Nilkreuzfahrt Januar

Kreuzfahrt Nil Januar

Aber die meisten Nilkreuzfahrten beginnen in Luxor. Suchen Sie Informationen und Anregungen für die Nilkreuzfahrt mit Badeerweiterung - Flusskreuzfahrten Hallo, dieses Jahr wird es bei mir mit Bootsfahrten ziemlich still sein (nur eine und es war schon im Januar....

), aber nächstes Jahr möchte ich allein eine Nilfahrt mit Trümmern, Schneepyramiden und Badeverlängerungen versuchen. Bisher bin ich nur über so einen ähnlichen Urlaub bei Sonnenklar. tv gestoßen, aber meistens, wenn ich es nicht kann oder will.

In der Zwischenzeit bin ich in der Forschung weiter.... die angestrebte Saison wird wohl März-April, da ertrage ich noch die Aussentemperatur (max. 29°C) in den Trümmern. Auf unserer Nilkreuzfahrt waren die Pauschalangebote jedoch nur zu gewissen Zeiten gültig. Die klassische Nilkreuzfahrt von Luxor nach Aswan sieht keine Pyramide, aber Sie müssen eine Kombination aus Kairo und Nilfahrt mitnehmen.

Die Organisatorin 1AVista offeriert auch Kreuzfahrten von Nil von Kairo nach Aswan und meines Wissen auch mit All-in. Sie können auch während Ihres Strandurlaubs im Haus eine Reise nach Kairo reservieren, aber das ist in der Regel sehr kostspielig und dauert zwei Tage, da es mit Inlandsflügen in Verbindung steht.

Ein Nilkreuzfahrt ist kein Freizeiturlaub, wir haben danach eine Urlaubswoche gemacht. Ich habe bereits das Valley of the Kings mit Gräbern, Luxor und dem Karnak-Tempel besucht..... Link-Sammlung: Kreuzfahrtkombinationen ((Kairo +) Boot + Baden): Sonstige Buchungsmöglichkeit: Man schaut sich für 2 Wohnwochen sein komplettes Traumhotel mit Traumzimmer an und reserviert die Schneepyramiden, Luxor und/oder eine 3 bis 5 Tage Nilkreuzfahrt oben drauf.

Das hat Vor- und Nachteile, den Vorzug, dass Sie das Boot, die Strecke, den Abreisetag selbst wählen können. Wenn aber etwas nicht stimmt (z.B. Riss vom Fuss im Haus, der Transferbus kommt nicht....), dann hast du immer noch das Zimmer. Wie ich schon hörte, gibt es immer wieder Tagestouren, die ohne "Paket" gebucht werden können.

Zwischenstatus: - Im Sonnenklar. tv gibt es "7 Tage VP Nile Cruise (4*) + 7 Tage VP Bathing Stay (3-4*)" + Flight; pro Kopf ab 600?. Das ist bestens vorbereitet. Kairo (die Pyramiden), Bootsfahrt und Übernachtung können beliebig miteinander kombiniert werden. Damals hatte ich gedacht, dass die Schneepyramiden jeden Augenblick einstürzen würden.

Verglichen mit den Ansichten der Postkarte waren sie wahre Trümmer. Cairo war das grösste schmutzige Nest, das ich je gesehen habe.... ok, da war Neapel..... Meine persönliche Einschätzung: Mir war nicht bewusst, dass die Kairoer Schneepyramiden so nahe an der City lagen. Sie sind an den Schneepyramiden und überall ist die ganze Gegend voller Dunst.

Joo.... wie ich sagte, ich bin in der Forschungsphase, 3 Nil Kreuzfahrtbücher sind bestell. Mittlerweile weiss ich, dass man "Komfortschiffe" nicht reservieren sollte, sie sind etwa 20-30 Jahre jung, müde, nichts ist wiederhergestellt, Hygienefragen sind ein Schlagwort, ohne "Radio" (d.h. der Captain steuert mit dem Blick und durch Schreien.....).

Es öffnen sich die Schaufenster, die Balkons sind nicht rostig, es kommt kein Tropfen aus dem Hahn, die Tür kann geschlossen werden, das Boot wirkt nicht so zerbrochen, dass es sich anfühlt, als würde es gleich sinken. Bei dieser Rubrik müssen Sie mit wöchentlichen Preisen (bei 2 Pers. in der Kabine) 1000 - 2500 rechnen, also nur für das Boot (obendrein alles andere).

Im Prinzip erfolgt die "Werbung" mit einem geeigneten Boot (meist dasjenige der am besten bewerteten Flotte), an der Stelle befindet sich in der Regel ein anderes Boot (einer ähnlichen Kategorie) am Liegeplatz, an dem Sie einzogen sollten. Beispielsweise vertreibt der Veranstalter Kombinationsmöglichkeiten (z.B. Kairo -> Nil), die mit den Umsteigezeiten nicht zu bewältigen sind, so dass das die Nilschiffe bereits auf dem Weg sind, wenn Sie sich noch auf dem Weg nach Luxor befinden.....

Damit man dann nach dem eigenen Boot zum Teil mit dem Flughafen-Shuttle-Bus nachts mitfährt. Die Buchung werde ich auf nach den "drei Reisebüchern" und wenn die neuen Verzeichnisse erscheinen, verschieben. Derzeit plane ich B -> 16. täglich sehr gutes Hotelzimmer in Hurghada mit 2 längeren Reisen (Pyramiden, Luxor - was ich noch nicht erlebt habe), vielleicht betrüge ich auch eine 3-4-tägige Einfahrt.

Auch interessant

Mehr zum Thema