Mit Aida durch den Panamakanal

Aida durch den Panamakanal mit Aida

In der Hafenstadt Colon befindet sich das Tor zum Panamakanal, der den Pazifik mit der Karibik verbindet. Daher kann ich nur eine Reise zum Panamakanal empfehlen. Reisen mit AIDA Cruises ++ jetzt eine Panama-Kreuzfahrt buchen und sparen. von Fort Lauderdale nach San Diego. mit dem Highlight "Transit Panamakanal".

sowie Kolumbien, Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Mexiko. Ich wollte eigentlich auf die erste Reise gehen und dir das neueste AIDA-Schiff geben.

Reisedokument: Exkursion in Panama, Colón

An diesem Tag waren wir in Panama, das ist sicher. Wenn Sie sich wundern, warum ich Ihnen auf einmal von Panama berichte, kann ich Ihre Konfusion nachvollziehen ? In den vergangenen Woche haben wir viele Anfragen zu unseren Karibik-Reiseberichten sowohl per E-Mail als auch in den Kommentaren erhalten.

"Im Colon, Panama, solltest du zu deiner eigenen Gewissheit nicht alleine rausgehen! Auch wenn der Panamakanal eindrucksvoll ist, so war es doch mein Anliegen, die Landschaft aus nächster Nähe zu ergründen. Deshalb habe ich lange vor Reiseantritt, also unmittelbar über AIDA, den Exkursion "Mit der Gondelbahn durch den Regenwald" gebucht.

"Bei einer luftigen Fahrt durch den Dschungel", klang für mich sehr aufregend - es war auch so - trotzdem verbringst du 3 Std. davon im Busch. Unser Reiseleiter spricht nur Deutsch, ihre Aussprachefähigkeit war klar, aber immer noch ein wenig seltsam Sie können es sowohl auf dem Weg dorthin als auch auf dem Rückweg gut oder schlecht nachvollziehen. Unser Reiseleiter erzählte uns von der geschichtlichen Entwicklung und dem kulturellen Leben in Panama.

Auf unserer Busfahrt nach Gambia wurden viele Beispiele wie Coins, Photos und Andenken, die von Indern handgefertigt wurden, vom Autobus zur veranschaulichen. Jungle nicht Jungle wie Jungle! Aber nicht immer ist Jungle ein Jungle! Bei unserer 20-minütigen Seilbahnfahrt gab es eine Vorkommnisse, in denen ich wirklich verärgert war. Dort haben wir endlich die Möglichkeit, ein Haustier im Urwald aus nächster Nähe zu sehen, und was machen die vor uns sitzend anwesenden Großen?

Dann wurden sie äußerst lauter und winkten wütend herum, um ihre Kameras herauszuziehen. An der Spitze der Gondelbahn befindet sich ein 40 Meter hoher Aussichtsturm, den wir hinaufgegangen sind. Inmitten des Turmes zeigt uns unser Reiseleiter ein Spinnnetz - in der Bildmitte nach seiner Aussage: eine "Bananenspinne".

Nun gut, von da an habe ich das Reling nicht mehr berührt Um auf der sicheren Seite zu sein, konnten wir einen wunderbaren Blick auf den Urwald und den Panamakanal haben. Die Reise war im Großen und Ganzen sehr aufregend, auch wenn sie anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. Zusammenfassend können wir den Exkursion "Mit der Gondelbahn durch den Regenwald" empfehlen, bei dem ein Aufenthalt bei den Embera Indianern, so andere AIDA-Gäste, zumindest ebenso erlebnisreich ist.

Selbstverständlich haben wir uns im Voraus darüber aufgeklärt, ob es Sinn macht, Panama, Colon auf eigene Faust zu erforschen, oder besser, einen Exkursionen mit AIDA zu reservieren. Bei der Busreise nach Gambia sind wir stückweise durch die City gefahren. Wir dachten, nach unserer Reise nach La Romana, nichts könne uns so rasch aufschrecken.

An einer Stelle gab es ein Shoppingcenter, das durch ein großes Eingangstor vom restlichen Teil getrennt und von Sicherheitskräften überwacht wurde. Zur Befreiung von der Verlegenheit floh ich für 10 Min. zu unserer Hütte Wir mochten die Sendung sehr, Sie sollten sie nicht missen.

Mehr zum Thema