Ms Nordstjernen

Frau Nordstjernen

Mit den Nordstjernen die wilde Küste von Spitzbergen entdecken. Führer der MS Nordstjernen ++ alle Kabinendetails, Kabinenbeschreibung und Bilder sowie Tipps zur Auswahl der Kabinen auf der MS Nordstjernen. Quelltext bearbeiten] Während die Ragnvald Jarl und die Finnmarke als Schwesternschiffe bezeichnet werden können, unterscheiden sich die Nordstjernen, die zuerst erbaut wurden, vor allem durch den im Mittschiff angeordneten Motor und den dort befindlichen "klassischen" Motor.

Der Nordstjernen wurde von seiner Jungfernreise auf der Hourtigrute am I. M. 1956 bis 2012 exklusiv von den Schifffahrtsgesellschaften der Hourtigrute genutzt.

Der Nordstjernen wurde letztmals das ganze Jahr über im Linienverkehr genutzt. Nordstjernen war zunächst mit einem Selbstzünder von Burmeister & Wain ausgerüstet, der eine Motorleistung von rund 3000 Pferdestärken und einen vierflügeligen Propeller antreibt. Es wird mit einem Volumen von 2,194 BRZ gemessen und wurde letztmalig für 410 Fahrgäste auf normalen Küstenfahrten registriert, auf direkten Küstenfahrten, d.h. auf der Hürtigrute, wurden 600 Fahrgäste befördert.

Ursprünglich wurden die Nordstjernen, wie alle anderen Schiffe der Hurtigrutenzeit, als Zweiklassenschiff konstruiert und gebaut. Anders als die heutigen Schiffe auf der Hourtigrute konnten die Nordstjernen keine Transportmittel mehr befördern. Die M/S " Nordstjernen " hat die Adresse von der norwegischen Firma Hjem (Riksantikvaren).

com c'está la Finnmark commercial hjem (norwegisch) In: leofotposten....

Einberufung: 29. Dezember 2014, Berufung: 16. April 2014, Berufung: 16. April 2015, 13. Februar 2015.

Mehr zum Thema