Msc Reisen Bewertung

Bewertung der Msc-Reisen

Die MSC - hat uns nicht überzeugt. Die MSC Cruises Yacht Charter Bewertungen von reise-bewertungen.com. Sie können hier Ihre Bewertung > eingeben. Abonnieren Sie den Reise-Newsletter powered by Easytourist.

MSC-Kreuzfahrten - zum Inselhüpfen in den Kleinen Antillen.

Die MSC Meraviglia: Top (Superschiff) oder Flopp (Masse statt Klasse)?

Das neue Flagschiff MSC Mercuriñlia, genannt im Juli 2017, die in Genf ansässige Schifffahrtsgesellschaft MSC, kann mit nur 49% Empfehlungen derzeit keine wirklich guten Werte ausweisen. Die Bewertung 4,1 ist nicht gerade aussagekräftig, auch wenn derzeit nur 52 Passagiere die MSC Maraviglia bei HolidayCheck bewert. Weitere neue Schiffsneubauten wie die Harmony of the Seas erzielen 84% Empfehlung (Note 5,2), die auch neue AIDA Perla wird mit 80 Ratings und einer Note in Höhe von 4,7 zu 66% empfohlen, die etwas jüngere AIDA Préma erzielt auch 66% und eine Note in Höhe von 4,5. Zeit zum persönlichen Blick an Board der MSC MERAVILIA, wo die Problemfelder lauern können.

Die Beurteilungen von Urlaubs-Check zeigen jedoch, dass die Differenzen sehr ausgeprägt sind. "Ein zu großer Schiffstyp. Wo auch immer und alles ist gerettet", notiert Thomas (51-55 J.) aus Deutschland und fährt fort: "Wir fanden die Fahrt auf dem Boot generell sehr lärmintensiv. "Das Buffetrestaurant ist an manchen Tagen /Zeiten sehr überfüllt", kritisiert Conny (46-50 Jahre) aus der Schweiz im Namen ihrer Bewertung.

"Und Rainer (56-60 Jahre aus Österreich) redet von "Leider Messe statt Klasse" und erläutert "Nach vielen Reisen auf MSC und anderen Booten können wir die Meeresschifffahrt bedauerlicherweise nur unter Vorbehalt empfehlen. "Unter den vielen schlechten Einschaltquoten ist besonders auffällig, dass viele Fahrgäste durch den Schiffslärm und das Trubel im SB-Restaurant beunruhigt sind.

Der 51-55-jährige Hans-Peter steigert die MSC Meeresschifffahrt zum "Super-Schiff - gern wieder". Auch Brigitte aus Deutschland (46-50 Jahre alt) steigt ein und berichtet über die MSC Meeresschifffahrt "Super schönes Boot und ein großartiges Schiff". Er fährt fort: "Wir waren oft mit MSC auf Achse, nicht immer glücklich, aber die Maraviglia ist besser als alles andere.

Von 10 Passagieren empfahlen 9 das Boot, das ist nicht genug. Weil die 2. Mai, die die MSC nicht mögen, das weitergeben und das ist auch keine gute Empfehlung für die nächsten - noch größeren - MSC-Schiffe. Es ist also an der Zeit, dass Stieger's Kreuzfahrttipps einen persönlichen Blick auf die MSC werden.

Wenn Sie nach Frieden und Stille suchen, ist die MSC Meraviglia auf jeden Fall nicht zu gebrauchen, das neue Flagschiff von MSC ist dafür schlichtweg zu groß. Auf 19 Plattformen (davon 15 für die Öffentlichkeit zugänglich) mit normaler Belegung bieten die Schiffe Raum für bis zu 4.500 Fahrgäste. Das Broadway Theatre ( "Broadway Theater") (deutlich weniger als bei den vorherigen Booten der Fantasia-Klasse) hat 985 Gäste für bis zu drei Aufführungen am Tag ausreichend Raum - zum ersten Mal mit einem sechsteiligen Live-Orchester.

In den sieben Kinderclubs - darunter Chicago und Leuen - schlägt das Kinderherz höher, während Erwachsene die 12 hochkarätigen Shows im Zirkus du Soleil oder die beiden Bowlingbahnen genießen können. Oberhalb der beeindruckenden 96 m langen Uferpromenade, der "Galleria Meraviglia", leuchtet ein 80 m langer LED-Himmel 24 Std. am Tag, der größte auf hoher See. Der LED-Himmel ist der größte auf hoher See. Der LED-Himmel der Welt.

Die MSC Meraviglia verfügt über drei wunderschöne Rutschen und natürlich über den exklusiven Yachtclub, das schiffeigene Schiffskonzept mit einem eigenen Yachtclub-Restaurant für 130 Personen und einem eigenen 24-Stunden-Concierge- und Butlerservice. Das MSC Yachthaus (das bereits auf der MSC Divina, Préziosa, Splendida und Fantasia existiert) umfasst erstmalig drei Plattformen auf dem MSC.

Steht MSC Merkaviglia ganz oben oder unten im Fight? Weil die Meeresschlucht sicherlich kein Versager ist, aber sie ist auch kein Top. Meiner Ansicht nach kommt es eindeutig darauf an, mit welchen Ideen Sie das Boot buchten. Wer viel Entertainment will - und das zu einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis - dann ist die MSC Mercuriñlia die richtige Wahl für Sie.

Wie mir viele Traveller bestätigten, ist das Abendessen konstant gut und ergiebig. Es ist nur von Bedeutung zu wissen, dass Sie kein leises Boot oder ein Boot mit ruhigen Fahrgästen haben. Bei der MSC Mercaviglia reisen viele italienische, aber auch spanische Gäste mit uns und sind nicht dafür bekannt, dass sie ruhig reden.

Der Geräuschpegel in der "Galleria Meraviglia" und im 3.550 m2 großen Selbstbedienungsrestaurant Marketplace ist sehr hoch und nicht jedermanns Sache. Aber wenn Sie damit kein Probleme haben und nur eine billige Bootsfahrt machen wollen, dann ist die MSC Mercuriña ohne Zweifel die beste Lösung. An den Yachtclub auf der MSC Maraviglia.

Nachdem ich fünf Mal mit Fantasia-Klassenschiffen (2 x Splendida, 2 x Fantasia und Divina) im Yachtverein gefahren bin, bekomme ich auf jeden Fall ein positives Fazit über den-Yachtverein. Im Vergleich zu den anderen vier Yachten ist der Yachtclub auf der MSC MERNaviglia wirklich top. Vor allem die Appartements sind viel größer und hübscher geworden und haben jetzt mehr Kleiderschränke - also Stauraum - und einen wirklich großen TV-Gerät, verglichen mit den Fernsehbildschirmen in den früheren Yachtclubs, die mehr in einen Wohnwagen als in eine Yachtclub-Suite hineinpassen.

Über die Gastronomie im Yachtclub Mercedes-Benz berichtet MSC: "MSC ist bekannt für sein gastronomisches Leistungsangebot an Board. "Ja, sehr geehrte Küchenchefs im Yachtclub. Du bist auf jeden Fall ein kreativer Mensch, aber ein wenig weniger wäre auch mehr. Im Yachtclub sind die Besucher zweifelsohne etwas aelter, aber noch nicht in den Ruhestand getreten.

Es wäre auch schön, wenn - wie in den vier großen Yachtclubs - für diejenigen, die es weniger gourmetmäßig mögen, zumindest einmal am Tag die Gelegenheit geboten würde, nur Spaghetti oder ein schnitzel zu haben. Das habe ich auch im Yachtclub an der Mercuriña bemerkt: Es ist im Gourmet-Restaurant viel leiser als in den "alten" Booten, aber das hat mit den 130 Plätzen zu tun.

Ich selbst mochte die angenehmere Stimmung im Yachtclub auf den Fantasia-Klasse-Schiffen besser. Um den Top-Service und die Einrichtungen des Yachtclubs zu erhalten, müssen Sie jedoch mehr in die Hosentasche eindringen. Ein Appartement im Yachtclub ist im Durchschnitt etwa zweimal so teuer wie eine Balkonkabine auf den Oberdecks.

Die Besatzung erhält in jedem Falle eine Bewertung von 6 (Schweiz) oder 1 (Deutschland), nicht nur im Yachtclub, sondern auf dem gesamten Segelschiff. Ehrlich gesagt habe ich noch nie auf einem MSC-Schiff gearbeitet - und jetzt hatte ich bereits einige Reisen auf Booten der hinter mir liegenden Schifffahrtsgesellschaft - wo ich innerhalb weniger Augenblicke im SB-Restaurant um einen Drink gebeten wurde und auch alle zurückgelassenen Tischabdeckungen innerhalb von wenigen Augenblicken erledigt sind.

Auch hier ist die MSC Mercuriña das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie müssen sich nur darüber im Klaren sein, dass die MSC Maraviglia ein Megaschiff für max. 5'714 Personen ist, eher wie die Landeshauptstadt von Malta, La Valetta hat Einwohner (5'680). Für diejenigen, die keine Probleme mit etwas mehr Volumen haben, bietet das dreizehnte Boot der MSC-Flotte gute Laune für wenig Bargeld, abenteuerlustige Rutschbahnen, gutes Futter und eine großartige Crew, die immer bereit ist zu helfen.

Mehr zum Thema