Mittelmeer Kreuzfahrten 2015

Kreuzfahrten im Mittelmeer 2015

Jänner 2015. 12 Tage Mittelmeerkreuzfahrt. 09. bis 21. Dezember 2018.

30 ? Bonus*. Mit der " Harmonie der Meere " werden Kreuzfahrturlauber bald ins westliche Mittelmeer reisen können. Mitwoch, 01.04. 2015, 15:04 Uhr. "Harmony of the Seas" Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer. gefunden bei Costa Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer.

Costar Pazifica Westmittelmeerraum

Bei Siegfried fuhren wir mit der Pazifica, mit der Fortna zwei Mal, mit der Marina, die es nicht mehr gibt, und mit dem Mittelmeer, mit dem wir nun zum zweiten Mal in die Ostkaribik reisen. Von den vier war der Pazifica die am schlechtesten gepflegte in der Eingangshalle, die Wandfiguren waren staubig, die Kunststoffblumen im Heck waren staubig, und beim Fressen haben wir zum ersten Mal die Menschen begriffen, die sich nur über halbwarmes Futter beschwert haben.

Aber....es war ein gutes Geschäft für uns, wir fuhren für 298,00, denn ich denke, 9 Tage die Westeuropatournee. Dort darf man nicht so viel ahnen. Doch es gab auch die meisten Mosernder, die wir je für mich auf einem Boot gesehen haben, war wohl auch ein Bisserl um den Wette.

Es wäre für uns eine nette Reise, wir würden den Pacifica wenn möglich nicht mehr aussuchen. Doch apropos Essen haben wir wieder den reisenden Nachbarn gegenüber angeschaut, die aus dem Samsara-Restaurant recht freundlich miteinander geredet haben. Das Menü war nicht so ausgefallen, ich galubiere so 150 die ganze Zeit. Du wirst bei "My Ship" festsitzen, ich werde neugierig sein.

Mitteleuropäische Kreuzfahrt 2015 - MSC Armonia - Kreuzfahrtforum, Fragestellungen, Topics

Wenn Sie zu Ihrem Mahl gern etwas Wert volles trinken und nicht nur in den Kaffeehäusern oder Kneipen mit anschließendem Trinkwasser trinken wollen, empfiehlt sich ein Getränkepaket (vorzugsweise "Allegrissimo"). Und ich erinnere mich: Wenn ich eine Rotweinflasche (0,75 l für ca. 20 Euro), eine große Wasserflasche (den restlichen Teil in die Kajüte bringen, weil das dort kostbare Trinkgeld zusätzlich anfällt!) und am Abend einen Coctail mit Freunden vom Boot austrinke, hatte sich mein Allegrissimo-Paket bereits "bezahlt" gemacht.

Für Aufträge an Board kommen jeweils 15 Prozentpunkte für den Service hinzu - dieser Punkt wird weggelassen, wenn Paketsendungen bereits an Land gebucht sind (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand). Doch wer nur mit Wassertank und kostenlosem Kaffe und Teetrinken aus den Verkaufsautomaten an Board kommt, sollte kein Päckchen mitnehmen. TABELLE ZEITPLAN: Bitte geben Sie bei der Buchung den TIEFEN an - je nach Kabinenklasse (teurere haben Priorität) wird dieser nach Möglichst vielfach erwünscht sein.

Wenn du nicht die gewünschte Tabellenzeit hast, kannst du auch probieren, sie auf dem Boot zu verändern. JOY: Wenn es keinen direkten Flug nach Genua gibt, fliegen Sie nach Mailand und werden dort mit einem MSC-Bus (!) für ca. 60 EUR pro Kopf nach Genua zum Boot und nach der Rückfahrt zum Flugplatz (LINATE oder MIALPENSA - es sind zwei da) mitgenommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema