Mit Baby auf Kreuzfahrt

Kreuzfahrt mit Baby

Auf was sollte ich besonders achten? Unfassbar, aber Babys lieben einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Törn gilt als "Familienurlaub der Zukunft". Auch eine Kreuzfahrt mit einem Baby kann eine Belastung sein. Gerade auf Kreuzfahrten mit Babys ist der Urlaub oft keine Erholung.

Bootsfahrt mit Baby/Kleinkind | Foren Baby

Mit 14 Monate war unser Zwerg das erste Mal bei uns - und ich dachte, es wäre toll.... das Einzige, was ich am Ende des Feiertags sagte, war "warum haben wir nur 7 Tage mitgebracht? "Ich nahmwindeln mit und kaufte dann noch mehr, als ich an Land ging (dm ist beinahe überall), Essen wurde bereits vom Essenstisch serviert, Obstpüree zum Getränk und Fertigfläschchen (für die Nacht) hatte ich mitgebracht.

Wir haben auch einen Kinderwagen dazugelernt, wir haben ihn immer in einen Kleiderschrank gelegt (unter dem Doppelbett waren die Koffer) ..... Mit der " My Ship 5 " Hallo, waren wir auf dem Boot, als die Firma 7 Monaten jung war. Dank der Tragbahre konnte das Zürgli universell eingesetzt werden.

Noch nie waren wir auf einem Segelschiff, aber wir wollten es unbedingt erproben. Hallo, Unsere Kreuzfahrt war erst vor 3 Schwangerschaftswochen, wir waren auf AidaPrima. Bei uns waren Babywindeln und Windelsachen dabei, aber man hätte alles an Board mitnehmen können, wenn man es musste. Eine zusätzliche Babyausstattung mit Hipp-Produkten (Gläser ab 4 Monate und Milchpulver Bio Combiottik 2 und 3) war jederzeit kostenfrei an Board.

Immer noch haben wir unser eigenes Pre-Food mitgebracht. Unentbehrlich war die Qinny, die wir speziell für den Feiertag angeschafft haben. Wir waren nur allein unterwegs, weil wir keinen Kindersitz dabei haben. Auf unserer Strecke lief alles ganz einfach mit dem Kinderwagen. Schauen Sie sich Google Earth an, wo sich die Kreuzfahrtstationen in den jeweiligen Seehäfen befinden, dann können Sie Ihre Exkursionen im Voraus einplanen.

Mit Baby würden wir immer wieder eine Kreuzfahrt machen!

Dies könnte auch für Sie von Interesse sein.

Kreuzfahrt!!!!!!!!!!! Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Bei Säuglingen in diesem Lebensalter ist nur noch eine Intimität erforderlich. Meiner Ansicht nach ist das für ein Baby in diesem Lebensalter überhaupt nichts und wenn man Unglück hat, verwandelt sich das Ganze in eine Horrorreise, weil das Kleine keinen Frieden hat. Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum ein Elternteil nicht wenigstens im ersten Jahr seinen Bedarf reduzieren kann.....

Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Ich würde das nie mit meinem 3-monatigen Baby machen. Ich halte es für absolut notwendig, dass Babys im ersten Jahr ihre gewohnte Umwelt haben, sich sicher und geschützt vorfinden..... Du tust deinem Baby damit wohl nichts Gutes.... Eine solche Fahrt würde ich ehrlich gesagt noch nicht mit meinem kaum 3jährigen machen, denn ich glaube, es ist ihm etwas noch Überfordertes.

Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Versetzen Sie sich für einen Moment in die Position Ihres Babys: Sie liegen 9 Monaten lang in der Uterus, fest und warme und dunkle. Es ist in diesem Lebensalter wirklich zu schwer. Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Danach können Sie mit Ihrem 4-monatigen Baby an die Küste baden..... Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!!

Ich würde aber auch nicht auf eine Kreuzfahrt gehen. Aber ich glaube, du kannst in diesem Alter mit einem Baby durchdrehen. Was (!) meiner Ansicht nach für die Kindersicherheit sorgt, ist die räumliche Verbundenheit der Erziehungsberechtigten und ein regelmäßiger Alltag. Jetzt waren wir mit unseren Kleinen (der Kleine war drei Monaten auf dem Heimweg) drei Woche lang bei meinen Elten.

Das hat ihr wohl nicht wehgetan. Wenn ich mit einem Baby im Ferienaufenthalt war, habe ich immer dafür gesorgt, dass sich die Kinder unabhängig davon, wo sie in den Ferien sind, wohl und geborgen fühlen und dass sie alle Pflegeprodukte und Lebensmittel erhalten, die das Baby kann. Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Alle sind anderer Ansicht. Re: Kreuzfahrt!!!!!!!! oh und kann irgendwo passieren..wir flogen 2011 nach Ägypten, kurz nach den Ausschreitungen dort..jeder, den wir sagten, dass wir dachten, wir wären verrückt..wir flogen trotzdem, hatten einen großartigen Feiertag und sind noch am Leben....

Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!! Habt einen angenehmen ersten Ferienaufenthalt mit euch dreien. Re: Kreuzfahrt!!!!!!!!!!!!!

Auch interessant

Mehr zum Thema