Msc Katalog 2017

Masterclass Katalog 2017

Nächsten Monat wird der neue MSC-Katalog 2017/18 vorgestellt. Der neue Katalog sichert Frühbuchern attraktive Preise: 4. 1 Die im Katalog/Website angegebenen Preise gelten für MSC. Kreuzfahrten Ostsee Januar rückwärts Euro 2017 Kompatibilität Dampfschiffe. Auf unserer Website finden Sie die Abfahrten von Januar 2017 bis März 2019.

Alle Details zu den gültigen Getränkeverpackungen finden Sie in den Online-Katalogen von MSC.

"Durchgängig und persönlich betreut

Sie ist das jüngste Passagierschiff der MSC-Flotte. Natürlich wird dies im Katalog auf italienische Pompösität und in leuchtenden Farbtönen angekündigt. Die Angebote an Gaststätten, Kneipen und Unterhaltung sind großartig, aber QualitÃ?t und Dienstleistung lÃ?sst viel zu werden zu. Es gibt ein Buffetrestaurant, ein großes über 2 Stockwerke und ein weiteres kleines Lokal, das so gelegen ist, dass es kaum jemand finden kann.... das lässt sich aus der ausführlichen Beschilderung errechnen.

Erstklassige Speisen sollen in einem hochwertigen Ambiente mit feinen Tischdekorationen zubereitet werden. Ich muss also irgendwo auf dem richtigen Dampfer gewesen sein. Unglücklicherweise habe ich den erhöhten Kasten, in dem ich mein Futter aufnehmen sollte, nicht wiedergefunden. Auf geeignete Bekleidung wird im Lokal kein Rücksicht genommen. Ich möchte etwas Gutes über das Lebensmittel selbst aussprechen........

Die Abendverpflegung ist übrigens am schwarzen Brett vor dem Lokal und auf der Karte zu sehen. Wenn Sie mehr als eine Fahrt mit MSC machen sollten, ist dies jedoch bei der zweiten, bei der dritten und zuletzt bei der vierten Fahrt sehr aufschlussreich. Man stellt sich die Frage, welches Verfahren dahinter steht, dass seit nun drei Jahren auf allen Booten die gleichen Speisekarten existieren.

Es ist überall klebrig, Reste herumliegen - ein bundesweites Gesundheitsministerium würde das Lokal vermutlich sofort schliessen. Wenn Sie " Gourmet " suchen, nehmen Sie den MSC-Katalog mit und werfen Sie einen Blick auf die Fotos. Das sind die Barren an Board.... sie wohnen vom Barmitarbeiter. Schon nach meiner letzen Fahrt beschäftigte ich mich mit der Allegrissimo Beverage Theory, die nicht durchschaubar ist.

Während im vergangenen Jahr noch einige Barren auf dem Segelschiff nur mit speziellen Getränkekarten bestückt wurden, wurden nun einige Bereiche des Getränkepaketes in die speziellen Karten eingebunden (können aber nur auf diesem Segelschiff). Bei einigen Bar sind gewisse Drinks nicht im Allesgrissimo inbegriffen - bei anderen sind sie es. Der Kabinenservice war am Morgen und Abends verfügbar.

Zwischen 24 Uhr und 2 Uhr morgens wurde in der SafariLounge italienische Fröhlichkeit angekündigt. Morgens am nächsten Tag wurden wir dann auf den nächsten Tag verschoben, da man anscheinend nicht wußte, ob es noch Freikabinen gibt. Abends wussten sie von nichts.

Bei MSC fühlten wir uns mehr als betrogen und drückten dies noch einmal an der Reception aus, also boten sie uns an, die Servicegebühr zu stornieren.... nun ja - was ich am letzen Tag der Fahrt anmerken soll, war die Servicegebühr noch auf der Abrechnung, sollte aber nachts abgesagt werden......

Das Servicepersonal ist auf dem Boot verfügbar. Die Abendshow war das schlimmste, was ich je auf einem MSC-Schiff gesehen habe. Schon am ersten Tag haben sich Italiener mit einem Gesang mit Arien nur für diesen Tag engagiert. Es stellte sich heraus, ein altbekannter Mann von einer anderen MSC-Kreuzfahrt. "Übrigens gab es am Nachmittag des Aufenthaltes in Palma de Mallorca keine Aufführung - aber man konnte einen Exkursion in ein Revuetheater einplanen.

Mit Palma, Valencia und Marseille legen die Boote weit weg vom Stadtzentrum an. Es gab auf unserem Boot zumindest zwei ganze Jahrgänge. Ich hätte mir gern einen Blick auf die neuen MSC-Schiffe geworfen, die ab 2017 in Betrieb genommen werden sollen. Doch auf blumige Katalogwörter müssen nun einmal Handlungen folgen. Für die Zukunft ist es wichtig. Allerdings haben wir mit jeder Fahrt schlimmere Erlebnisse gemacht.

Mehr zum Thema