Mit dem Schiff von Hamburg nach new York und zurück

Per Schiff von Hamburg nach New York und zurück

ab AIDAmar, bis Sie am nächsten Tag endlich nach Deutschland zurückfliegen. Eine immer wieder aufregende und anregende Destination wie NY - kombiniert mit sehr gut. Im Gegenzug, von New York nach Hamburg, fährt jeden Tag um zwölf Uhr ein Schiff ab. Inzwischen hatten uns die "Kehrwieder" verlassen und sind nach Hamburg zurückgekehrt. Die Bahn nach Hamburg ist sehr pünktlich.

Versand von New York zurück nach Hamburg

Harbour - Endlich kann die Fahrt beginnen! Nie zuvor hat Hamburg so lange und eifrig auf ein Schiff abgewartet wie auf diesen Museums-Frachter. Während der letzten 40 Jahre lagen die "Peking" im New Yorker Stadthafen, aber heute ist die bekannte Viermast-Barke von Blohm + Voss (Baujahr 1911) wieder einsatzbereit.

Kommt sicher nach Haus, altes Fräulein! Projektmanager Joachim Kaiser von der Hamburg Maritim Foundation wird die Vorbereitung vor ort in den USA begleiten. Gemeinsam mit einem Techniker stellt er sicher, dass das "Beijing" rechtzeitig abflugbereit ist. Die " Combi Dock III " fährt mit dem Viermastbark-Huckepack, holt das gute Teil in rund elf Tagen die 7000 km über den Atlantik zum Elbhafen Brüssbüttel.

Von dort aus steigt die "Peking" aus dem Verkehrsschiff aus, wird dann zur Peters-Werft (Wewelsfleth) einige Kilomter weiter oben an der Elbe mitgenommen. Hier erhält der "Peking" eine komplexe Beauty-Kur, wird von Grund auf wiederhergestellt und repariert. Neu, alte Heimathafen: Hamburg.

Mehr zum Thema