steht unmittelbar bevor. Und wenn My Ship 3 und My Ship 6 dem kühlen Klima in Europa im nächsten Frühjahr den Rücken zuwenden und in ein wärmeres Klima abfahren, werden sie an einigen Seehäfen anhalten, die nur während der Transits anlaufen.

Der Archipel war mir auch bis zu meinem ersten Aufenthalt bei Mein Schiff ziemlich fremd. Minelo ist die Inselhauptstadt von São Vicente, wo My Ship 3 Sie auf Ihrer Fahrt in die Caribik besuchen wird. In der lebendigen Stadt des Hafens, die durch ihre bunten Häuser und portugiesische Einflüsse fasziniert - die zwar ihren eigenen Reiz mit dem Geruch von Frischfisch J ausstrahlt, aber auch die schöne Aussicht vom Hausberg Monte, den Stränden von Baia das Gatas und dem landwirtschaftlichen Landstrich Ribeira do Calhau sind einen Abstecher lohnenswert.

Bei den Bahamas fällt mir gleich ein, dass ich an schöne weisse Strände, im Winde schwankende Palmgewächse und eine beeindruckende und bunte unterseeische Welt erinnere. Bereits während des Landeanflugs konnte ich einen Teil der rund 3500 Bahamas wie ein Diamant im türkisfarbenen blauen Meer sehen. Im Hauptort Nassau, auf der kleinen Landzunge New Province eingetroffen, begann dann mein Reise.

Mit einer bunten Auswahl an Kolonial- und Modernbauten begrüßt die pulsierende Metropole die Besucher von Mein Schiff. Wenn Sie durch die lebhafte Altstadt spazieren gehen, sollten Sie unbedingt die Kalktreppe Queen´s Treppenhaus und den bunten Strohmarkt besuchen. Schließlich sollte eines der typischen Fischbraterestaurants des Landes nicht versäumt werden - denn was wäre ein Aufenthalt auf den Bahamas ohne sie?

Bei einer Katamaranreise kommen meine Schiffsgäste hierher auf die lnsel. Dieser Erlebnispool der Extraklasse begrüßt die Urlauber mit Rutschbahnen, Wildflüssen und Sandstränden, die von Palmen umgeben sind. Besonderes Augenmerk lege ich auf die Reise mit den Baderingen, die unmittelbar durch ein Becken mit zahlreichen Meerestieren geht. In Nassau und auf der ganzen Welt ist für jeden etwas dabei und ich kann jedem nur empfehlen, diese schöne Inselgruppe einmal zu besichtigen.

Sie betreten den von der dänischen Besatzungszeit geprägten Stadthafen der Inselhauptstadt Charlotte-Amelie mit vielen kleinen Geschäften zum Flanieren und Flanieren. Für eine weitere Besichtigung von St. Thomas empfiehlt sich der Einsatz der Luftseilbahn Scyride zum Paradiespunkt, der einen freien Ausblick über die ganze Region hat. Das ist der bekannteste Sandstrand der Stadt.

Ich war fasziniert von dieser wunderschönen Badebucht. St. Maarten lässt ein warmes und farbenfrohes Gedächtnis zurück - eine schöne Umgebung mit konischen Hängen, flachen Lagerhallen, weissen Stränden, zwei Gebirgszügen und dem "Konditorstil". Sie ist in eine französiche und eine holländische Halbinsel unterteilt und verfügt über eine Vielzahl von Exkursionsmöglichkeiten.

Die kleine französiche Kleinstadt Marigot war besonders faszinierend. Entspannen und die herrliche Aussicht auf den Simson Baai geniessen, im blauen Wasser schwimmen und das Karibikfeeling im Magen, hinter mir der Airport Pricess Juliana Airports und dann geht es los: Ein Flug kommt zur Landung und über meinem Köpfchen schwebt kaum - ein wirklich spannender Momente.

St. Maarten ist eine schöne karibische Urlaubsinsel, die den Besuchern von Mein Schiff einen schönen Tag mitbringt. Turtledoves bewohnte früher die grösste der British Virgin Islands - und so erhielt sie ihren Namensgeber Tortola. Trotz der Tatsache, dass die kleine Isola so groß ist, gibt es viel zu erproben. Aber nicht nur die Landschaft hat mich beeindruckt, auch die schöne UW-Welt, die ich noch vor mir habe - ein großartiges Erlebniss.

Mehr zum Thema