Nilkreuzfahrt Abu Simbel

Nil-Kreuzfahrt Abu Simbel

Südlich von Ägypten und südlich von Assuan am Nassersee können Sie den Ort Abu Simbel bewundern. Der Tempel von Abu Simbel wurde wie ein Steinbruch gebaut, so dass er direkt in den Felsen eindrang. Optionaler Tagesausflug nach Abu Simbel. Nilfahrten ab Abu Simbel: Nil-Kreuzfahrt und Kreuzfahrtschiffe von und nach Abu Simbel. AnwendungsbeispieleFür Landausflüge in Abu Simbel.

Preise für den Abu Simbel Exkursion. ?

Buchen über Thomas Cook. Könnte mir jemand erklären, was die Reise von Assuan nach Abu Simbel kosten wird, so dass ich mein Urlaubsbudget in etwa kalkulieren kann? Aber nicht Abu Simbel. Guten Tag Bandit01! Im vergangenen Jahr waren wir mit Neckermann auf einer Nilkreuzfahrt, aber ich glaube, die Tarife sind für alle Veranstalter vergleichbar.

Abu Simbel kostet 83 EUR pro Kopf mit dem Autobus und 169 EUR mit dem Flugzeug (obwohl Flugreisen generell nicht empfohlen werden). Guten Tag Bandit01, ich habe von Freunden erfahren, dass in diesem Jahr bei TC 86,-? fällige Beträge sind. Wir wollen unbedingt nach Abu Simbel. Wurden bereits im vergangenen Jahr in Ägypten (Hurghada) gewesen, haben an der Reise nach Luxor und der Reise nach Kairo teilgenommen!

Die Abu Simbel ist nicht so weit von Assuan entfernt wie Kairo von Hurghada. Hast du etwas von einer 4-5-stündigen Autofahrt mitgenommen? Hallo! Unsere Reise hat weniger als drei Autostunden gedauert. Hab Spaß und vergiss nicht, genug Fotos mit dir zu machen: Hallo Bandit, wir waren im September 2001 in Abu Simbel (da war nichts), wirklich lohnend, besonders wenn du einer der Ersten bist und du am Gate bist.

Der Törn ist kein vergleichbarer mit den Exkursionen von Hurghada. Im Jahr 2004 verbrachten wir 2 Wohnwochen im Machadi Bay Royal Azur Resort (sehr empfehlenswert) mit einem Tagestörn nach Luxor....... In Kairo waren wir 4 Tage (1. Januar 2005) superschön, aber eine stinkende Großstadt, aber kulturell einsam.

Bei Bandit01 sagte: Buchen über Thomas Cook. Könnte mir jemand erklären, was die Reise von Assuan nach Abu Simbel kosten wird, so dass ich mein Urlaubsbudget in etwa kalkulieren kann? Aber nicht Abu Simbel. Es handelte sich um ein Pauschalangebot mit 3 Exkursionen, wenn Sie die Exkursionen individuell geplant hätten, dann hätten Sie mehr gezahlt.

Das ist die Entstehungsgeschichte von Abu Simbel

Die ägyptische Stadt Abu Simbel liegt in Nubien. Es liegt am Westufer des nördlichen Teils des Flusses Nil und ist von Luxor aus auf einer Nilkreuzfahrt erreichbar. Abu Simbel war ein bedeutender Platz in der Zeit der Philister. Nachdem er 1296 v. Chr. in der Kadescher Schlacht über die Hetiter siegte, liess König Ramses II. zwei Felstempel aufstellen.

Abu Simbel wurde durch diese beiden Templer berühmt und läd seitdem zu einer Reise ein. Sie können die Schläfen während einer Nilkreuzfahrt von Luxor aus besichtigen. Den eigentlichen Platz Abu Simbel gibt es heute nicht mehr. Mit Bussen und Taxen werden Touristen vom Flugplatz bis zu den Tempelanlagen von Abu Simbel gebracht.

Bei einer Nilkreuzfahrt gibt es für Schiffchen, die an den Schläfen ankern wollen, einen Liegeplatz in der Nähe des Hardor-Tempels. Nach der Flutungsgefahr wurden die Schläfen mit internationalen Hilfsmitteln aus dem Gestein geschnitten, in rund 13.000 einzelne Blöcke demontiert und an einem neuen Ort wiederaufgebaut. Hier können die Gebäude seit 1980 wieder besucht werden.

Bei der Konstruktion der Schläfen wurde darauf achtet, dass sie in die richtige Ausrichtung gehen. An zwei Tagen im Jahr, der Tag- und Nachtandacht, erhellt die aufzuhende Sonnenbrille die Figuren von Ramses II. und die Götter Re, Inu und Ptah. Eine Exkursion zu den Tempelanlagen von Abu Simbel an diesen beiden Tagen ist für den Zuschauer ein unvergeßliches Erlebniss.

An der Einfahrt des großen Tempelgebäudes befinden sich vier 22 Meter hohen Sitzenden. Diese repräsentieren den Pharaonen Ramses II. In den Wandmalereien im Inneren des Gebäudes sind die Erfolge des Pharaos in mehreren Weltkriegen dargestellt. Die Harthor-Burg ist kleiner und der Göttin des Himmels mit dem gleichen Namen und Ramses' Frau Nefertari zuteil. In der Nähe des Harthor-Tempels befinden sich 10 Meter große Skulpturen, die Harthor, Ramses II. und seine Frau Nefertari repräsentieren.

Mehr zum Thema