Nilkreuzfahrt August

Nilfahrt August

Die Nilkreuzfahrten sind zum Massentourismus verkommen. Den höchsten Punkt des Jahres erreicht der Nil in der Regel im August, der bis etwa Mitte Oktober dauert. Zahlreiche Menschen besuchen Ägypten mit der Absicht, eine Nilkreuzfahrt zu unternehmen. Von Luxor aus führt die folgende Nilkreuzfahrt über Esna und Kom Ombo nach Assuan, nur die Sommermonate Juli und August sind möglich.

Nilfahrt im August zu heiß???????

Hallo, ich habe unglücklicherweise erst Ende August Ferien und möchte mit meinem Freund eine Nilkreuzfahrt inklusive Begleitung in Kairo und anschließend Badeferien in Makadi Bay machen. Es geht darum, ob es im August zu heiß ist. Auch im August geht es nach Ägypten, erste Nilkreuzfahrt und danach noch Ferien am See.

Ein Freund von mir machte zur selben Zeit im letzten Jahr eine Nilkreuzfahrt und sie sagte, es sei wirklich heiss (sie hatten etwa 50 Grad), aber die schwülliche Wärme in Deutschland machte es für sie viel schwieriger und es wäre unerträglich gewesen. Hallo, war im Juni auf Bootsfahrt - scharf - aber sehr bärenstark.

Einfach richtig anziehen und viel saufen, dann wird es ein schöner Sommer! Unglücklicherweise mussten wir immer im Juni oder August in den Ferien sein und die beiden Zeiten, in denen wir auf dem Nil waren, passierten es auch in dieser Zeit. Aber wenn das Boot ankert, ist es mit der Brise zu Ende.

Die Schiffsdecks dort sind alle aus Edelstahl, man kann sich gut vorstellen, welche Wärme vom Schiffsdeck ausgeht, wenn das Boot am Strand anlegt. Tagsüber gibt es nur den Swimmingpool zum Auskühlen. hello. Hat noch jemand im Juli/Anfang Juli Erfahrung mit der Wärme und dem Klima? Ist es tragbarer als Januar/August, bzw. Wann ist es nach Ihren Erkenntnissen am heißesten am Nippel?

Hello Lena, war im letzten Jahr Ende Juni/Anfang Juni am Nil, und ich empfand es als wirklich bodenständig! Der Nil hat keine frischen Brisen aus dem Roten Wasser, aber ich glaube, es macht keinen großen Sinn für Juni/Juli/August! Es ist alles Sommerstimmung. Außerdem hatten wir den Vorzug, dass unser Boot aufgrund der Reisezeit nur halb voll war.

Guten Tag Lena, wir waren im letzten Jahr vom 13.07-20.07 auf dem Nil und danach eine ganze Weile in Hurghada. Die Wettervorhersage während der Nilkreuzfahrt war fantastisch. Aber wir hatten nur eine leichte Luftbewegung, als das Boot segelte (damals hatten wir wahrscheinlich die größte Windstärke, weil unser Boot an der "Schumacher des Nils" vorbeifuhr).

Außerdem denke ich, dass der Mittsommer trotz der heißen, aber trocknen Bedingungen sehr verträglich und sympathisch ist, mit entsprechendem Lichtschutz und viel Alkohol.

Mehr zum Thema