Msc Kreuzfahrten Erfahrungsberichte

Testimonials von Msc Cruises

Die Reise war genau das Gegenteil unserer ersten MSC-Erfahrung. Leider habe ich keine Erfahrung mit zarten Booten. Wenn Sie Ihren Flug über MSC Cruises gebucht haben, gehen Sie bitte zwei Stunden vor Abflug zum Check-in-Schalter der Fluggesellschaft.

Erlebnisse von MSC Kreuzfahrten: 16 Erfahrungsberichte

Allerdings werden in technischer Hinsicht regelmässig Schulungen durchgeführt, aber hier gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Aber mit der Einsatzbereitschaft auch ins europäische Ausland zu gehen, gibt es die Chance, andere Karrierepfade in den anderen Landesbüros oder in den zentralen Karrierewegen zu verfolgen. Dazu gehören vor allem der Verhaltenskodex für die Mitarbeitenden, die mangelnde Verständigung, das Benehmen der Abteilungsvorgesetzten.

Der Hauptverantwortliche im Unternehmen gegenüber den Mitarbeiter. Die Zeit bei MSC war eine großartige Zeit. Die Themen Leadership, Values und Behavior sowie Anerkennung rücken scheinbar in den Vordergrund, erreichen die Mitarbeiter aber immer noch nicht. Allerdings werden in technischer Hinsicht regelmässig Schulungen durchgeführt, aber hier gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Aber mit der Einsatzbereitschaft auch ins europäische Ausland zu gehen, gibt es die Chance, andere Karrierepfade in den anderen Landesbüros oder in den zentralen Karrierewegen zu verfolgen. Teils mediävistische Methodik und Sichtweisen zum Themenbereich Führung und Wertschätzung der Mitmenschen. Der Kommunikationsfluss ist zumindest nicht optimal. Besonders schwierig zwischen dem Hauptsitz in Italien/Schweiz und Deutschland. Angestellte werden von den Managern sehr vordergründig aufbereitet.

Vorgesetzte benehmen sich gegenüber den Arbeitnehmern nicht entsprechend und unfähig. Sie werden als Angestellter nur noch als Arbeitsgerät angesehen, aber niemand hat mehr ein gutes Gehör. Wir haben keine Verbindung! Man wird hier nicht als Kollege aufgeklärt, wenn man dann vor vollendete Fakten gesetzt wird. Es ist natürlich besser, wenn man blind und jugendlich ist. Es gibt noch dreizehn Gehälter, womit man dies aufheben möchte.

A. Erstens: Ein Umdenken könnte viel verändern, denn die Zufriedenheit der Mitarbeitenden ist das wichtigste Instrument eines Unternehmens. Größeres Unternehmensvertrauen in die eigenen Mitarbeitenden, verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Löhne, etc..... Es gibt keine firmeninterne Mitteilung. k. A: Die innere und äußere Verständigung sowie die Achtung und der gegenseitige Rückhalt haben ein großes Aufwärtspotenzial.

MSC-Kreuzfahrten - Schifffahrt + Reviews + News + Reisegeschichten + Fotos

Erst 1995, als das Unternehmen die StarLauro S.p.A. übernahm, trat es in das Reisegeschäft ein. In der Kreuzfahrtbranche lautet der Firmenname MSC CROCIRE SA. In Deutschland ist sie jedoch unter dem Begriff MSC Cruises bekannt. Erst 2003 nahm MSC Cruises mit der MSC Lirica den ersten Neubautenbetrieb auf. Im Jahr 2010 waren 12 Schiffe für MSC-Kreuzfahrten auf den Ozeanen der Welt im Einsatz.

Viele andere der großen Kreuzfahrtgesellschaften sind Teil einer börsennotierten Gruppe, während sich MSC Cruises immer noch in privater Hand befindet. Die MSC Kreuzfahrten richtet sich an eine international ausgerichtete Klientel. Bei Kreuzfahrten, die von einem inländischen Hafen ausgehen, sind es jedoch bis zu 50 vH. Auch für Angehörige ist MSC attraktiv, da für Jugendliche unter 18 Jahren das Reisen in der Elternunterkunft kostenlos ist.

Der Mittelmeerraum ist das bedeutendste Ziel für MSC-Kreuzfahrten. Während der Saison gibt es auch viele Kreuzfahrten durch die Ostsee in die baltischen Staaten und norwegische Fjorde. Häufig fahren diese Kreuzfahrten von einem Ort in Deutschland aus. Für die kommende Saison steht auch die Region Dubais, die VAE und der ganze asiatische Wirtschaftsraum auf dem Programm.

Karibik-Kreuzfahrten sind zu dieser Zeit ebenfalls Teil des MSC-Programms.

Mehr zum Thema